• Guten Morgen liebe Gemeinde,


    mein Name ist Michael Lux , bin am 11.08.1967 geboren und seit nunmehr 30 Jahren verheiratet ( und das mit der selben Frau )Habe eine 28 jährige Tochter die mich im Mai 2017 zum Opa gemacht hat.


    Meine berufliche Laufbahn hat im September 1985 als Azubi zum Kfz Mechaniker ihren Lauf genommen. Nach bestandener Prüfung trat ich dann am 04.01.1988 meinen Dienst als Zeitsoldat bei der Bundeswehr im Herresflugabwehr Regiment 12 Hardheim als Instandsetzer am Waffensystem `Gepard`an.


    Da ich sofort von `groß und schwer`beeindruckt war lies ich mich noch als Berge und Kran Unteroffizier ausbilden und bediente ab dann die `Berge.- und Transportmittel`Bergepanzer , Kranwagen und SLT 52.


    Als ich dann im Februar 1990 Vater wurde habe ich mich auf eigenen Wunsch ins NATO Headquarter Heidelberg versetzten lassen damit ich näher zu Hause war.


    Nach Ende meiner 8 jährigen Dienstzeit besuchte ich dann die Meisterschule und bestand im Januar die Prüfung zum KFZ Mechaniker Meister.


    Die nächsten Jahre verbrachte ich mit dem führen eines Fuhrparks in einer Firma die Ton abbaute und damit Dachziegel und Mauersteine produzierte kurzum ich reparierte Gabelstapler , Löffelbagger , Radlader , Planierraupen und LKW kurzum wieder `groß und schwer`.


    Seit 1998 bin nun selbstständig und betreibe eine Werkstatt und eine Tankstelle.....................der Klassiker halt.


    Nun hat mich vor ein oder zwei Jahren das Wohnbus Fieber gepackt und da ich ja nunmal auf `groß und schwer` stehe kommt für mich so ein Joghurtbecher bei dem ich überlegen muß ob mein Hund ( 70kg) mitfahren kann weil ich sonst evtl. überladen habe nicht in Frage.


    Das heist........................ im Moment bin ich noch nicht im Besitz eines Wohnbusses aber ich nenne es mal so ......... mindestens im 8. Monat schwanger :D


    Ich freue mich schon darauf diese Forum zu durchforsten auf meinem Weg zum Objekt der Begierde und hoffe das Ihr Rücksicht übt mit einem `Rookie`


    Nun denn , ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.


    Bei uns Bootsfahrern wünscht man sich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel gibt´s so nen Spruch für Wohnbusse auch ?( :D :D :D :D


    Grüsse aus dem wilden Süden


    Michael Lux


    P.S Weiß jemand was aus dem B10M geworden ist der vor kurzem in mobile.de stand ?

  • Da der Busvirus eh nicht heilbar ist, bist du hier genau richtig.


    Hier heißt es "immer eine Hand breit Diesel im Tank" bzw. "knitterfreie Fahrt"


    Falls du den pinken Bücherbus meinst, der kommt am Wochenende nach Weilburg

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Oh, ein weiterer Grossgeraetemechaniker mit einem nur schwer heilbaren defekt.


    Sei gegruesst vom noerdlichsten Ende des Forums.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • DAS ist doch mal eine Vorstellung ... und "Groß und Schwer" ist Programm, selbst beim Hund wie ich lese ... Viel Spaß hier und Erfolg bei der Busfindung ... Das wird schon, nur ob in den 2 verbliebenen Monaten der Schwangerschaft dazu ausreichen ?


    Komm doch am nächsten WE nach Weilburg ... da gibt es einiges an Wohnbussen ... auch in der Kategorie "Groß und Schwer" :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich merke schon .................... HIER bin ich richtig gelandet (zum Leidwesen meiner Frau) :D


    Ich Dussel , in meiner Vorstellung habe ich das wichtigste Familienmitglied ganz vergessen ! SAMMY der wohl dickköpfigste Neufundländer den ich kenne. Er wiegt 70 kg kann mühelos aus der Spüle trinken und ist ein Meister darin meine Befehle zu ignorieren. Die meiste Zeit verbringt er auf der Couch auf meinem Platz und bringt mühelos die Luft zum stinken :DDanke Sputnik das Du Ihn erwähnt hast !


    Der Volvo im mobile.de war weiss. Bei Youtube gibts ein Video vom Bus.


    So und nun wünsch ich euch einen erholsamen Feierabend


  • Wieso? 70 kg Hund war doch erwähnt... :great:


    ok, schlecht hören können viele Hunde gut, aber eigentlich ist das ja Erziehungssache :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier bei den Bekloppten,


    viel Spass hier und noch mehr Spass bei der Busfindung... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger


    PS: Sone Schwangerschaft kann auch schon mal länger dauern...also hau rein :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum der Bus-Verrückten.


    P.S Weiß jemand was aus dem B10M geworden ist der vor kurzem in mobile.de stand ?

    DAS kannst du nachlesen wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst... :D
    Und auch in Teilen ---> HIER

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Einmal editiert, zuletzt von DEVIL963 ()

  • Willkommen bei den Wilden !


    richtiges Wohnbusfieber ist wie Herpes, das bekommst du auch nicht mehr weg .. :great:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!