Gas Backofen Tipps gesucht!

  • Hallo, ich habe einen ENO Gasherd mit Backofen verbaut und leider überhaupt keine Informationen über den Gebrauch des Backofens. Beim Kauf gab es ausser Einbauanleitung nichts dazu und im Netz finde ich auch nichts. Vielleicht hat ja jemand auch so ein Gerät ( aus dem Yachtzubehörhandel) und kann mir weiter helfen.Wäre einfacher, als alles selbst herausfinden zu müssen.
    Was ist NICHT brauche sind Tipps über die kostensparende Verwendung von haushaltsüblichen Gasherden oder wie toll ein gasfreies Fahrzeug ist!
    Wer weiß was?
    Gruß Horst Ali

  • Hi,stell mal Bilder der Bedienelemente ein.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Sorry,war ne Weile nicht da!
    ...ja danke für die Antworten, diese (Einbau) anleitung bekam ich auch dazu, was ich erhoffte wären Tipps über die Benutzung gewesen...


    Vielleicht über Brot oder Pizza backen, Backzeiten oder ähnliches, ist ja doch anders als im E-Herd, aber da muß man sich wohl `reintasten in die Materie!
    Also probieren wir´s mal......
    Horst Ali

  • Ahhh also Garzeiten,Koch,Grill und Backanleitung suchst du.



    Ich habe mich rangetastet .


    Zbsp kann mein Grill nicht wirklich eine Pizza einheitlich den Käse bräunen.


    Entweder ich drehe die Pizza x mal damit sie vielfach von dem schmalen Brenner erfasst wird


    oder ich nehme meine "Creme Brüller" und mache das händisch.


    Das mache ich mit jedem Käse beim überbacken,geht schnell und schmeckt.


    Was Braten angeht stecke ich ein Thermometer rein.


    Aber solche speziellen Fragen setzten eine hohe Kompetenz voraus und darum fragst du besser das andere Geschlecht.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Trägt zwar nicht unbedingt zum Thema bei,


    aber ich überlege ernsthaft,


    ob ich unseren neuen Gasofen ( verbaut, aber noch nicht angeschlossen) wieder ausbaue,


    da wir fast alles mit dem Omnia machen.


    Das wäre dann mal wieder Plan B... ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nach 8 Jahren wohnen im Bus hat sich meine Frau als wichtigstes im neuen Fahrzeug einen Backofen gewünscht. Klar ging auch bei uns mit dem Omnia auch viel, aber wir wollen es nun mal so probieren!

  • Na wie gesagt, ist eine Überlegung...


    sonst müßte ich für den frei gewordenen Platz,


    eine hohe oder zwei flache Schubkästen bauen.


    Ob ich dazu Lust habe... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Was Backzeiten angeht haegt das wohl von der Leistung ab. Wir haben auch etwas probieren muessen um die rauszufinden.


    Bisher klappt das gut, wir haben aber noch nicht alles zubereitet was man koennte.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Moin,also Rüdiger ich finde deine Überlegung,wenn ich mir meinen fast 800 Euro teuren


    Spielzeugbackofen so ansehe durchaus berechtigt.



    Und ein, zwei Schubsen sind für dich doch ein Klacks.



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Also ich habe auch nen Backofen eingebaut, weil das mit dem Omnia m.E. nix taugt. Aber jeder wie er (oder sie) will :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wir hatten im O 302 einen - im 911er wird keiner mehr eingebaut....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Bring die Leute nicht auf dumme Gedanken. Morgens zur Frühstückszeit fliegen am Schiedersee regelmässig die Sicherungen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Bring die Leute nicht auf dumme Gedanken. Morgens zur Frühstückszeit fliegen am Schiedersee regelmässig die Sicherungen...


    Aber dank dem Brötchenservice sollte doch jeder morgens frische Brötchen haben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!