bin mal neu hier....

  • hallo liebe wohnbus-liebhaber:

    einmal ein ordentliches "grias aich" aus dem nordosten von österreich -> genauer aus der nahe von laa/thaya (bez. mistelbach)

    zu meiner person:

    bin baujahr 63, eh klar - männlich, und habe mir seit geraumer zeit einen wohnbus ins hirn verpflanzt (keene angst - das verschwindet auch nicht mehr so schnell....)

    viele nennen mich hier im ort einen spinner, aber damit kann ich ganz gut leben.

    persönlich hab ich leider noch keinen, bin jedoch akribisch auf der suche danach.

    dabei ist es mir egal, welche type, einrichtung, (fast) baujahr, und natürlich auch der preis.

    ganz wichtig für mich persönlich, ist der zustand, daß der bereits als "M1, spezialkraftfahrzeug, oder ähnliches" zugelassen und typisiert ist.

    aktuell habe ich ein hymer-wohnmobil, eigentlich ganz ok, jedoch für längere camp-aufenthalte unbrauchbar.

    in deutschland gibt es deutlich mehr angebote als hierzulande, jedoch die umtypisiererei macht mir irgendwie kopfweh, die angst,

    daß es nicht klappt, schwebt wie ein damoklesschwert über mir.....

    ich für meine person schwärme für diese dingern übern alles, was die "alte" sagt, ist mir ehrlich gesagt, schlichtweg egal.

    ich will so n`teil, egal wie auch immer.

    natürlich hat die künftige pensionierung meinerseits auch damit was zu tun, denn bis dahin soll "ER" mit dem umbau fertig sein.

  • Servas :)


    Herzlich willkommen bei den Busverückten :prost:

    Wir sind ja quasi Nachbarn

    Hab mir vor einiger Zeit einen Setra 211HD zugelegt welcher nach wie vor, mit ähnlichen Zielen wie Du hast, ausgebaut wird.


    Gerne können wir uns auf ein Bier treffen - bei Interesse einfach eine Nachricht senden


    Grüße aus dem Osten

    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Servus, User Nago möchte seinen in A typisierten O404 Wohnbus veräußern ... eventuell eine Option !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also die Erfahrung sagt...Wenn die "alte" nicht mitzieht, hat zumindest eins von Beiden keine Zukunft, wasaber nicht heißen muss, dass da nicht ein Sinneswandel kommt, wenn sie erst mal die Vorzüge zu schätzen weiß.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus, User Nago möchte seinen in A typisierten O404 Wohnbus veräußern ... eventuell eine Option !?

    besten dank für die info, aber den habe ich mir bereits live angesehen (war auf willhaben.at)

    prinzipiell mal nicht soooo schlecht, jedoch viele bausünden, die man mühsam rückbauen oder ersetzen muss.

    dafür war mir ehrlicherweise der kaufpreis zu heftig.


    zwar verspätet, aber doch, danke für die freundliche aufnahme, war aber jobmäßig etwas im stress.... (systemerhalter)

    aktuell werde ich mir am mo oder di einen "leeren" bus (linienbus man) ansehen.


    ich habe mich auch immer so zwischen den pausen auf so diversen sehr gut beschriebenen homepages von einigen usern hier

    umgesehen, ich muss sagen, so krass mit dem herrichten möchte ich das nicht angehen. damit meine ich zumindest, daß die

    grundbasis passen sollte und ich nicht erst mal 2 jahre nur an der kiste ansich herumbasteln muss um zumindest mal tüv zu bekommen.


    Gerne können wir uns auf ein Bier treffen - bei Interesse einfach eine Nachricht senden

    das werden wir sicher mal machen :thumbup:

  • Ort und Postleitzahl eingeben und dann sollte der Rote Pfeil automatisch da erscheinen.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!