Fahrt nach Vatikan

  • Hallo zusammen,
    Wir planen ein Fahrt nach Vatikan im August, vermuten natürlich das mit Parkplätzen für unseren Bus grössere Probleme haben werden.
    Sage schon mal Danke, wenn uns jemand helfen kann.


    MfG

    Konstantin


    [MOD] verschoben ins Board "Reise" /M

  • Wenn dein "Bus" optisch auch nach Umbau noch nach Bus aussieht , wirst du keine Parkplatzprobleme haben . Alle touristischen Hotspots haben reichlich Busparkplätze .

    Gruß Jürgen


  • @jürgen ... dann erkläre mir mal bitte, warum die vielen busunternehmen "GAR NICHT mehr" mit dem bus nach und in rom fahren wollen ??? ... ?(
    Neoplan ... ich denke (wenn schon rom!!!???) dann auf einen cp-ausserhalb des "grande-raccordo" und mit "öffis" in die stadt gondeln !


    die verschiedenen ZTL (limitierte zonen) die vielen strassenspuren, welche "NUR" dem einheimischen im jeweiligen bezirk zum fahren zustehen !! ... ist die obige überlegung gewidmet, ob nun entlang der einfahrtsstrassen mal ein platz sich findet, wo beim zurückkommen zum womo noch alles da ist? ... ist wieder eine andere frage :idea:


    seit 1. nov. 2019 ... ist wieder alles anders ... https://romamobilita.it/en

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Also die Busfahrer werden in Italien schon seit Jahren extrem abgezockt. In Pisa hat es vor Jahren schon einen fuffi pro tag gekostet. Rom haben wir nicht angesteuert.
    Wir haben in Ostia übernachtet und sind mit dem Zug in die Stadt gefahren. Im SOmmer ist es da aber extrem voll, da das eben für die Römer nicht weit ans Meer ist.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moijn,
    habe gute Erfahrungen mit Bus ( 8 Meter und 11 Meter) auf dem Camping Seven Hills Via Vittorio Trucchi, 10, 00189 Roma RM, gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her, damals standen auch Doppeldeckerbusse unten auf dem Platz von irgendwelchen Jugendeinrichtungen.


    Frag aber vorher nochmal nach, viele italienische Campingplätze haben ihre Stellflächen optimiert das nur noch kleine auf einen Platz gehen.


    Dann mit der nahen S-Bahn nach Rom hinein und man kann es entspannt genießen.
    Gruß
    Rom-Joe

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • @jürgen ... dann erkläre mir mal bitte, warum die vielen busunternehmen "GAR NICHT mehr" mit dem bus nach und in rom fahren wollen ??? ... ?(
    Neoplan ... ich denke (wenn schon rom!!!???) dann auf einen cp-ausserhalb des "grande-raccordo" und mit "öffis" in die stadt gondeln !


    die verschiedenen ZTL (limitierte zonen) die vielen strassenspuren, welche "NUR" dem einheimischen im jeweiligen bezirk zum fahren zustehen !! ... ist die obige überlegung gewidmet, ob nun entlang der einfahrtsstrassen mal ein platz sich findet, wo beim zurückkommen zum womo noch alles da ist? ... ist wieder eine andere frage :idea:


    seit 1. nov. 2019 ... ist wieder alles anders ... https://romamobilita.it/en

    Schliessen uns an: ausserhalb GRA (Grande Raccordo Anulare) wäre sinnvoll. Eine gute Zone wäre „EUR“ im Süden, da kommt man mit Metro ganz gut ins Zentrum, z.B. von der Metrostation EUR-Fermi. Ortsteil Torrino/Mostacciano/Ostiense haben oft breite Strassen ohne explizites Parkverbot, ggf. mit ÖV Bus zur Metro Haltestelle, oder zu Fuss (ob man dann dort seinen Bus lassen will und wie lange muss man dann natürlich selber entscheiden... uns ist nie was geklaut worden jedenfalls). Bei Fragen bitte gerne PN

  • Wenn man die touristisch gefragten Städte in Italien ansteuert, und als Bus angesehen wird, bitte nicht erschrecken bei den Preisen. Einfahrtsgebühren für Busse zwischen 100 und 150 € pro TAG sind an der Tagesornung, Parkplatzgebühren nochmal extra.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!