Ein Neuer...

  • Hallo Wohnbus–Gemeinde,



    ich lese sozusagen schon eine ganze Weile "heimlich" mit und möchte mich nun doch mal vorstellen und bestimmt auch mal aktiv bei euch mitmischen.


    Ich bin der Steffen aus Leipzig, jetzt auch schon 42 Jahre auf dem Buckel. [size=10]Mit dem Gedanken einen Bus auszubauen schlage ich mich schon seit längerem rum und bearbeite eigentlich auch schon genauso lange meine Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.steffen ()

  • Keine Ahnung warum immer die Hälfte fehlt...




    Ich bin gelernter Dachdecker, Fahrlehrer der Klassen B bis CE, stolzer Inhaber aller Fahrerlaubnisklassen, seit ein paar Jahren Techniker Maschinenbau und Betriebswirt. Ein guter Mix aus Praktiker und Theoretiker...


    So langsam habe ich meine Frau rum und suche auch schon einen Stellplatz, was im Raum Leipzig an Hexerei grenzt. Leider passt er nicht auf mein Grundstück. Wenn ich einen Platz gefunden habe geht es aber in die heiße Phase.


    Am meisten habe ich mich im Moment in einen Volvo B10 verschossen, von denen auch gerade einige im Netz verfügbar sind.


    Aber mal schauen...


    Was ich aber unbedingt an Alle loswerden muss:


    Wahnsinn, wie ihr eure Busse ausgebaut habt, oder noch dabei seid. Irre mit was für einer Leidenschaft, Genauigkeit und Teilweise Detailverliebtheit gearbeitet wird.


    Respekt und Verneigung!

  • Klappt nicht,...


    dafür doppelt :rolleyes: :D


    Trotzdem,...


    herzlich Willkommen hier bei den Verrückten. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wohl von jedem etwas


    und von einem ganz viel... ;)


    Steht aber in meinem Profil.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin Steffen


    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Stellplatz- und Bussuche.
    Als Fahrlehrer und Maschinenbauer hast du ja die besten Voraussetzungen für so ein feines Hobby :prost:
    Zumindest solltest du auch mit 12m überall hinkommen :D

  • Moin Steffen und ein herzliches Willkommen

    ich lese sozusagen schon eine ganze Weile "heimlich" mit und möchte mich nun doch mal vorstellen und bestimmt auch mal aktiv bei euch mitmischen.

    So hat es bei mir auch angefangen und am Ende dem Virus verfallen :prost:

    Ich bin gelernter Dachdecker, Fahrlehrer der Klassen B bis CE, stolzer Inhaber aller Fahrerlaubnisklassen, seit ein paar Jahren Techniker Maschinenbau und Betriebswirt. Ein guter Mix aus Praktiker und Theoretiker...


    So langsam habe ich meine Frau rum und suche auch schon einen Stellplatz, was im Raum Leipzig an Hexerei grenzt. Leider passt er nicht auf mein Grundstück. Wenn ich einen Platz gefunden habe geht es aber in die heiße Phase.

    Das sind ja quasi beste Voraussetzungen :)




    Meine bessere Hälfte hat mir mehr oder weniger einen Freifahrtschein erteilt :D Ja das Probelm habe ich auch das meine 15m nicht auf das Grundstück passen


    ist leider ein wenig größer ausgefallen wollte halt gerne was besonderes haben.

    Und Ich kann dich beruhigen meine Freundin hat sich nach einem halben Jahr auch mit meinem Weißen Riesen arangiert und kommt jetzt auch mal mit zum Schieder See



    Moin Steffen


    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Stellplatz- und Bussuche.
    Als Fahrlehrer und Maschinenbauer hast du ja die besten Voraussetzungen für so ein feines Hobby :prost:
    Zumindest solltest du auch mit 12m überall hinkommen :D

    Danke Maik jetzt bekomme Ich Albträume mit meinen 15m x 4m ;(







    Gute Fahrt
    LG André

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Gut das es keine Impfpflicht dagegen gibt. Schliesslich muss der Nachwuchs ja irgendwo herkommen :D


    Herzlich willkommen bei den partiell Eingeschraenkten 8)




    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Servus, bei Deinem/n Beruf/en sollte das ja alles kein Thema sein ... Du wirst also besser wissen als die meisten hier vorauf Du Dich einläßt ... Buy-in von der Frau und Stellplatz absolutes MUSS ... sonst geht das auch nicht ... Schaut mal am Schiedersee vorbei, dann könnt ihr sehen das selbst Rüdiger schon mal fuscht :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin und willkommen, einen fast fertig ausgebauten Volvo B10M kann ich Dir vermitteln.
    Viele sinnvolle Arbeiten gemacht und nur teures und hochwertiges Material eingebaut.
    Leider sind die Kinder schneller gewachsen als der Bus...
    Bilder gibts auf Wunsch per PN

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo,


    meine Busträume sind erstmal, bis auf Weiteres, zurückgestellt.


    Meine große Tochter möchte ihr nächstes Schuljahr in den USA verbringen und mein Budget geht dafür leider zu einem großen Teil drauf.

    Ich hätte früher mein rechtes Bein gegeben, um diese Möglichkeit als Teen zu haben.


    Aber nur aufgeschoben... Ich hol mir irgendwann noch so ein Teil. Hab ja noch Zeit.


    Ihr werdet mich also nicht los und ich werde euch weiter auf den Sack gehen. :P


    Ich hab 3 Töchter... =O :great:

  • So teuer ist der Schüleraustausch nicht.

    Je nachdem wo sie ist, kann sie dort den Führerschein machen. Dann sparst du auch noch.

    In South Dakota hat meine Tochter ihren Schein gemacht. Die Einheimischen dürfen schon ab 14 Jahren den PKW Schein machen.

    Kostet 8 Dollar!!! Ist aber schon rund 15 Jahre her. Wird in der Schule gemacht. Umschreiben hier (Beglaubigung bei ADAC usw.) ist teurer.


    3 Töchter und Frau - da sind die Haare bald GRAU

  • So teuer ist der Schüleraustausch nicht....:rolleyes:=O

    Wenn du eine günstige Quelle hast, dann immer raus damit!!!

    Ich kann Mr. Steffen nur bestätigen, meine 2. Tochter geht nächstes Jahr ebenfalls nach Amerika, und wenn kein Voll-Stipendium

    vorliegt (von welcher Organisation auch immer), wirst du es meines Wissens nach nicht unter 10.000€ bekommen (= 10 Tankfüllungen :P)

    Da ist aber noch kein Taschengeld, Klamotten, Ausflüge etc. eingerechnet.

    Das mit dem Führerschein geht, soweit ich weiß, nicht mehr (hat wohl was mit der Versicherung zu tun).

    Ein Mann, ein Bus:!:

  • Vollstipendieen gibt es zur Zeit nicht. Zwecks Corona ist das ausgesetzt,habe an mehreren Stellen angefragt.


    Ich bin ohne Nebenkosten, wie Taschengeld usw bei 16000,00 ohne Wahlmöglichkeit der Region, also Lostopf.


    Das ist für mich kein Porto, da muss ich an mein erspartes ran.


    Mach ich aber gern!


    Das mit dem Führerschein ist sehr, sehr kompliziert geworden. In manchen Staaten dürfen sie, in manchen nicht und dann wiederrum ist es in manchen Staaten so, dass wenn sie an der Schule einen FS machen durften, sie nicht mit den Fahrzeugen der Gastfamilien fahren dürfen, sondern ein eigenes zulassen müssen. :wack:


    Aber dieses Thema ist absolut hintergrundig. Ich könnte meine Tochter ja auch selbst ausbilden. 😉

  • Hi, da gerade Ferien sind kann ich in der Schule niemanden erreichen. Ich habe vergessen wie die Organisation hieß, deshalb will ich dort nachfragen.

    Ich sage Bescheid sobald ich die Information bekommen habe.

  • So, Ferien zu Ende und schnell in der Schule angerufen. Zu früh gefreut.

    Beide Sekretärinnen sind noch nicht so lange dort und im Rechner gibt es keinen Hinweis darauf wer der Veranstalter war.

    Die Vermutung meiner EX tendiert zu EF, das hatte ich auch noch wage im Gedächtnis, war mir aber selbst nicht sicher.

    Es gab damals eine Informationsveranstaltung in Frankfurt, an der alle Schüler und Eltern teilgenommen haben die sich dafür entschieden haben. Im Vorfeld gab es schon Schriftwechsel und kleinere Informationen durch die Schule.

    Wir fanden die Organisation sehr gut. Meine Tochter war mit ihrer Gastfamilie glücklich. Der Preis lag - Gedächtnis und sehr lange her - bei irgendwas um die 3000€. Plus Taschengeld halt. Ich fand es angemessen, Flüge waren im Preis dabei. Man hat jedoch keine Auswahlmöglichkeit des Ortes in den USA. Wir fanden es spannend und alles war gut. Es wurde ein kleiner Ort in Süd Dakota.

    Ruf doch einfach mal bei EF an und informiere dich dort. Ich gehe auch davon aus dass mehrere Mitschüler deiner Tochter in diesem Schuljahr an einem Austauschprogramm teilnehmen. Somit wird die Schule vermutlich den Erstkontakt zum Veranstalter hergestellt haben. Dieser muss nun nicht der Günstigste oder Beste sein. Viel Erfolg und deiner Tochter eine schöne Zeit in den USA .

  • Mir wird schlecht... 3000,00 € was für ein Schnäppchen!


    Ja mit EF soll es werden, aber die Preise auf der Seite sind leider nicht für 2022-2023, bzw mit "ab" ausgewiesen.

    Die Preise wurden angepasst und liegen bei 15700,00 mit Versicherung excl. Visum, Nebenkosten, Schulbus usw.


    Aber dickes Dankeschön für deine Mühe...:thumbup:


    BAföG wird natürlich beantragt, aber das wird nur der Tropfen auf den.....

  • Manchmal geht es dann doch etwas schneller. 😁


    Kurz um, ich konnte mir den 212 H vom Maik nicht durch die Lappen gehen lassen. An dem Bus drückte ich mir schon die ganze Zeit die Nase platt.


    Nun freue ich mich riesig und habe einen Bus, wo der Maik mit viel Herzblut gearbeitet hat und hoffe, dass ich sein Baby noch viele Jahre fahren darf.


    Grüße aus Leipzig

    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!