Geschwindigkeitseintragung beim SETRA S 80

  • Liebe S 80 Kollegen!


    Aus aktuellem Anlass sollte ich wissen, was bei Euch für Geschwindigkeiten eingetragen sind!?
    Dies steht in der Zulassungsbescheinigung ganz rechts oben unter "T" (Wer noch den alten KfZ-Schein hat, unter "6").


    Ich weiß, das bei WoMo´s bis 7,49t 100km/h zulässig sind, worunter wir eigentlich fallen müssten.



    Ein Neu-Kollege hat das Problem, das Ihm der TÜV nur 85km/h eintragen will, worauf er sich bei mir gemeldet hat, und ich natürlich mit meiner Eintragung "aushelfen" wollte!


    Da bin ich aus allen Wolken gefallen, da auch bei mir lediglich 90km/h eingetragen sind. DAS wusste ich bis heute NICHT! 8|




    Bei einer Zulassung als KOM (S 80 B, EZ 10/76), die mir vorliegt, sind sogar 110km/h eingetragen.




    Bitte schaut also mal nach, und gebt mir Bescheid, DANKE!

  • Hallo Uli!


    Bei mir steht da 105! Echt!
    Ich gehe davon aus, dass das etwas mit dem fahrerischen Können zu tun hat! :D


    Viele Grüsse - natürlich auch an Deine Mädels!!


    Roland

  • Hi Uli.
    Bei mir steht 100 drin...


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Uli


    kann leider nicht nachschauen, da der Bus eingepackt ist...


    aber die 1 ist sicher davor meine auch 105 km/h...


    Schöne Grüße

  • Bei mir steht 110 :D 8) :prost:


    Das ist nicht die Geschwindigkeit, die du darfst, sondern die, die das Fahrzeug technisch kann. (Er gibt sich aus Getriene- und Achsübersetzung und ist unabhängig vom Fahrer :joke: )
    Vielleicht sollte sich der TÜVler sein Lehrgeld zurückgeben lassen. :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Einfach bei Setra anrufen und nach der Techn. Höchstgeschwindigkeit fragen.


    Eventuell schriftlich geben lassen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich will ja nicht unken,
    aber ich denke die 90Km sind bei deinem Bus hart an der Grenze des verantwortbaren.
    Er könnte bei mehr Geschwindigkeit evtl. aus einander fallen. :D :joke:

  • Ich will ja nicht unken,
    aber ich denke die 90Km sind bei deinem Bus hart an der Grenze des verantwortbaren.
    Er könnte bei mehr Geschwindigkeit evtl. aus einander fallen. :D :joke:


    ...oh, Helmut.... :S




    ....bei 90km/h schalte ich erst noch´nen halben Gang HOCH!!! ;)


    Und bis jetzt isser auch bei 120km/h nicht auseinander gefallen...., aber von solchen Geschwindigkeiten träumst Du ja nur! :D :D :D




    ....und AUßERDEM habe ich hier die S 80-Eigner angesprochen (keine Playmobil-Fahrer!)!!! :joke: :joke: :joke:

  • ... also mein S80 B ist auch am besten bei oder über 100 km/h gefahren, .....


    bei 120 hat mich die schwäbische Rennleitung mal von der A5 geholt, aber nur, weil die dachten, ich hab gleich ab, .... :D :D :D :D


    :prost: :prost:

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Bin zwar kein S80 Fahrer, aber bei mir ist 125 eingetragen... :)


    werde ich jetzt aus gedisdingsbumst... ;(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hat "der kleine Uli" nicht noch betreutes fahren?

  • Dazu brauche ich ja nichts mehr zu schreiben ... Die Setra-Kollegen haben ja schon alles gegeben


    @ Uli: Bevor Du gekrönt wurdest, ging das Volk mit Dir freundlicher um :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • Dazu brauche ich ja nichts mehr zu schreiben ... Die Setra-Kollegen haben ja schon alles gegeben


    @ Uli: Bevor Du gekrönt wurdest, ging das Volk mit Dir freundlicher um :D


    ALLES Lumpen!!! :|





    ....stelle gerade eine Inquisitionstruppe zusammen!!! X(





    -----------------------------------------------------------------------------------------




    Trotzdem Danke ich allen für die (angefragten) Info´s, und den anderen für die heitere Unterhaltung!!! :great: :great: :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!