Antirutschbelag oder -Farbe

  • Ich brauche was für einen Kofferraum, was rutsch- und kratzfest ist, nur sollte es auch abwaschbar sein, also kein Teppich.
    Habt ihr Erfahrungswerte? Farbe oder eine Beschichtung wäre am besten.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    Erfahrungen hab ich leider nicht aber ich weiß das ein Kollege einen Antirutschlack aus dem Bootszubehör auf seiner Yacht hat. Die Flächen haben Super Grip. Vieleicht ist das eine Option für dich


    Liebe Grüße

  • Hallo Martin


    Ich benutze seit 20 Jahren den gleichen Bodenbelag.

    Bis heute nicht eine Reklamation.

    Der kommt von Altro und wird auch in Linienbussen verlegt.


    Auf Alu Böden verkleben wir den mit Doppelklebeband und auf Holz Böden mit Teppichkleber.


    Grüße von Klaus

  • Erfahrungen hab ich leider nicht aber ich weiß das ein Kollege einen Antirutschlack aus dem Bootszubehör auf seiner Yacht hat. Die Flächen haben Super Grip. Vieleicht ist das eine Option für dich

    Macht sich allerdings ganz beschissen sauber, besonders wenn es weiß ist. Hat eine Oberfläche wie 80er Sandpapier.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Ich hab bei mir mipa Protector 2k Truckbedliner verwendet. Sollte so ähnlich sein wie der Raptor lack.

    Hab das als Unterbodenschutz und im Kofferraum verwendet. Als Untergrund habe ich mipa 2k ep Grundierung genommen.

    Hab aber auch Reste in der Pistole auf Holz ohne Grundierung gesprüht, auch mit gutem Ergebnis.


    Mit der Druckbecherpistole aufgetragen, gibt je nach Druck und Entfernung beim sprühen eine leicht raue super robuste Fläche.

    Da kann man mit einem Schlüssel drüber kratzen und es passiert nix.


    Den Protector gibts in Farblos und kann ihn jeder RAL Farbe getönt werden.

    Mipa liefert leider keine Großen Gebinde mehr, daher geht das Zeug schon ins Geld.


    Produktdatenblatt


    Die Esmiralda von unten

  • Antirutschmatten ab Rolle/ Laufmeter. Ist wasserdicht und lässt sich sehr gut reinigen.


    Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!