Beiträge von Horst Ali

    Nach 8 Jahren wohnen im Bus hat sich meine Frau als wichtigstes im neuen Fahrzeug einen Backofen gewünscht. Klar ging auch bei uns mit dem Omnia auch viel, aber wir wollen es nun mal so probieren!

    Sorry,war ne Weile nicht da!
    ...ja danke für die Antworten, diese (Einbau) anleitung bekam ich auch dazu, was ich erhoffte wären Tipps über die Benutzung gewesen...


    Vielleicht über Brot oder Pizza backen, Backzeiten oder ähnliches, ist ja doch anders als im E-Herd, aber da muß man sich wohl `reintasten in die Materie!
    Also probieren wir´s mal......
    Horst Ali

    Hallo, ich habe einen ENO Gasherd mit Backofen verbaut und leider überhaupt keine Informationen über den Gebrauch des Backofens. Beim Kauf gab es ausser Einbauanleitung nichts dazu und im Netz finde ich auch nichts. Vielleicht hat ja jemand auch so ein Gerät ( aus dem Yachtzubehörhandel) und kann mir weiter helfen.Wäre einfacher, als alles selbst herausfinden zu müssen.
    Was ist NICHT brauche sind Tipps über die kostensparende Verwendung von haushaltsüblichen Gasherden oder wie toll ein gasfreies Fahrzeug ist!
    Wer weiß was?
    Gruß Horst Ali

    Hallo, ich habe dieses Jahr nacheinander 2 Setras verkauft (Ebay+ Ebay Kleinanzeigen) und jetzt schon beide male hat sich jemand über handy gemeldet und seltsame behauptungen über den angeblich von ihm bei mir gekauften Bus gemacht, über Geldrückgabe, erhebliche Mängel (dann stellte sich heraus, dass mein Kollege den Bus noch gar nicht herausgegeben hatte!) beim 2. Mal: wie die Bezahlung erfolgen soll ,wann die Abholung und so weiter; also er gab also vor der jeweilige Käufer zu sein, hatte auch ein wenig Wissen über die Verkäufe, wurde aber von mir abgewimmelt. Ich habe aber jetzt die handynummer von ihm, habe auch mal angerufen aber er legte sofort auf als er merkte wer dran ist.
    FRAGE: hat einer von euch ähnliches erlebt oder irgendeine idee dazu? Dass bei Verkäufen immer wieder seltsame Dummschwätzer anrufen kennt man ja, aber der Typ ging schon etwas näher ran und ich mache mir Gedanken!


    Gruß Horst Ali

    Hallo S 80 Besitzer! Ich möchte gerne mind.1,besser aber 2 anständige Sitze für den Beifahrer haben, die originalen klappbaren Einzel und auch Doppelsitze finde aber recht eng und unbequem!Und man sitzt da tief. Hat da einer von euch schon eine gute Lösung gefunden? Vielleicht links vom Einstieg eine Doppelbank mit hochklappbaren Sitzflächen? Wo gibts sowas?
    Und wer hat noch für den schmalen S80 Sitze (zum Aufarbeiten) 2 x 2 (re + li)?
    Und noch eine Frage: wenn ich auf die etwas grösseren schlauchlosen Reifen umrüste, passt ein Reserverad dann noch in das Fach dafür?


    Gruß Horst Ali

    Ja, sehr nett die freundlichen Antworten auf meinen Einstand! Habe demnächst Urlaub und bleibe zuhause (!), da kann ich mich mehr mit dem Forum und den Fahrzeugen und ihren Besitzern befassen!
    Ist auch mal schön, Anregungen zu anderen Fahrzeugen zu bekommen, vielleicht wirds ja doch was anderes als geplant! Habe schon gemerkt, dass die schönen alten Setras doch selten oder im guten Zustand sehr teuer sind!(wäre ber auch bereit "etwas mehr" zu investieren)
    Also mal schauen.... und ich freue mich natürlich sehr über Hinweise, die interessant für mich sein könnten; danke dafür schon mal!
    Liebe Grüsse auch an die, die mich schon länger kennen!
    Werde wohl mit Frau aufs Fernreisetreffen an der Mosel (Willis treffen) kommen, halt nur mit Motorrad, aber da wollen wir uns mal ein bisschen umschauen.....wer weiss....?!
    Vielleicht trifft man da aufeinander?


    Viele Grüsse aus Weiterstadt Horst Ali

    Hallo, hier meine "technischen Daten": Horst Dietz genannt "Horst Ali" wegen zahlreichen Orient/Nordafrikareisen mit Bus oder Motorrad, bin Bj 55,noch berufstätig, mit Aussicht auf Rente in 2 Jahren, und deshalb wieder auf der Pirsch nach einem netten Bus um den kümmerlichen Rest der noch übriggebliebenen Länder zu bereisen (das meiste was mich interessiert ist ja leider mittlerweile zu unsicher geworden)
    Ich hatte von ca 1983/84 an ca 18 Jahre einen Setra S6, den ich mir umgebaut hatte, 8 Jahre drin gewohnt hatte, und viel damit unterwegs war.
    Überwintern in Nordafrika und Türkei usw.
    https://youtu.be/scg55PkuC0c hier ein Filmchen darüber bei Youtube!
    Ja, und weil ich ja am suchen und informieren bin,habe ich mich jetzt doch mal hier angemeldet! Auf eure Seiten bin ich ja schon öfter gestossen!
    Mich interessiert ein Bus bis 7,5t, den grossen Lappen kann ich nicht machen! Ich liebe alte Setras, könnte mir aber im schlimmsten Fall auch einen Markenwechsel vorstellen! Momentan interessiert mich wieder ein S6 oder ein S208! Habe aber keine Halle und kann nur eine Überdachung bauen,- also ich kann und will eigentlich auch keine grossen Schweiss/Blech/Fahrwerksarbeiten mehr machen, ein Ausbau wäre noch `drin!
    Vielleicht bringt mich ja eure community weiter.......


    Gruss Horst Ali aus Weiterstadt