Neuvorstellung

  • Ein Herzliches hallo an alle hier im Forum.


    Ich bin der Harald, bin noch 58J ( alt oder Jung ) je nach dem wie man es sieht und komme vom Niederrhein.


    Reise schon lange mit einem Wohnmobil und bin nun auf der Suche nach einem Reisebus zum Selbstausbau.


    Der Bus sollte aber schon die 30 er Marke geknackt haben, damit ich das begehrte H- Kennzeichen montieren kann.


    So langsam wird es Zeit das man mal die Welt bereist, denn das meiste vom Leben hat man hinter sich.


    Da ich nicht einsehe für fertige Wohnmobile 250-400000€ auszugeben kam mir die Idee einen Reisebus selbst auszubauen, ich habe Gott sei dank keine 2 linke Hände.


    Meine Rechnung sieht vor: 20 000 € Anschaffung und 10 000 € für den Ausbau. 30 000 € sollten doch wohl reichen.


    Ich lese hier schon so einige Zeit mit und hab auch schon so einiges mitgenommen.


    Ich weis auch das es schwer wird ein Fahrzeug was meiner Vorstellung entspricht, zu finden. Aber ich habe ja noch Zeit.


    Meine Vorstellung wäre ein 210- 211er HD im guten Zustand. Wer was weis, der darf mich gerne Kontaktieren



    So noch einen Gruß an alle


    Harald

  • Hallo Harald,
    Herzlich Willkommen in der verrückten Busgemeinschaft, viel Spaß für Deine Visionen.
    Ich habe eigentlich genau so gedacht, warum viel Geld für die Dickschiffe ausgeben, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl
    bei Deinen Kalkulationen fehlt zumindest eine halbe Null, wenn Du was dauerhaftes willst, musst Du hart rechnen..
    Ich habe einen Hymer S 800 und eine Cessna 172 abgeschafft, daraus ist jetzt fast ein dauerhaftes Urlaubsgefährt geworden .
    LG von der Ostseeküste
    Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten


    und viel Erfolg bei deiner Busfindung Harald. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • willkommen im Forum,
    die Aubaukosten finde ich sehr sportlich gerechnet-für etwas solides
    soll ja auch etwas aussehen, und vom Komfort bist du doch auch verwöhnt
    viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Meise ()

  • Willkommen bei den Beklo…...n, hier werden sie geholfen.
    Ich würde mal mit 5000.-€ der laufende Meter rechnen, und da kann man sich noch streiten ob mit Fahrzeugkauf oder ohne. :wack:

    Gruß Inge und Klaus

  • Hey Harald,


    Nur weil ich es selbst erlebt habe. Was um 10m für 20.000,-€ musst du echt suchen. Wenn dann noch mit H und in gutem Zustand, dann wird das sehr viel Glück benötigen. Wenn du mit 30.000,-€ auskommen möchtest, dann musst du den Suchradius erweitern und damit auf 12m Modelle umschwenken. Davon gibt es mehr und da einen Treffer zu landen, das ist realistischer.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • 10 000 ist alleine für die Technik knapp, aber es braucht ja noch etliches mehr, wie Möbel etc.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir :prost:
    Deine Kalkulation finde ich auch eher sportlich, aber es ist ja immer unmöglich bis einer kommt der es einfach macht :thumbup:
    Beste Grüße
    Der Maik

  • Hallo miteinander.


    ja ich weiß das es schwer wird einen zu finden, aber ich habe ja Zeit. Das ich dafür keinen Neuwagen bekomme ist mir schon klar, aber für 20000 € sollte man schon was bekommen wo die Substanz noch gut ist.


    29 Jahre alt würde mir ja schon reichen, da ich ja für Rep. und Umbau einplane.


    Wenn ich ihn für 40-50 TSD fertig habe so wie ich will, bin ich zufrieden.


    Oder ich finde einen der meiner Vorstellung entspricht.


    Schauen wir mal, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. ;)


    In diesem Sinne, :prost: euch allen einen schönen Abend !

  • Hi Knut


    Willkommen


    Ich hab bei meinem Theater-MAN ( 10m ) ca 20K€ investiert für den Umbau


    Und der ist zwar technisch top , optisch hat er aber noch Potenzial :D

  • Am Anfang haben wir auch gesagt, dass wir mit Minimalausstattung auskommen wollen.
    Man macht ja einen Campingurlaub :joke:


    Aber dann kommt eine anständige Wasserversorgung dazu um ein paar Tage zu viert autark zu stehen :whistling:
    Auf immer verfügbares Warmwasser will man ja auch nicht verzichten :whistling:
    Um Autark zu sein natürlich auch eine anständige Solarstromversorgung..
    Dann darf ein anständig großer Kühlschrank mit Eisfach nicht fehlen,..
    Irgendwann fragt man sich warum man beim Campen eigentlich noch von Hand abwaschen muss, wenn man´s zu Hause doch auch nicht tut....
    Dann kommt die Frage wo eigentlich die Dusche ist?? :joke:
    Und die Sattelitenanlage... :joke:
    Warum habe ich eigentlich kein Sofa im Bus.. :joke:


    Wünsche und Bedürfnisse entwickeln sich mit den Möglichkeiten :D


    Grüße
    Maik

  • Ja Maik,
    und dann in einer stillen Stunde rechnet man alles zusammen und stellt fest wie lange man Urlaub buchen kann für den Preis.
    Da sind noch nicht die jährlichen Kosten und Instandhaltungen mit berechnet. :joke:

    Gruß Inge und Klaus

  • och naja


    das Geld würde ich ja sonst auch nur für irgend einen Blödsinn ausgeben.
    Und da ich sonst ja schon keine Laster habe ..
    Und die neidischen bzw. entsetzten Blicke der Weißwarefahrer wenn man auf einen Platz roll entschädigen für alles :joke:
    ich will gar nicht wissen wie die Blicke aussehen wenn Dieter auf einen Platz rollt... 8|

  • Und man darf ja auch den Spass an der Sache nicht vergessen .


    Es kommt mir nicht nur auf die Reisen an , das Schrauben und basteln ist für mich auch irgendwie Urlaub .


    Und nicht zu vergessen , das unsere Autos , wenn einmal fertig , dann nahezu keinen weiteren Wertverlust mehr haben .


    Ein Morelo für 250k ist nach dem Anmelden ja direkt nur noch 200k Wert , 3 weitere Jahre später höchstens noch 150k .


    Da Lieb ich mir doch unser "preiswertes" Hobby :great:

    Gruß Jürgen


  • Klausi, willst Du wirklich die Bus und andere Treffen


    mit diesem bekloppten Haufen missen, ich bestimmt nicht...


    ...die sind unbezahlbar. :great:


    Dazu was schaffen was andere nicht könnem oder haben...


    ...auch unbezahlbar. :D


    Vom Volvobekloppten.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!