Beiträge von DieSuchenden

    Herzlichen Dank Ihr Blueliner! :)


    Bis vielleicht bald,


    Simone & Guido

    @jürgen ... dann erkläre mir mal bitte, warum die vielen busunternehmen "GAR NICHT mehr" mit dem bus nach und in rom fahren wollen ??? ... ?(
    Neoplan ... ich denke (wenn schon rom!!!???) dann auf einen cp-ausserhalb des "grande-raccordo" und mit "öffis" in die stadt gondeln !


    die verschiedenen ZTL (limitierte zonen) die vielen strassenspuren, welche "NUR" dem einheimischen im jeweiligen bezirk zum fahren zustehen !! ... ist die obige überlegung gewidmet, ob nun entlang der einfahrtsstrassen mal ein platz sich findet, wo beim zurückkommen zum womo noch alles da ist? ... ist wieder eine andere frage :idea:


    seit 1. nov. 2019 ... ist wieder alles anders ... https://romamobilita.it/en

    Schliessen uns an: ausserhalb GRA (Grande Raccordo Anulare) wäre sinnvoll. Eine gute Zone wäre „EUR“ im Süden, da kommt man mit Metro ganz gut ins Zentrum, z.B. von der Metrostation EUR-Fermi. Ortsteil Torrino/Mostacciano/Ostiense haben oft breite Strassen ohne explizites Parkverbot, ggf. mit ÖV Bus zur Metro Haltestelle, oder zu Fuss (ob man dann dort seinen Bus lassen will und wie lange muss man dann natürlich selber entscheiden... uns ist nie was geklaut worden jedenfalls). Bei Fragen bitte gerne PN

    Schweiz ist auch fast so teuer, wie auf dem SChiff :wack:


    die 50 MB von Vodafone helfen da nicht wirklich.


    Wir haben einen Huawei Hotspot. Der kann bis 10 Geräte bedienen. Da ist dann eine Datenkarte drin. Das funzt prima

    Schweiz ist teuer, aber für Mobilfunk überhaupt nicht :) Mehr Konkurrenz als zB in Deutschland, und Datenraten unlimitiert schon zum kleinen Preis. Schaut mal auf salt.ch die haben immer Hammer Angebote. Oder YALLOSWYPE.ch, das neue Angebot von Sunrise: CHF 1.50 unlimitiert für einen ganzen Tag in CH, bzw. CHF 3.00 im Ausland...
    Ansonsten kaufen wir uns immer eine lokale SIM-Karte im Land wo wir gerade sind. In den allermeisten Ländern billiger als in D, und bessere Mobilfunknetze als in D, gerade auch in Ländern wo man es nicht vermutet (Portugal, Albanien...)
    Happy surfing! :)

    Grüezi Nik,
    coole „Abenteuer“-Story, toi toi toi mit Deinem neuen Zweitwohnsitz! :)
    Wir sind arbeitsbedingt regelmässig in Deiner Nähe, vielleicht kommen wir mal vorbei und schauen Dir beim umbauen zu!
    LG!

    Hallo Simone!


    Nun auch offiziell hier ein herzliches Willkommen!


    Seid Ihr auf 7,5t begrenzt?

    Lieber Uli,


    spät aber immerhin auch einen „offiziellen“ herzlichen Dank für das Willkommen heissen!


    Wir sind ja ein Ehepaar und mein Gatte hat den alten 2-er LKW Führerschein, so dass wir sofort starten könnten... :)


    Sind schon wie unser Name sagt wild am „suchen“...


    Bis bald, LG!

    Hi, wir haben zwar noch keinen „grossen“ richtigen Bus, aber unser momentanes Wohnmobil waschen wir immer in einem dieser „Clean Parks“ self-Waschanlagen. Oft gibt es neben den PKW Boxen noch einen Platz im Freien der lang/hoch genug ist. Nehmen dann immer eine Leiter mit, damit man auch überall hin kommt :)


    [MOD] Text von verunglückten Zitaten bereinigt /M

    Hallo zusammen,


    wir sind Neulinge auf diesem Wohnbus-Gebiet.


    Unsere Camperkarriere haben wir mit einem VW Bus gestartet und inzwischen fahren wir einen Fiat Ducato von Hymer. Unser Traum ist allerdings schon lange ein individuell ausgebauter Bus, mit dem wir dann in wenigen Jahren unser Rentner-Reise-Dasein verwirklichen können.


    Wir suchen einen technisch guten Bus ( fahrbereit mit TÜV) der evtl schon ausgebaut wurde oder die ersten Maßnahmen geleistet wurden, da wir beide nicht die "Oberschrauber" sind.


    Wir freuen uns auf einen guten Austausch.


    Liebe Grüße von der schwäbischen Alb


    Simone & Guido