1. Wohnbus Orientierungsfahrt

  • Liebe Wohnbusgemeinde,


    wie bereits mündlich angekündigt möchten wir


    mit euch eine Orientierungsfahrt machen.


    Start ist der 28.04 am Womo-Stellplatz in Bonn, An der Josefshöhe.


    Abfahrt je nach Teilnehmern zwischen 10 und 12 Uhr am Samstag


    Ende am 1. Mai gegen Mittag-evtl in Koblenz


    Wir würden uns freuen wenn ihr euch nächstes Jahr einen Tag Urlaub für dieses


    Event abknapsen könntet-weil es sonst nicht wirklich lohnt.


    Für die Verpflegung, Eintrittsgelder und Sprit ist jeder selbst verantwortlich


    Spass und Spannung kommen von uns.


    Weitere informationen werden im Laufe des Jahres noch nachgereicht.


    Wir sind nur deshalb so früh, weil die Termine sonst wieder knapp werden.


    Wir freuen uns auf euch


    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Meise ()

  • Hallo und guten Abend,


    den Beitrag hatte ich gar nicht in Erinnerung. - Das hört sich ganz nach meinem Geschmack an, wobei ich an dem Fahrsicherheitstraining nicht teilnehmen möchte. Da werde ich gleic h mal Urlaub für einreichen.


    Gibt es schon genauere Ideen?


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Liebe Wohnbusfahrer,
    das Jahr fängt gut an,
    habe so eben die Bestätigung für ein besonderes highlight bekommen.
    Wir werden etwas mit euch anstellen-was ihr freiwillig-geschweige denn mit Bus
    nicht gemacht hättet.
    Aber....., dafür brauche ich die genaue Teilnemerzahl, weil ich die so an den
    Veranstalter melden muß,
    wer also schon weiß-das er mitfährt und am 30.4. Urlaub hat-bitte verbindlich anmelden
    bis 20.4. muß ich die teilnehmer kompl. haben, dann ist definitiv-Anmeldeschluß
    kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Martin, würdest Du bitte eine Anmeldeliste einfügen? Dankeeee




    Am 28.04.12 – 01.05.12 startet unsere erste Bus- Orientierungsfahrt. Den Termin haben wir ja früh genug bekannt gegeben, da sich der ein oder andere ja einen Tag Urlaub wegen des Brückentags nehmen muss.
    Jetzt sind wir so weit und können euch die grobe Route verraten:


    Ad ripas novas!


    Wir reisen von castra Bonnensia über Augusta Treverorum nach Confluentes


    Sicherlich habt ihr Verständnis dafür, dass Vorfreude mit die schönste Freude ist und wir daher an dieser Stelle noch nicht viel mehr verraten möchten. Wer aber ein kleines bisschen googelt, wird schlau werden. Die genaue Route wird aber allen endgültigen Teilnehmern frühzeitig bekannt gegeben
    Soviel zur groben Route. Änderungen sind noch möglich, jedoch bleibt auf jeden Fall die Region/Gegend. Abfahrt ist am 28.04.12 um 10 Uhr und die Ankunft im Ziel ist am 30.04.12, somit kann jeder am 01.05.12 entspannt und nach seinem Gusto nach Hause fahren.
    Da für die weitere Planung eine genauere Personen, bzw. Fahrzeuganzahl nötig ist, bitte ich um eine unverbindliche Meldung, wer mit wie vielen Personen und Fahrzeugen Interesse an einer Teilnahme hat. Die verbindliche Anmeldung muß bis Mitte März erfolgen. Es handelt sich hier um eine Orientierungsfahrt mit verschiedenen Aufgaben, Besichtigungen und Stops zwischendrin.
    Es werden über den dicken Daumen ca. 300- 350km Gesamtstrecke zu fahren sein, die Motoren werden also Betriebstemperatur erreichen. Meist fahren wir auf Landstraßen, teilweise durch recht enge Örtchen, die aber auch von normalem Verkehr befahren werden. Also mehr ein psycholgischer Faktor…Es wird sich auch sicherlich die Möglichkeit ergeben, einen Abstecher nach L zu machen, um die diversen Bordvorräte aufzustocken.
    Auch stehen die Chancen gut, dass wir einen Stop am Nürburgring machen und dort, fast allein auf dem legendärsten Streckenabschnitt, ein paar sensationelle Erlebnisse haben werden. Die Verhandlungen hierfür laufen auf Hochtouren.


    Ein wenig Kleingedrucktes noch vorab, damit es zu keinen Missverständnissen kommt:


    Die Tour erfolgt auf eigenes Risiko, mit dem eigenen Bus. Das bezieht sich auch auf die Anreise zum Start der Reise, die gesamte Dauer der Reise, als auch der Heimfahrt. Alle Schäden und Risiken gehen zu Lasten des einzelnen Teilnehmers. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden während der Tour, gleich welcher Art.
    Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich so zu verhalten, daß weder er, noch die anderen Tourteilnehmer in ihrem Leben oder Eigentum geschädigt werden. Er verpflichtet sich zudem, alles Zumutbare zu tun, um zum Gelingen der Reise beizutragen.
    Die anfallenden Kosten müssen von jeder Fahrzeugbesatzung selber getragen werden. Gemeinsame Übernachtungen sind 2 Stück geplant, die Nacht vom 27. auf den 28.04, sowie die Nacht vom 30.04 auf den 01.05 sind optional. Sollte jemand evtl. nur ein Teilstück mitfahren wollen, dann bitte PN an mich.

  • Wir würden sehr gerne, können aber leider nicht da der Montag (trotz Brückentag) ein normaler Schultag ist ... Schade schade schade !!!

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Stefan und Sputnik
    Schade, wenns gut läuft und allen Spaß macht, machen wir das Ganze vielleicht nächstes Jahr wieder. Terminlich stehen ja dann noch alle Termine offen. Also Kopf hoch

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns unentlich schwer getan- aber...
    wir müßen die tour ins nächste jahr schieben-leider
    da wir privat und beruflich hier momentan extrem eingespannt sind-fehlt uns
    einfach die zeit- für ein vernünftiges feintuning.
    wenn wir uns aus dem fenster hängen und sowas anbieten- dann bitte auch
    perfekt durchorganisiert und schön geplant
    beides ist uns aber nicht mehr möglich-darum bitten wir noch um ein jahr geduld.
    danke
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Das trifft sich gut, da wir diese Jahr Rost gegen Stahl tauschen wollen und ich bis dahin den Bus bestimmt nicht zusammenbekomme. Aber nächste Jahr sieht das berstimmt besser aus.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Euren Einladungsthread hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich muss ihn wohl (leider) überlesen haben. Die Idee, Eure Initiative und die bisherigen Planungen finde ich aber definitiv superklasse. Das "Schieben" hat den Riesenvorteil, dass wir vermutlich im kommenden Jahr teilnehmen können, denn laut Planung müsste dann "Mäggie" auch wieder auf ihren Reifen stehen und zumindest ein bisschen weniger auseinander montiert als derzeit dastehen. Allein die Hoffnung... . Nun, eigentlich soll sie "schon" im September wieder fahren können, denn dann wollen wir nach vielen, vielen Jahren zusammen leben, drei Kindern, gemeinsamem Beruf und überhaupt.... endlich heiraten, und das Hochzeitsauto soll natürlich der Bus sein. Aber ich bin abgeschweift... .


    Tolle Idee, prima Programm mit viel Spannung und Abwechslung - da möchten wir gerne dabei sein.


    Gruß, Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • und dann wird es bestimmt besonders schön...was ist schon ein jahr :?: ...viel zeit der vorfreude :great:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!