Suche Möbel Reling system

  • In vielen Wohnmobilen sieht man auf Schränken oder Ablagen kleine, individuell auf die Kontur der Möbel gebogene Relingsysteme, die meist aus 1-2 langen und passend gebogenen Stäben sowie dazu passenden Füssen mit ein oder zwei Bohrungen und Befestigung durch Madenschrauben besteht. Wo bekommt man sowas wohl zu kaufen?
    Ich dachte auch schon an selbst bauen aber bei den Füssen wird's doch schwierig, die so genau zu arbeiten., vor allem wenn die Stäbe nur ca 5mm Durchmesser haben.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,
    hier vieleicht ein Ansatz zum Selbstbau. Die Röhrchen sind von einem Schienensystem einer Halogenbeleuchtung. Diese gibts auch in unterschiedlichen Radien gebogen. Die Füße sind aus Buche Rundholz gebeitzt und lackiert.


    Ins Rundholz lässt sich einfach seitlich die Aufnahme für die Stangen Bohren. Der Sockel wird angebohrt und von unten verschraubt. Bombenfest wird es mit einer Eindrehmutter
    Liebe Grüße
    Thomas

  • Ich hab meine einfach aus Alurundstäben selbst gebogen


    und die Enden dann in den Boden eingebohrt...


    oder auch andere Lösungen simd möglich,


    müßen in der Volvogalerie zu sehen sein.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • such mal nach Wohnmobil-Ersatzteile Elke Mohr, sind in Mendig auf dem ehemaligen Flugplatz.


    Die haben manchmal alles mögliche von diesen teilen da, je nachdem wie die Hersteller so etwas ausgesondert haben. Da habe ich meine auch her, für 2 oder 3€. Kann allerdings auch sein, dass die gerade nichts da haben.


    Viel Erfolg Thomas

  • er sollte V4A nehmen ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!