Hallo an die Wohnbus-Gemeinde von einem eingefleischten Setra-Fan

  • Servus Johannes, viel Spaß hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Johannes,


    tolle Busse und willkommen hier

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich willkommen hier im Forum,


    schönes Kulturgut hast Du da erhalten. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Zwei herrliche Wagen hast du da. Aber erst einmal herzlich willkommen. Hast du das "Backes-Reisen nachträglich angebracht oder ist/war es dein Reiseunternehmen? Es gibt doch bestimmt noch ein paar mehr Bilder....
    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Johannes, herzlich willkommen.
    Schön dass du den Rossi auch hier mal vorzeigst.
    Gruß aus dem Saarland -
    Stefan der hier leoforio (ist übrigens das griechische Wort für Omnibus) heißt

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Zu euren Fragen:
    der S130 "Rossi" läuft bei mir im Omnibusbetrieb als Nostalgiebus und stammt aus Italien ist aber noch im Originalzustand, aber natürlich teilrestauriert.
    Den S7 besitze ich seit 1984 und habe ihn als Wohnbus umgebaut, mittlerweile mit sportlichem Daf-motor (180 PS-Turbo). Das verwundert viele,warum Daf?Aber die Getriebglocke des 8-gang ZF-Getriebes passt und die Motorgröße entspricht dem 6-Zyl.-Henschel mit 132 PS. Bei den Fahrleistungen kann er mit modernen Reisebussen mithalten (90 km/h über alle Autobahnsteigungen).
    Ich habe von Rossi noch Bilder angefügt.

  • Hallo Johannes,
    Wirklich super! Du hast den Betrieb also noch, wenn ich es richtig verstehe. Und der große Setra läuft als schöner Nebenerwerb mit.Gnial, so etwas weckt versteckte alte Träume in mir....: als kaufmännischer Leiter oder "Mann für alles kaufmännische" in so einem mittelständischen Betrieb arbeiten und auch ab und an Vertretungen fahren, perfekte Erlebnistouren und Ausflüge ausarbeiten und durchführen von der Tagestour über Incentive bis zur themenorientierten Bildungsfahrt als Reisebegleiter... Ansonsten Linienkonzessionen, Ferntouren kalkulieren, ausarbeiten und realisieren, disponieren... Also quasi rechte Hand des Besitzers mit Ideen und Spielraum - das wäre es.
    Gibt es denn auch Bilder vom kleinen umgebauten Bruder?
    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!