Holzapplicationen -Armaturenbrett

  • Weiss jemand von Euch event. wo diese geklebten Beschichtungen fürs Armaturenbrett erhältlich sind? Habe nichts passendes für IVECO Eurocargo ab Jg. 16 gefunden.

    Oder ist so etwas jetzt derart aus der Mode, dass es für eher neuere Fz. gar nicht mehr produziert wird?


    Besten Dank & Grüsse


    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Warum gehtst Du nicht zu einem Sattler und lässt Dir Leder draufmachen? Sieht klasse aus, wird immer schöner und ist nicht viel teurer als andere Materialien.

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Vielen Dank Matthias.

    Ich dachte an diese "Elemente", welche es für div. Armaturenbretter bereits passend-vorgefertigt zu kaufen gab. Hatte dies vor X-Jahren bei meinem Daily mit "Wurzelholz" :) so beklebt.


    Leder-Kunstleder wäre schon super. Aber wird das nicht verrückt teuer, in Handarbeit um die ganzen Schalter herum ausschneiden und kleben?

    Beste Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Bei unserem Setra macht meine Frau das komplette Armaturenbrett mit Leder fertig. Sie ist selbstständig mit Lederhandwerk und ich mache mal Fotos wenn es fertig ist.

    Falls es ihr Spaß bereitet hat und sie Lust hat sowas nochmal zu machen könnten wir dir anbieten das für dich mit Leder zu machen wenn du selber keine Lust darauf hast 8o;)

    Bin echt gespannt wie es aussieht wenn sie fertig ist :great:

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Danke Ingolf, meine "

    Bei unserem Setra macht meine Frau das komplette Armaturenbrett mit Leder fertig. Sie ist selbstständig mit Lederhandwerk und ich mache mal Fotos wenn es fertig ist.

    Falls es ihr Spaß bereitet hat und sie Lust hat sowas nochmal zu machen könnten wir dir anbieten das für dich mit Leder zu machen wenn du selber keine Lust darauf hast 8o;)

    Bin echt gespannt wie es aussieht wenn sie fertig ist :great:

    Vielen Dank für das sehr nette Angebot. Da ich eher der Mann "fürs gröbere" bin, würde dies bei mir zu 100% nur ein Pfusch werden. Meine "Feinmotorik" ist in etwa mit 10 Wildschweinen im Gemüsegarten vergleichbar. Stell die Fotos dann bitte hier rein, würde mich sehr interessieren. Selbstverständlich erwarte nicht, dass Deine Frau mir dies für "Gotteslohn" machen müsste.


    Bramsche ist ja nicht weit von Osnabrück. Wie sangen einst Truck Stop; Osnabrück hin und zurück, ein verfluch langes Stück.....


    Beste Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Kannst Du auch Setra DT431,dann freu ich mich sofort auf Deinen Besuch

    sieht top aus

    LG von Dieter

  • Danke erstmal,....................aber verrückt, das war am 14.04.2018, wie die Zeit vergeht ?(


    und Nein, ich hab keine Zeit für andere Busse basteln:prost::prost:. Ich hab ja an dem Bus schon einige Handwerke durch, jetzt gerade sollte ich Tischler sein, dann hätte ich vielleicht Ahnung von dem was ich tue. :D:D. Egal wird schon werden.


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • das reserviere ich mir mal für den nächsten Winter......
    Wie dünn muss den das Ledersein damit die Schalter noch festklemmen ?

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!