Haus-Klimagerät ohne Außeneinheit

  • Hallo Uwe,


    ich kenne mich da nicht so aus als Flugzeugbau Ing,


    aber die Klimaanlage die ich kenne haben alle einen großen Wärmetauscher und der braucht dann auch eben viel Luftdurchsatz.

    Unsere Landstrom Inverter Splitanlage schafft einen Schlafraum im Bus zu Kühlen, vielleicht etwas mehr, hat aber schon einen 40cm Lüfter zum Umwälzen mit noch größeren Öffnungen.

    Das Ding mit 2x 16omm Öffnungen kann nur (sorry) sch.....sein aus meiner Sicht. Es sei denn der innen eine Turbine zum Verdichten....

  • Die Anlage ist eine Klimatruhe ,wird an der Wand montiert und hat Luft Ein- und Luftauslässe an der Rückseite.
    Funktioniert und wird da eingesetzt wo keine hässliche Ausseneinheit montiert werden soll.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ist mit 6000 Btu nicht die stärkste, es gibt ja aber auch noch stärkere..

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich könnte mir Vorstellen, das es fürs Schlafzimmer zu laut ist, da ja der Verdichter und Wärmetauscher auch im Schlafzimmer ist, was bei den Splitgeräten sonst draußen ist.


    Ist aber nur eine Vermutung, wäre natürlich super, wenn einer eigene praktische Erfahrung mit so einem Gerät hätte und das hier weitergeben würde.

    Gruß Jürgen


  • Ich denke um es Nachts laufen zu lassen ist es zu laut.....
    Aber das sind aufgrund der Luftgeräusche die meisten Klimaanlagen die im Raum sitzen

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Die Staukastenklimageräte sind erstaunlich leise. 6000BTU sind für unsere Kleinwagen eher zuwenig, ausser man nutzt sie in einem abgeschlossen Raum. (zB einem SchlaZi).