Komentar zu Projektaufgabe Setra S110

  • Da man ja in den Verkaufströts nichts schreiben kann tue ich es jetzt mal hier in einem separaten Tröt.


    Wenn das auch nicht gewünscht ist, wird es halt gelöscht.


    Ihr habt euch ne menge Arbeit gemacht, den Preis finde ich mehr als gerechtfertigt.
    Wer so etwas schon mal gemacht hat weiß was das für eine Arbeit ist.


    Einzig zu bemängeln hätte ich die Positionierung der Stützen , die sollten zentraler und näher an die Achsen.


    Hier sind soviel suchende die sich einen Ausbau vorstellen können, aber keine Karosserie arbeiten wollen.
    Ich denke die sollten hier zuschlagen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Sehe das genauso,


    der Preis ist für das Material und die schon geleistete Arbeit


    absolut mehr als in Ordnung.


    Wer also nicht grade zwei linke Hände ;) hat, sollte hier zuschlagen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Habe mir die Bilder grade angesehen, für den Preis ist das Fahrzeug geschenkt.
    Wenn ich einen Bus suchen würde währe dieser die erste Wahl, in allen Belangen sind die eigenen Entscheidungen noch frei .
    Wo etwas eingebaut wird, wie ich die Inneneinrichtung haben möchte.
    Da könnte ich selbst schwach werden bei den Vorleistungen die schon gemacht wurden.


    Von 100 Personen die hier schreiben sie suchen einen Wohnbus oder wollen einen ausbauen werden nur 3 mit so einem Teil auf einem Treffen irgendwann erscheinen.
    ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • Moijn,


    Klaus, da muss ich Dir vollkommen rechtgeben.
    Und WER WAS für WELCHE Preisvorstellungen abgeben möchte, sollte jedem selbst überlassen werden OHNE dass er hier oder anderweitig zerhackt wird.
    Man neigt ja echt dazu, lieber was wertvolles in die Tonne zu haun als irgendwo anzubieten.


    Daher muss ich auch Stefan und Blueliner voll und ganz zustimmen!!!
    sodele, ....

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Und WER WAS für WELCHE Preisvorstellungen abgeben möchte, sollte jedem selbst überlassen werden OHNE dass er hier oder anderweitig zerhackt wird.


    Genau darum ist es mir in meiner früheren Kritik bei Aussagen über den Verkauf von Bussen gegangen,
    ich wollte nichts anderes als dass Fähr mit Verkäufern umgegangen wird.


    Bei dem hier angebotenen Bus, stimme ich Stefan voll und ganz zu,
    in Anbetracht der bereits geleisteten Tage/Wochen/Monate an erbrachter Leistung und der Qualität der Arbeit,
    ist der Wert weit höher.

  • Achtung : Es gibt immer zwei Seiten - erst neulich wurde im Forum ein Bus verkauft den hätte ich nicht mit der Zange angefasst, aber die Bilder waren schön - oder alt und der Verkäufer blind oder ...... Der Bus wurde von vielen über alle Massen hier im Forum gelobt was für eine Sahneschnitte und wie toll er doch sei ! Also immer schön beide Seiten sehen !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Von 100 Personen die hier schreiben sie suchen einen Wohnbus oder wollen einen ausbauen werden nur 3 mit so einem Teil auf einem Treffen irgendwann erscheinen.
    ;(


    Von 100 Leuten, die diesen Bus kaufen würden täten ihn 95 in 10 Jahren wieder unvollendet anbieten.


    Ich will hier keinesfalls irgendwas herabwürdigen, die Basis ist ganz sicher ihr Geld wert. Aber man muss auch erst mal überschlagen, wieviel Zeit, Schweiß und Geld man in so ein Projekt stecken muss bis es tatsächlich das erste Mal fährt seit Jahrzehnten. Viele sind da mit einem optischen Scheißhaus mit frischem TÜV einfach besser bedient.


    Ich habe meinen frisch geschweißten (letzten) Käfer nach 12 Jahren des Rumstehens auch irgendwann verkauft, weil ich eingesehen hatte, dass ich die notwendige Zeit dafür einfach nicht aufbringe. Geht dem Verkäufer scheinbar ähnlich. Ich gab dem Käufer des Käfers noch auf den Weg, dass er alles was er vorhat gleich und sofort in Angriff nehmen soll.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Ich sehe das ähnlich.


    Der Bus ist absolut sein Geld wert. Also genau genommen ist das eher eine Bearbeitungsgebühr als ein Kaufpreis.


    Eine (classic) Mini-Rohkarosse kostet mehr und ist, sagen wir, etwas kleiner.


    Aber der Käufer hat hunderte Arbeitsstunden vor sich. Er kann alles so bauen wie er mag, das stimmt, aber davon wird die zukünftige Arbeit nicht kleiner.


    Der Verkauf dürfte trotz des guten Preises nicht einfach werden.

  • Für Diejenigen die Zeit und Lust und Platz haben ein Schnäppchen...
    für Andere eine Belastung...
    Und man muss noch den Setra 110 mögen...
    sonst wird das nichts.

  • Für Diejenigen die Zeit und Lust und Platz haben ein Schnäppchen...
    für Andere eine Belastung...
    Und man muss noch den Setra 110 mögen...
    sonst wird das nichts.


    ...dazu noch ein "wenig" Geld und "etwas" Können,


    sehr weise erkannt... ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mann muß sich halt im klaren sein , wo seine Prioritäten liegen . Entweder über Jahre ,liebevoll ein Projekt restaurieren und Spaß an der Arbeit haben , oder aber zeitnah mit dem "Wohnbus" durch die Lande zu fahren .
    Letzteres stand für mich an erster Stelle , auch wenn ich sehr gerne und mit Spass schraube , wollte ich vornehmlich damit Urlaub machen.


    Deshalb wäre das für mich nichts , auch wenn der Preis durchaus in Ordnung geht.

    Gruß Jürgen


  • Mann muß sich halt im klaren sein , wo seine Prioritäten liegen . Entweder über Jahre ,liebevoll ein Projekt restaurieren und Spaß an der Arbeit haben , oder aber zeitnah mit dem "Wohnbus" durch die Lande zu fahren .
    Letzteres stand für mich an erster Stelle , auch wenn ich sehr gerne und mit Spass schraube , wollte ich vornehmlich damit Urlaub machen.


    Das war auch mein Antrieb, obwohl wir noch die Kasse hatten,


    die erst nach in Betriebinnahme des Volvos verkauft wurde...


    Aber es gibt ja noch eine dritte Variante.... und die wäre die des Hobby-Zweit-Busses. ;) :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!