Pflege von Kunststoffteilen

  • Die graue Kunststoffverkleidung von meinem Reiseleiter-Sitz hatte helle Flecken. Deshalb hab ich verschiedene Kunststoff-Pflegemittel ausprobiert:

    Solche mit Farbpigmenten ließen die Oberfläche scheußlich aussehen, wie wenn ich Schuhcreme draufgeschmiert hätte. Gleich wieder weggewischt. Spezielle Kunststoff-Pflegemittel waren wirkungslos. Dann probierte ich einfach mal Nigrin Gummi(!)pflegemittel aus, weil ich das sowieso da hatte. (Nigrin Gummipflegestift, 75 ml)

    Überraschung: Der Kunststoff sah plötzlich wieder aus wie neu! Die Wirkung ließ dann etwas nach, nachdem das Zeug getrocknet war, aber nach 3, 4 weiteren Behandlungen bleib es dauerhaft wie zuerst im nassen Zustand und sieht tatsächlich wieder neuwertig aus. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß

    Matthias

  • Hauptsache der Reiseleiter macht dann beim Bremsen nicht den Abflug:joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • alte buslenker haben gerne des italieners "schmäh" kopiert, und mit etwas olivenöl getränktes tuch drübergewischt !:)8)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • kleiner Tipp


    altes verblichenes Kunsstoff mit einem Fön wärmen

    und der alte Glanz kehrt zurück.

    geht aber nicht auf Lackierten Flächen.

    LG

    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Tja, Pech für den Nigrin Gummipflegestift, 75 ml....

    Habe es heute mit Bernds Tipp mal probiert :





    Somit ist Berds Tipp (mein Dank hierfür) mein klarer Favorit !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich nehme für Kunststoffteile immer Silikonspray, um es ansehnlicher zu machen. Geht übrigens auch hervorragend für Carbon.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!