Hallo zusammen

  • ich bin neu auf diesem Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen.
    Bin seit 1,5 Jahren in Rente und wollte den neuen Lebensabschnitt nicht untätig rumsitzen und habe mit meiner Frau beschlossen einen Reisebus als Wohnmobil umzubauen. Da ich beruflich 35 Jahre bei einem großen LKW -u. Bushersteller in der Entwicklung gearbeitet habe war mir somit der Gedanke nicht fern einen Bus auszubauen. Wohnmobile fahren wir bereits seit über 30 Jahren und hatten zuletzt ein 9m Womo auf einem LKW-Chassis.
    Da der Fahrkomfort eines Busses aber deutlich höher ist als bei einem LKW haben wir uns dann Ende 2017 entschieden unser Wohnmobil zu verkaufen und einen Bus auszubauen. Für uns war wichtig, dass das Fahrzeug in gutem Zustand sein sollte und wir uns somit auf den Um-/Ausbau konzentrieren konnten.


    Anfang 2018 haben wir dann einen wirklich wenig gelaufenen Setra 411 HD (10,4m Bus) gekauft und bis heute in über 1000 Stunden weitgehend ausgebaut. Bis auf einige Restarbeiten ist unser Fahrzeug jetzt fertig und wir konnten bereits in 2018 die ersten Touren machen. Von außen ist das Fahrzeug weiterhin ein Reisebus, was wir auch so beibehalten wollen.


    Zum Ausbau werde ich in den nächsten Tagen ein paar Detail-/Ausbaufotos und ein paar Angaben zu den verbauten Komponenten einstellen und über weitere Aktivitäten und Pläne berichten.


    :prost:

  • klingt super ... willkommen hier ... Am WE nach Ostern treffen sich ein paar von uns am Kloster Andechs

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ein herzliches willkommen von einem 211er Besitzer :great:


    Mit dem 411er habt Ihr sicher eine gute Basis
    Über Details dazu würden wir uns freuen ^^


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Willkommen aus dem Rheinland
    wir schauen uns den Bus auch gerne an Pfingsten
    zum Jahrestreffen persönlich an
    lieben Gruß Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei und mit den Verrückten... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Jupp echt toll, schön hell und nicht so verbaut ...


    Schöner Cityflitzer ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und servus ,



    tollen Bus hast du dir geangelt , und schick ausgebaut .
    So , wie ich es auf den Bildern gesehen haben , hast du den Mittelgang zu gemacht ? Wieviel Stehhöhe hast du denn noch übrig ?


    Bezüglich Rollerträger kannst du hier mal gucken , den habe ich mir an meinen 309HD gebaut .

    Gruß Jürgen


  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

    Habe eben die Galerie durchgesehen, und muss meinen Respekt zollen!!!

    Zum ausgewählten Fahrzeug brauche ICH ja nichts dazu sagen ;) , aber wenn man 35 Jahre Erfahrung in der Entwicklung bei einem Mitbewerber hat,
    weiß man natürlich, was Qualität ist!!! :great:



    Ich freue mich jedenfalls, auf ein Kennenlernen in Natura!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!