Volkner Performance 2019

  • Volkner hat ein schönes 1 stündiges Video zum Thema Bus und Reisemobil.
    Es werden sehr viele Details gezeigt - mM nach sehenswert.
    Volkner
    das ist Champions League :D
    leider muss man dafür einen mindestens 6stelligen Betrag ab 7. bezahlen

  • Ich bin doch immer wieder erstaunt,


    dass hochpreisige Womo`s von ca. 300 000,- bis 750 000,- und gar 1.500 000,-Euronen


    mit allem Schnick und Schnack angeboten bzw. verkauft werden,


    dann aber mit Standard Druckschlösser an den Klappen,


    Schüben und Drehtüren aufwarten... 8|


    Das machen kl. Joghurtbecher und die Selbsausbauer sehr oft viel viel besser. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Ausstattung ist Kundenwunsch ;)


    Aber bei den Pushlock gibt es Unterschiede,
    ob aus Kunststoff oder Metall.
    Bestimmt kannst du auch Verschlüsse aus dem Yachtbau oder Flugzeugbau bekommen :D

  • Seltsammer Kundenwunsch,


    egal ob in Metall oder Kunststoff...


    Ich als Vertreiber solch hochpreisigen Womos,


    würde solche nicht mal im Programm haben,


    egal ob der Kunde das will oder nicht,


    dass geht deutlich besser.


    Sowas fällt immer auf den Erbauer zurück...


    ich selber lehne bei meinen Kunden solche "Kundenwünsche " ab.


    Aber,..es ist wie es ist. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • 775k Basispreis ... ähm ... naja ... die Superreichen müssen ihr Geld ja auch irgendwie in den Umlauf bringen


    Wer ohne die Garage (und jeglichen Pushlock - shit einen habe ich an der Werkzeugfachklappe im Keller) auskommen kann, möge sich doch einfach meinen für sagen wir mal 1/7 des Preises leisten ... Ich baue mir dann einfach wieder einen neuen (auch ohne Garage), denn vorfür gibt es Anhänger :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na ja,...


    ich will sie bestimmt nicht schlecht machen,


    die Pushlock verrichten ihren Dienst,


    ich selber habe sie in der Kasse und dem Womo davor gehabt.


    Aber sie gehören einfach in diese "Geld-Klasse" nicht rein.


    Design und Konstruktivbedingt waren die z. B. in meinem Volvo auch nicht einsetztbar,


    das hätte fürchterlich, um nicht zu sagen grausig ausgesehen.


    Ist halt meine Macke... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht - wie schaut den eure besser als Pushlock Lösung aus?


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)



  • ...da bin ich bei Dir! Gerhard ist ein super Fahrzeugbauer mit tollen Ideen die er detailverliebt umsetzt.
    Bei den Möbeln schaut es etwas anders aus - wobei es schon viel besser geworden ist.

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Jetzt muss ich mal lächeln,
    ich habe schon "zig" Reisemobile gesehen auch in Preislagen oberhalb 1Mio,
    aber was Volkner an Technik abliefert ist schon enorm.
    Natürlich kann der Selbstbauer auch sehr gute Lösungen bauen siehe Spezi...
    Gerade im Möbelbau ist doch vieles Geschmackssache...
    aber der kann ja zu Hünerkopf fahren und sich dort umbauen lassen.


    Aber wie schwer es ist im hochpreisgen Karrosseriebau zu überleben hat doch
    Niesmann, AK etc. gezeigt. Einzelstücke erfordern einen hohen Planungsaufwand,
    da ist der Preis doch zu verstehen. Man schaue sich an was PKW ala Bentley, RollsRoyce oder
    auch Maybach kosten. (Und einen Gewinn wollen wir ja den Geschäftsleuten auch noch zugestehen oder ? :D )
    Volkner, Vario etc müssen auch Gewährleistung geben auf ihre "Arbeit" und die


    Kunden in diesem Segment sind anspruchsvoll und meistens auch in der Lage
    ihre Ansprüche durch zu setzen.
    Ich habe Hochachtung vor jedem hier, der sein Fahrzeug selber ausbaut, aber


    es wird hier nur wenige geben, die an das Niveau von Volkner herankommen
    technisch wie auch "optisch". Man sollte so fair sein Qualität und Geschmack voneinander zu trennen. ;)

  • Hallo zusammen.


    Ist doch alles ganz schön gemacht.


    Detailverliebt und praktisch.


    Wobei, das mit dem Fernseher haben die bestimmt vom Stefan abgekupfert


    Aber die Werbeagentur würde ich nicht noch einmal beauftragen.


    .......eigenartige Konstuktion...........sagt er .


    Ich hätte da einzigartig benutzt.


    "Im Falle eines Unfalles"will auch keiner wirklich hören.


    Da bietet sich an: "das solide, funktionale Aufbewahrungskonzept hält das wertvolle Glas und Geschirr auch auf unwegsamen Gelände sicher an Ort und Stelle."


    Das impliziert Sicherheit und Offroad Vergnügen oder besser Fähigkeit.


    Na und ob ich hören will das meine Hydraulikanlage undicht ist weiß ich auch nicht.


    Klar Sensoren machen Sinn,aber ein geschlossenes Hydrauliksystem ist halt kein Tank.


    OK, ob der Scheich das weiß????


    Zum Schluss noch was positives.


    Besonders gefällt mir.......Kinder wenn ihr nicht artig seid,kommt ihr in den Schrank.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Letzendlich ist es doch gut , das jemand diese Niesche besetzt hat . Es gibt halt auch Leute , denen ist es egal , ob das Ding 1,0 Mio oder 1,2 Mio kostet .
    Wie heißt es doch so schön : "Das letzte Hemd hat keine Taschen" wer es sich leisten kann , hat sicherlich seinen Spass damit , und ein fettes Statussymbol noch dazu... :prost:

    Gruß Jürgen


  • und ein fettes Statussymbol noch dazu...


    Nur wenn man anfängt, das Auto auszuladen oder die Wand rauszufahren. Das finde ich gerade interessant an Volkner, bis auf die Größe sind diese Fahrzeuge von aussen schön schlicht.
    Da fällt so ein Schloss auf Rädern deutlich mehr auf :)


    Ich hab auf dem Caravan Salon mal länger mit Herrn Volkner gesprochen. Der hat früher Auflieger gebaut, wenn ich mich recht erinnere. Diese Erfahrung setzt er nun bei seinen Fahrzeugen ein. Ausserdem sind viele Systeme redundant und der Besitzer bekommt bestenfalls garnicht mit, wenn etwas ausgefallen ist. Die Firma Volkner schon und kann online reagieren oder beim nächsten Service reparieren.


    Dieses Werbevideo hätte bei der Aufnahme wirklich besser moderiert werden müssen, manche Sachen sind echt zum fremdschämen und leicht vermeidbar gewesen, dafür war der Aufwand der Produktion dann doch zu groß.


    Ich für meinen Teil hab zumindest ein paar Dinge aus der Innenraumgestaltung mitnehmen können. So sind beleuchtete Schränke zB. leicht zu realisieren und bringen viel, das werde ich auf jeden Fall kopieren. Auch die Apothekerschänke sind, an geeigneter Stelle montiert, durchaus hilfreich. Der Geschirrspüler ist prima platziert aber weil Anne sehr gerne kocht und backt, hält bei uns ein standard 45cm Miele Gerät Einzug.


    Unterm Strich muss ich wirklich sagen, besser als Volkner gehts kaum, und wenn der Kunde Pushlocks möchte oder Volkner da einfach bessere Erfahrungen mit gesammelt hat, dann soll das eben so sein. Ich werde es wahrscheinlich anders machen, mal sehen :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich sage mal tolle Fahrzeuge und durchdacht, alleine die Fahrräder , die Aufbauelektronik, wer kann schon einen Bus auf der ganzen Länge aufschneiden.
    Ich kenne noch die ersten Fahrzeuge vor bald 30 Jahren, technisch immer ganz oben innen na ja aber hat sich sehr gebessert. :great:
    Andere Zeiten, andere Fahrzeuge, andere Preise.

    Gruß Inge und Klaus

  • Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht - wie schaut den eure besser als Pushlock Lösung aus?


    Grüße aus dem Osten
    Vocki


    Servus Herbert,
    es ist ein gebogener Nagel im Korpus den man dreht, dann gehen die Türen nicht mehr auf :joke:

  • es ist ein gebogener Nagel im Korpus den man dreht, dann gehen die Türen nicht mehr auf




    :great:


    Klappt bei mir seit Jahren am Gartenhaus.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Zitat von roxi

    'es ist ein gebogener Nagel im Korpus den man dreht, dann gehen die Türen nicht mehr auf'


    also das hät' ich jetzt als die slowakische Lösung bezeichnet, aber das man sowas auch im Westen fabriziert -tzzzzz :joke:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Dieses Werbevideo hätte bei der Aufnahme wirklich besser moderiert werden müssen, manche Sachen sind echt zum fremdschämen und leicht vermeidbar gewesen, dafür war der Aufwand der Produktion dann doch zu groß.


    Na wenn ich da an das Video von Schieder 2018 denke passt alles wieder zusammen.
    Den genialen und wertigen Innnenausbau vom Rüdiger z.B. so komisch zu präsentieren und im Megaliner in die letzte Ecke des Busses reinzukriechen war auch ziemlich Balla Balla...


    Scheinbar sind da manchmal die falschen Leute am Werk :wack:

  • Naja das kannst Du nicht vergleichen. Der Volkner hat sicher eine Agentur beauftragt, am Schiedersee das waren Pressefuzzis.
    Mit denen hab ich nicht die erste schlechte Erfahrung gemacht, weswegen ich Interviewanfragen beim Bücherbusprojekt am Ende nur noch abgelehnt habe.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Nur noch mal zum Verständnis,...


    Volkner ist absolut Top in seinen technischen Details und auch baulichen Themen,


    daran gibt es keinen Zweifel, meine absolute Hochachtung dafür.


    Aber manchmal fehlt in einer bestimmten Preisklasse


    auch da der berühmte I-Punkt auf dem Ganzen,


    hier im dargestellten Womo, sind eben die Verschlüsse...


    und um das klarzustellen,...ich rede hier nur und für mich und von meinen Designempfinden.


    Nicht mehr und auch nicht weniger... :)


    Ich war heute auf der ABF, habe da mal zum besseren Verständnis und Anschauung,


    einfach mal ein paar Bilder von verschiedenen Verschlußmöglichkeiten gemacht,


    plus, dass was mir noch dazu einfällt, werde ich später hier noch mal schreiben.


    Jetzt sind erstmal meine Füße platt und der Kaffee schmeckt bestens... :D


    Übrings: Auch ich finde den dargstellten Beitrag, speziell in Wort, an bestimmten Stellen,


    sehr peinlich, um nicht zu sagen sogar zum schämen. ;(


    Das spiegelt die Top-Klasse von dem Unternehmen nicht wieder,


    evtl. war die evtl. bestellte Agentur nicht ganz bei der Sache,....evtl. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von BLUELINER ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!