• Guten Abend alle zusammen, ich habe mich gerade neu bei euch angemeldet, und wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Stefan aus Ulrichstein im schönen Vogelsberg.

    Ich habe mir vor kurzem einen MAN lion's Coach (genau 12m lang) gekauft, und bin gerade damit beschäftigt ihn zum Haus auf Rädern umzubauen, ich möchte Vollzeit das ganze Jahr über darin leben, Haus und Hof habe ich vorher verkauft.

  • Willkommen hier und viel Erfolg bei der Umsetzung des Plans

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Noch ein Stefan,... :)


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schönes Fahrzeug.😂😀 Wir haben gerade den Ausbau unseres Lions Coach, nach knapp fünf Monaten und reichlich Arbeitsstunden glücklich abgeschlossen. Ich habe hier im Forum, unter der Rubrik „Ausbautagebücher“, einiges davon dokumentiert. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Kraft und Ausdauer beim Ausbau. VG Werner


    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

  • Servus Grüß dich, toller Ausbau gefällt mir sehr gut, ich würde gerne wissen was du für Wandverkleidungen verwendet hast?

    Die Oberflächen sehen sehr Edel aus, und wie hast du sie befestigt ohne das man Schraubenköpfe sieht?

    Hast du sie einfach auf die orginalen Wände geklebt, oder hast du noch eine zusätzliche Dämmung eingebaut, wenn ja welche Art von Dämmstoff?

    Es wäre toll wenn du dazu etwas sagen könntest.

    Beste Grüße

    Stefan Wagner

  • Stefan Wagner Ich habe hier im Forum, unter der Rubrik „Ausbautagebücher“, einiges davon dokumentiert.

    Gedämmt habe ich mir Armaflex, selbstklebende Rollenware in unterschiedlichen Stärken. Den Möbelbau hat ein Schreinerbetrieb geleistet und die Aufhängungen der Verkleidungen sind, immer an die jeweilige Situation, angepasst worden. Die Holzoberflächen sind von Egger.

    VG Werner Ludwig


    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!