Suche Tipps zur Bus Auswahl !

  • Hallo,


    hatte mich ja schon kurz in der Grußbox vorgestellt.
    Ich suche für unsere Familienwohngruppe (4 betreute Kids, meine bessere Hälfte und mich) einen "Midi" bzw. Reisebus um die 10 m länge. Bei größerer Länge haben wir Stellplatz Probleme auf unserem Grundstück. CE Führerschein ist gerade in der mache, von da her keine Gewichtsbeschränkung. Bin selber Schreiner, also Innenausbau selber machen ist kein Problem. Bei der Bustechnik (Motor oder Fahrgestell schweißen) wirds dann schon eng.
    Der Bus soll für gemeinsame Urlaube mit den Kids (Ostern bis Herbst) genutzt werden sowie ganzjährig für mich und meine bessere Hälfte wenn wir freie Wochenenden haben und mal Ohne Kids raus dürfen! :)


    Als Budget haben wir uns so 10 000 bis 15 000€ fürs Fahrzeug vorgestellt. Am besten schon mit Toilette


    Folgende Anforderungen haben wir aus unserer Campingerfahrung mit Wohnwagen an das Fahrzeug:


    - "komfortabel" gemeinsam mit sechs Personen reisen / ab und an vielleicht auch mal acht oder neun Personen.
    - Platz für ein Doppelbett / Kids schlafen auf reisen im Zelt
    - Sitzplätze für 6 als Aufenthaltsplätze für Essen oder Spielen beim Campen, wenn es draußen Katzen Regnet und es klamm und Nasskalt wird braucht's nen Platz im trockenen und warmen.
    - Toilette (in der Regel nur fürs kleine Geschäft) mit Waschgelegenheit
    - Heizung / Diesel Standheizung wäre toll
    - Zuladung für alles Campingmaterial für 6 Personen + Vorräte etc.
    - Fahrzeug soll ein Fahrzeug sein und keine Dauerbaustelle.
    - Küche / Kochen und Abwaschen drinnen.
    - Autark maximal 3 Tage / dann aber nur für zwei Personen


    Nice to have:


    - Platz für Fahrräder ( aber für 6 Personen?? Gibt#s Erfahrungen?)
    - Platz für ne Honda Dax Also Bus mit Keller
    - Dusche wenn der Platz das ist, Sind im Sommer meistens auf Camping Plätzen. Ansonsten waren wir immer im Freibad oder Hallenbad duschen wenn nötig.