Beiträge von Lafrancais

    Guten Morgen und Willkommen.


    Kurzzeit ran und los geht die fahrt.Darfst doch mit zum TÜV fahren oder in die Werkstatt:saint:

    Ok auf einem Sonntag ist das immer ein bischen schwer zu erklären


    Darfst ja selber keine Überführungsfahrt mehr machen;(


    Kurzzeit darfst du ja nur zum TÜV oder zur Werkstatt benutzen wenn der TÜV abgelaufen ist das auch nur im Umkreiß von 100km

    Ich war gerade auf der Seite vom Schieder See
    Ab 11.05.2020 geht's da woll wieder langsam los


    Hier Mal der Auszug von der Startseite.




    [MOD] Zitat gekennzeichnet und Post in den Schiederseethread verschoben /M

    Moin Uwe


    Und willkommen bei den Verrückten


    Eins weiss Ich es wird viel Arbeit auf dich zu kommen.Ich habe einen 95er Megaliner sind ca.60qm und viel Arbeit bei der Zweitwohnung.


    Baue auch für Frau und 2Kidis um.


    Ich wünsche dir aufjedenfall viel Spass bei deinem neum Hobby(Achtung Suchtgefahr :D )



    Ron du hast dein Fahrzeug einfach zu gut ausgebaut



    Grüße aus Hotteln von André

    Ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem Anlasser
    Und dann sprang er auch an leider ging der
    Anlasser nicht zurück das Ende vom Lied
    War 6std Anlasser tauschen :wack:


    Und was ich rausgeholt habe sah nicht toll aus.20kg Schrott

    Herzlich Willkommen Franz und Gabi

    Franz es kommt nicht auf das Alter an nur wie man(n) sich fühlt :D Ok dann bin ich auch manchmal gefühlte 100 und im Urlaub darf man auch Datumslos glücklich sein






    Viele Grüße André

    Ist gut, dann stehen wir bei einander... :D
    Passt eigentlich gut - das wird ein DD-Viertel. :D
    Wir schaffen es auch nicht früher. :|


    Grüsse, Ron.

    Hi Ron DD-Viertel hört glaub Ich besser an als SM-Ecke :D


    Da ist irgendwie vorhin im Gespräch mit Ihm gefallen


    SM-Ecke Skyliner/Megaliner Ecke um das ganze aufzuklären nicht das man was schlechtes von einem denkt.


    Und Ich treffe den der dafür mit verantwortlich ist das Ich jetzt einen Bus auf dem Hof habe :D


    Übrigens tolles Gefährt Ron


    Gruß André

    Hallo Holger Willkommen im Forum



    Wie schon erwähnt wurde ein sehr junges Fahrzeug.


    Aber Ausbau in 6Monaten zum WoBu das ist sportlich.


    Zum Pfingstwochenende ist ab Freitag am Schiedersee ein Treffen(Bin auch das erste mal dabei)



    Grüße André

    Übrigens, weil das letztes Jahr so schön geklappt hat, würden wir die zweite Reihe wieder für Schrägparker vorsehen.
    Wer also nicht unbedingt woanders stehen möchte, ist eingeladen, beim Platz sparen zu helfen.
    10m-Busse lassen wir dieses Mal allerdings bei der Schräge aussen vor.


    Auch ein "Bankenviertel" werde ich wieder einrichten aber niemand wird gezwungen, sich dort hinzustellen. Aber ihr wisst ja vom letzten Jahr was euch erwartet, die meisten waren dort sehr zufrieden :)

    Martin für deine Planung wir kommen wahrscheinlich erst Freitag Nachmittag mit unseren 15m :)


    So ist im Moment unsere Planung

    Erstmal Moin Silvio


    Da muss Ich Schrotti erst einmal recht geben :prost:


    Normal kann jeder und von der Stange(Joghurtbecher) Ich find anders ist dann manchmal toll man(n) fällt dannn doch ein wenig auf. :D


    Du wirst schon deinen Traumbus finden Ich habe meinen auch gefunden :D
    vielleicht die ideallösung für Indoorspielplatz und ein wenig zu groß für 3 aber was solls Hauptsache man(n) hat spass drann


    Am besten siehst du es wenn du zu einem Treffen fährst und dir einfach mal die Fahrzeuge anschaust(das ist meine Meinung)


    So wie Vatertag in Weilburg oder Schieder See zu Pfingsten




    Ich wünsche dir aufjedenfall viel erfolg bei deiner suche.




    Lieben Gruß


    André

    Moin Paul



    Die Idee klingt für mich nicht schlecht.Und wegen Schwallwirkung sehe ih das relativ Risikofrei weil die Menge eher gering ist.Aber ohne IBC ist es quasi ungesicherte Ladung
    weil du den Inliner alleine nicht gesichert bekommst.Die Probleme sind aber recht einfach behoben.


    Die Wassersäcke sind ja eigentlich Inliner also im Inneren Vom IBC.Wenn du dir also eine eigene Box für den Inliner baust
    und oben einen Deckel mit etwas Spiel zu den Ecken baust und Oben eine Art Gurt als Begrenzung drüber machst hast du alle Probleme gelöst :prost:





    Ich habe hier mal Videos verlinkt wie es im großen Still aussieht und funktioniert in der Landwirtschaft


    Video


    Video2 Hier sieht man den Sack oben auf dem Jauchebomber und die Art der Sicherung


    Schuldigung wegen der Jauche aber das sind leider die besten Praxiseinsätze und ich spreche aus Erfahrung :prost:



    Ich hoffe ich konnte damit helfen




    LG André

    Moin Steffen und ein herzliches Willkommen

    ich lese sozusagen schon eine ganze Weile "heimlich" mit und möchte mich nun doch mal vorstellen und bestimmt auch mal aktiv bei euch mitmischen.

    So hat es bei mir auch angefangen und am Ende dem Virus verfallen :prost:

    Ich bin gelernter Dachdecker, Fahrlehrer der Klassen B bis CE, stolzer Inhaber aller Fahrerlaubnisklassen, seit ein paar Jahren Techniker Maschinenbau und Betriebswirt. Ein guter Mix aus Praktiker und Theoretiker...


    So langsam habe ich meine Frau rum und suche auch schon einen Stellplatz, was im Raum Leipzig an Hexerei grenzt. Leider passt er nicht auf mein Grundstück. Wenn ich einen Platz gefunden habe geht es aber in die heiße Phase.

    Das sind ja quasi beste Voraussetzungen :)




    Meine bessere Hälfte hat mir mehr oder weniger einen Freifahrtschein erteilt :D Ja das Probelm habe ich auch das meine 15m nicht auf das Grundstück passen


    ist leider ein wenig größer ausgefallen wollte halt gerne was besonderes haben.

    Und Ich kann dich beruhigen meine Freundin hat sich nach einem halben Jahr auch mit meinem Weißen Riesen arangiert und kommt jetzt auch mal mit zum Schieder See



    Moin Steffen


    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Stellplatz- und Bussuche.
    Als Fahrlehrer und Maschinenbauer hast du ja die besten Voraussetzungen für so ein feines Hobby :prost:
    Zumindest solltest du auch mit 12m überall hinkommen :D

    Danke Maik jetzt bekomme Ich Albträume mit meinen 15m x 4m ;(







    Gute Fahrt
    LG André