Ich sag mal Sali an alle!

  • Hoi Zusamme !


    Ich bin Sepp aus Luzern und freu mich über zahlreiche nette Bekanntschaften hier und Gleichgesinnte zu finden.
    Zu Meiner Person:


    Ich bin 32 und komme aus Luzern (Schweiz), bin verheiratet und hab eine Tochter (1 Jahr :) )


    Ich war schon immer begeisterter Fan von Adventurereisen und Umgebauten Fahrzeugen, welche zum Wohnen umgebaut wurden.


    Nun bin ich endlich auch selbst an der Reihe, mir einen solchen Bulliden anzuschaffen und mein Traum zu verwirklichen und stehe kurz davor mir einen zu kaufen und schwanke noch zwischen Neoplan N 116 CityLiner MB Technik / Ayats Olimpo 8 MB Technik und einem Neoplan 116 Doppeldecker ebenfalls MB Technik, aber am liebsten würde ich den Megaliner /4 nehmen :D


    Eigentlich muss er wahrscheinlich max 2´000km/Jahr sich bewegen können, die restliche Zeit steht er sicher.


    Also das wars mal zu mir und meiner "Vorstellung" und in diesem Sinne PROST :)


    liebe Grüsse aus Luzern


    Sepp

  • Servus Sepp, dann mal viel Spaß hier ... schweizer Kollegen gibt es hier ja einige

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sepp!


    Das mit max 2000km im Jahr kannst vergessen.....,
    wenn Du so ein Fahrzeug hast, wird es an jedem freien Wochenende auch genutzt!


    So ist es jedenfalls bei uns. Wir sind nun seit Ende April auf der Strasse, und haben mittlerweile schon über 6.000km runter, wobei nur 2 Wochen (ca.2.200km) davon Urlaub waren.


    Vor allem sollte es sich ja bei Euren horrenden Unterhaltskosten für ein solches Fahrzeug auch rentieren....


    .....unser Bus ist übrigens Ex-Eidgenosse! :D



    Gruß,
    Uli

  • Salü Sepp!
    Cool, ein weiterer Eidgenosse bringt Verstärkung ins Forum!
    Wünsche Dir gutes Gelingen mit dem Führerschein und Buskauf...
    Gruss aus dem Kanton Schaffhausen, Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Aha, ein Standbus soll es werden.....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja es gibt ein Stadtbus und ein Standbus, ich hab das letztere Model haha


    Also zunächst muss ich mich mal damit physisch auseinander setzten, alles instand setzten und dann zum WohMo imatrikulieren lassen, vorher fährt der in CH sowieso nicht :( ... das kann zunächst paar wochen/Monate dauern.. und DANN wirds ein Stadtbus kein Standbus :)

  • Sali Sepp


    Oha ,dann wird es Dir in den nächsten Jahren nicht langweilig ,ich wünsche Dir viel Geduld und gutes Gelingen.


    Gruss aus dem Aargau


    Roger

  • Salü Sepp!
    Cool, ein weiterer Eidgenosse bringt Verstärkung ins Forum!
    Wünsche Dir gutes Gelingen mit dem Führerschein und Buskauf...
    Gruss aus dem Kanton Schaffhausen, Chrigel

    Du Sali !


    ja danke, langweilig wirds nicht. hab noch einen VW T5 Rettungswagen auf meiner ToDo Liste zum Camperausbau...


    Grüsse nach AG


    Sepp

  • Hallo Sepp und willkommen bei den etwas anderen Verkehrsteilnehmern!



    Du solltest das mit dem Doppeldecker wirklich gut überlegen. Es gibt nicht umsonst so wenig umgebaute DD.


    Wenn du viel Zeit hast, kann ich dich mal auf einen Besuch einladen. Du solltest dich ausgiebig informieren, ich würde dich da auch unterstützen.


    Bochum hat übrigens auch das Musical mit den meisten Besuchern weltweit: Starlight Express, also wenn, dann Übernachtung einplanen.


    So long,


    Beste Grüße aus dem Ruhrpott


    Harleyluja


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hoi Harley Charly !


    danke vielmals für die Einladung!!! zufällig war ich bei Starlight Expess in Hanover schon, das war echt Affengeil !! muss irgendwann anfang Jahrtausendwende gewesen sein...


    Ich scheue weder Zeit noch Mühe einen DD oder "Normalen" Bus umzubauen... Die Überlegungen sind bereits Abgeschlossen und meine Frau wurde auch bereits Reannimiert vom Vorhaben :joke:


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage welchen Bus nehmen...

  • Naja da kannst Du Dir genau dort in Bochum bei Harley Charly ein Bild von machen ... der hat eine Reihe ausgewählte Wohnbustaugliche Basisfahrzeuge im Angebot ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • was hast du denn alles bei dir da Herumstehen zum Verkaufen?! :great:

  • Herzlich willkommen hier im Forum Depp,


    viel Spass hier und mal auf ein Sehen. :great:


    Grüße aus Clauen... Petra und Rüdiger


    PS: Der Flo hier aus dem Forum hat das schon einmal durch.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • Hoi auch von mir,


    glaub deine Rechtschreibkorrektur mag mich nicht haha
    Danke für eure Grüsse und Grüsse retour


    Sepp

  • Ohhhh,...sorry,


    das kommt wenn das S und das D direkt nebeneinander liegen


    und man(n) sein geschriebenes nicht noch mal liest. ;(


    Sorry....Sepp :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Sepp,..hast Du schon mal über ein Hochdecker nachgedacht,


    wegen der Stehhöhe....die ja beim DD sehr knapp ist,


    es sein den, Du/Ihr seid max. 1.75m groß. ;)


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!