Lkw verbotsschild 253. Darf ich mit einem Wohnbuss 11.9t dort durchfahren oder Parken?

  • Ja, das habe ich auch schon erlebt. Aber ich glaube ihm ging es um die Aufschrift auf dem LKW auf der Mittelspur....Und sowas hab ich auch schon gesehen...wenn es die Fahrschulen schon falsch beibringen, muss man sich um nix mehr wundern

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Was in den Papieren steht ist das was dein Bus an V max fahren kann, aber ob er es darf ist eine ganz andere Frage.

    Ok, wie sieht die Praxis aus?

    Wenn man mit einem Wohnbus geblitzt wird kann niemand sehen ob das Fahrzeug als Wohnmobil oder ein Omnibus ausgebaut ist.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Fahrt hier jeder auf der Autobahn mit dem Wohnbus 80km/h?

    Und wie sind Eure Erfahrungen mit Geschwindigkeitskontrollen?


    Selbst mit Fahrtenschreiber im LKW ist die Polizei in der Praxis doch sehr geschmeidig, kaum ein LKW fahrer hält sich an die vorgegebenen 80 Km/h.


    VG

    Matthias

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Ich fahre immer 100kmh, zum Überholen auch mal mehr. Geblitzt wurde ich mindestens 10x in den letzten 3 Jahren, gekommen ist noch nie etwas. Mein Bus ist aber optisch auch immer noch ein Bus.

    Gruß Jürgen


  • ich bin auch schon geblitzt worden im LKW Überholverbot und bei Geschwindigkeitsüberwachungen und es ist nie was gekommen.
    Das ist Glück und wir hoffen das es so bleibt und der Auswertende die Bilder gleich aussortiert da er auf einen Bus tippt, prüft er aber die Zulassung kostet es Geld.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ....solange es Blitzer der älteren Generation sind, klappt es meist. Die neueren mit der automatischen Nummernerkennung sind doof.... Ebenso die Section Control - insbesondere in A - die frägt auch alles automatisch ab... dann ist es egal wie das Fahrzeug aussieht bzw. dem Auswertealgorithmus ist es schnurze....

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • dazu noch das:... wenn du den "bauchgurt" noch hast und dann die fotogalerie behauptet "man(n)" ist nicht angegurtet !!!


    dennoch ! ... wir schweifen vom thema ab!

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Verstehe, genauso hatte ich mir das gedacht.

    Zu den moderneren Blitzen. Gehen die überhaupt auf 80km/h bzw. 100km/h? Die LKWs werden doch sowieso über die Fahrerkarte / Fahrtenschreiber kontrolliert, da braucht man doch gar keine Blitzen. Ich dachte die sind eigentlich dazu da Geschwindigkeitsbegrenzungen in Form von Schildern zu kontrollieren.


    VG

    Matthais

    VG aus Bonn

    Matthias

  • die LKW ??? ... die sind, wirtschaft! ... die sind, LAGER auf der strasse! ... die sind, termin- und zeitnahe unterwegs! ...

    ??? und ??? ... die sind, auch mit mehr als 94 km/h noch inoffiziell-offiziell ! ... die sind, "politik" !

    mit dem bus bist bei 101 km/h schon im absoluten stress !!!!

    ODER

    die ganz neuen digitalen tacho´s, ??? ja, da brauchen die blaulichter gar nicht mehr aus dem kontrollfahrzeug aussteigen, die lassen sich aus so lesen und auslesen, mit entsprechenden kontrollgeräten in den "schnapperfahrzeugen" - mit allen parametern, ob zu schnell, zu lange, zu wenig oder was auch immer ! .................. auch wenn es offiziell nur für die kontrolle der lenkzeiten erlaubt ist - ich habe noch keinen schnapper gesehen der, weniger als mehr oder mehr als, weniger gehandelt hat !

    ganz zu schweigen von den "implantierten" kontrollstellen in der fahrbahn: wo nicht nur das gewicht, sondern u.a. auch die reifenprofiltiefe, oder zu warme temperaturen an achse, motor, getriebe, bremsen usw. angezeigt wird und gleich, wenige km danach "punktuell" herausgefischt werden !!! ... was wollt´s den noch wissen ?

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • die sind, auch mit mehr als 94 km/h noch inoffiziell-offiziell

    Hier bist du dann Fussgaenger fuer min.3 Monate und um einen 4 stelligen Euro Betrag aermer. Mein Junior hat vor 2 Wochen fuer 83 km/h 250 Euronen ausgerollt.

    Mit 94 oder mehr bist du hier aber ganz sicher offiziel Vollidiot des Tages.


    Ich freu mich schon auf naechste Woche , wenn wieder jede Menge Auslaender mit Radkrallen am Vorderad die Parkplaetze bevoelkern und darauf warten das irgendwer Winterreifen und Werkzeug vorbei bringt :D


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!