Moien wie man in Luxemburg sagt, ich sag Servus, als Bayer.

  • Servus alle Mitnand,..

    Zu mir. Ich bin der Konrad, 54 Jahre "Alt", oder "Jung". Wohne, arbeite und lebe seit 16 Jahren in Luxemburg. Komme ursprünglich aus der Oberpfalz.


    Ich habe mir im Oktober 2018 ein US Wohnmobil gekauft das ich seither am Restaurieren bin. Anfänglich war es ja nur ein "kleiner" Wasserschaden am hinteren rechten Fenster, aber je mehr ich aufmachte desto schlimmer wurde es, es war ein rolledes Biotop.

    Ich hab mich dann entschlossen beide Seitenwände komplett "NEU" zu machen incl. Alurahmen. -Abgeschlossen-

    Zur Zeit bin ich am Innenausbau, der auch demnächst abgeschlossen ist.
    Was noch fehlt, ist das BAD. Dieses ist noch im Rohzustand.

    Jetzt fragt Ihr euch , was ist das für ein Wohnmobil ?

    Kurz zu den Daten.
    *Hersteller: Rockwood,

    *Marke: Embassy, Classe A
    *Fahrwerk: Spartan Fahrwerk, ohne Luftfedrung, Luftdruck Bremsen
    *Gewicht: Zgg 7,5to
    *Motor: 5,9L Cummins Reihen 6 Zylinder
    *Antriebsart :Pusher (Heckmotor)

    *Bj: Erstzulassung 1994 in Deutschland.
    *Km: 43500km Nachweisbar

    *Länge, Breit, Höhe: 10,50 x 2,55 x 3,70m

    Komplette Historie mit Kaufvertrag, alle Rechnungen Tüvberichte usw vorhanden.




    Bilder von der Restauration werde ich gesondert in enem anderen Post einbringen.

    Natürlich habe ich da dann auch Fragen die ich auch noc Stelle.

    Im diesen Sinn auf eine gute Zusammenarbeit und viele konstruktive Antworten.

    Gruß Konrad:prost:

  • Schönes Auto...vor allem der Motor an der richtigen Seite:great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!