Hallo ich bin der Mirko und baue mir einen Linienschulbus zur neuen Wohnung aus

  • Hallo Fans

    ich bin Mirko 59 Jahre jung, aber das ist nur für die Damen interessant da ich Single bin, komme aus Landshut und baue gerade einen Linienschulbus zur Wohnung um.

    von Beruf bin ich Berater für artgerechte, gesunde Tiernahrung auf selbstständiger Basis.
    Am Freitag hole ich den Bus von Nähe München nach Landshut.
    So nun weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben soll von daher bitte Fragen dann kann ich fast alle Fragen beantworten

  • Servus, in der Münchner Innenstadt bist Du damit auf jeden Fall perfekt getarnt ... willst Du nur wohnen oder auch reisen ? Ein Linienbus ist nun gewöhnlich nicht DIE Basis für Fernreisepläne ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...und null Keller, also kein Stauraum. :rolleyes:


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • 😂😂kann ich dir garnicht sagen ich hab ihn hier im Ort geholt ca 1 Kilometer damit gefahren 🙈 bis 50 km/h wie mein grosser nur daß er etwas steifer um die Kurven geht da er eine Achse weniger hat und meine ist auch noch lenkbar deswegen muss man etwas mehr ausholen beim abbiegen .


    Gut man hört den Motor sagar im Standgas auf dem Fahrersitz beim Neo ist die Frage ist er an oder nicht 🤷

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas F mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zwei Achsen bedeutet eher, dass das Fahrzeug wendiger wird. Eine nicht vorhandene dritte Achse muss dann gar nicht erst gelenkt werden, um es etwas auszugleichen.

    Du sitzt wahrscheinlich weiter vor der Vorderachse als beim DD, deswegen kommt dir das ungewohnt vor.

    Ein weniger wendiger Stadtbus als ein Reisebus wäre ziemlich doof.

  • Thomas F Wie fährt sich sowas denn auf der Autobahn ? Also 90 kmh , Lärm ? Windgeräusche ? Geklapper ?

    Kann ich noch nix zu sagen , bin nur ne kleine Runde auf dem Abstellplatz gefahren. Muss erst meinen Führerschein erneuern ;(

  • und vor allem Wegen der Rollstuhlrampe für meine Fahrzeuge

    da haben wir es wieder...... 8o 8o



    sehr schöner bus, aber wie bereits erwähnt, wandert der "keller" in den innenraum, sowie auch die störenden

    und platzfressenden vorderen radkästen.


    trotzdem viel spass beim ausbau

  • Zwei Achsen bedeutet eher, dass das Fahrzeug wendiger wird.

    Nein ... Wendigkeit ist eine Frage des Achsabstands ... Wo ich zirkeln muss (darf), fährt Robert mit seinem gleich langen 3-Achser wie mit dem PKW durch, eben wegen des geringeren Achsabstands (und natürlich dem fahrerischen Können)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nein ... Wendigkeit ist eine Frage des Achsabstands ... Wo ich zirkeln muss (darf), fährt Robert mit seinem gleich langen 3-Achser wie mit dem PKW durch, eben wegen des geringeren Achsabstands (und natürlich dem fahrerischen Können)

    Richtig...wobei man allerdings noch hinzufügen muss: Nur wenn die 3te Achse auch gelenkt ist - sonst verschiebt sich der virtuelle Radstand in die Mitte zwischen den beiden Achsen ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Besserwisser :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Boah ey ... ich bin schockiert. jetzt fällt mir der Schluchtensch... er in den Rücken, trotz vorherigem Lob

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!