Beiträge von Schneemann78

    Update vom 30. Juni 2022:


    Bereits sind knapp 30 Anmeldungen eingegangen und jeden Tag kommen ein paar mehr dazu,

    was uns vom OK natürlich ausserordentlich freut - nicht oder zu spät angemeldete Fahrzeuge

    erschweren uns die ganze Planung unnötig und es kann keine Platzgarantie gewährt werden...

    (Das Anmeldeformular inkl. Backwaren-Vorbestellung ist auf der Website http://www.wohnbus.ch zu finden.)


    Für das leibliche Wohl und den auftretenden Durst haben wir ebenfalls eine Lösung gefunden:

    Das Team von "Kappi's Container-Bar" sorgt dafür, dass niemand Durst oder Hunger leiden muss!


    Wir freuen uns auf 3 wunderschöne Tage im idyllisch gelegenen Toggenburg - bis bald...!


    Gruss aus der Eidgenossenschaft - Chrigel (OK Wohnbustreffen 2022)

    Schneemann78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Liebe Busfreunde!

    Ein tolles und (fast) unfallfreies Wohnbustreffen bei grossmehrheitlich strahlendem Wetter liegt bereits wieder hinter uns.

    Der Platz ist seit Montagmorgen wieder abgegeben, alles wieder an seinem Platz und die Abrechnung wird auch nächstens fertig sein - somit gehts auf zu neuen Abenteuern...


    Herzlichen Dank an alle Anwesenden und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst:

    "Herzlich willkommen zum 41. Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen in ???"


    Die linke Hand zum Gruss - Chrigel

    Kleiner Tip: Evtl auch Euro Preise angeben, da nicht jeder in SFr überweisen kann.

    Mit einer (kostenlosen!) SEPA-Überweisung sollte die Überweisung bzw. die Umrechnung eigentlich kein Problem sein. :great:


    Alternativ kann ich (m)ein PayPal-Konto anbieten, allerdings bitte vorher kurz Bescheid geben - dann buche ich den Betrag auf das Treffen-Konto um...


    Ich bin überzeugt: Wir schaffen (auch) das...! :thumbup:

    Die echte Anmeldung geht doch über die schweizer Seite. Dort gibts auch die Info zum bezahlen der Anmeldegebühr.

    Hallo miteinander


    Das ist völlig korrekt, das "echte" Anmeldeprozedere geht über unsere Schweizer Website und ein Schweizer Postkonto, welches beides von EIDGENOSSEN beaufsichtigt wird... :great:


    Dennoch verbreite ich diese Informationen auch hier, damit es auch jene mitbekommen, welche unsere Seite NICHT kennen/besuchen...


    Alles Notwendige findet man unter http://www.wohnbus.ch - wer noch mehr wissen möchte, darf sich gerne bei mir melden: +4179-414'48'00!


    Eidgenossen-Gruss, Chrigel

    Schneemann78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Geschätzte Wohnbus-Freunde!

    Aller Voraussicht nach kann das 40. Bus- und Wohnbus Oldtimertreffen in Matten bei Interlaken (BE) auf dem Gelände des Schweizer Militärs wie geplant stattfinden.

    Das OK wird ein BAG-konformes Schutzkonzept ausarbeiten und die geforderten Abstände können problemlos eingehalten werden.. Die Hauptsache wird aber doch wie immer sein, dass wir uns treffen, austauschen und fachsimpeln können...

    Die Informationen und das Anmeldeformular werden in Kürze auf der Webseite http://www.wohnbus.ch aufgeschaltet.


    Nun wünsche ich reihum eine gute Zeit und bleibt gesund!


    Gruss aus der Eidgenossenschaft, Chrigel

    Hallo Michael


    Ich hätte noch solche Sitze hier Rumstehen.


    Grüße von Klaus

    Hallo Klaus


    Wieder sind einige Monate vergangen und ich habe den nächsten "Wohnbus-Kandidaten" bei mir, für welchen ich erneut einen klappbaren (Reiseleiter-) Beifahrersitz suche...


    Hast Du eventuell noch von diesen Sitzen in Deinem Lager?


    Danke für ein Feedback und Grüsse aus der Schweiz, Chrigel

    Liebe Wohnbus-Freunde!


    Das 39. Bus- und Wohnbus Oldtimertreffen in Grüsch-Danusa GR ist bereits wieder Geschichte und es bleiben nur die schönen Erinnerungen daran...

    Ein perfektes Wochenende im Kanton Graubünden liegt hinter uns und man könnte fast behaupten, dass Petrus auch ein Busbesitzer sein muss.


    Dieses Jahr haben 73 Fahrzeuge den Weg unter die Räder genommen. Ein kleiner Teil davon stammte aus Deutschland, dem Fürstentum Lichtenstein oder Oesterreich und der grosse Rest waren mit Schweizer Kennzeichen versehen.


    Zahlreiche Journalisten haben uns besucht und eine Top-Leistung abgeliefert - ebenso hat die Kantonspolizei uns am Sonntagmorgen mit einem Besuch die Ehre erwiesen. (Die Gesetzeshüter waren jedoch in "friedlicher Mission" unterwegs und haben sich diese Fahrzeuge interessiert angesehen...)


    Nun freuen wir uns auf's nächste Jahr, denn: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...!


    Schöne Grüsse aus der Eidgenossenschaft und bleibt alle gesund!


    Chrigel

    Hallo Christian


    Wie der Zufall so will, kümmere ich mich um diesen Bus - wie gewohnt gibt es (fast) immer eine Lösung für solche Probleme...



    Wie wärs denn mit einer Halle, in der der Bus stehen kann oder MFK machen und einlösen?

    Deine Idee ist grundsätzlich mal nicht soooo schlecht, nur ist das Angebot an (bezahlbaren) Hallen ziemlich dünn gesät bzw. diese sind im Wohnkanton von Sonja meistens schon besetzt oder aber gehören in eine Zone, in welcher nicht an Fahrzeugen gearbeitet werden darf...



    Nur weil die Gemeinde das Auto nicht mehr "sehen möchte", würde ich nicht gleich verkaufen.

    Leider sind die Mitglieder dieser Behörde recht "verhaltensoriginell" und haben in einem letzten Schritt die Zwangsenteignung sowie Entsorgung(!) dieses Fahrzeuges angedroht, mit der Durchsetzung dieses Bescheides bei einer allfälligen Nichtbeachtung innert der angesetzten Frist!
    (Der Ton in diesem Schreiben an Sonja war ziemlich rauh und unfreundlich, offenbar unterschätzt der zuständige Sachbearbeiter den Wert dieses Busses deutlich...)



    Auf jeden Fall viel Glück

    Danke, das können wir bzw. Sonja gebrauchen...!


    Schöne Grüsse aus Thayngen und (hoffentlich) bis im August? :prost:


    Gruss, auch an Gaby - Chrigel

    Salü Nick!

    Der Bus steht ganz gut da, hat keine Durchrostungen und frischen TüV. Nichtsdestotrotz ( auch weil wir eingerichtet sind) werde ich den Bus unten komplett strahlen und neu schützen, sämtliche Öle wechseln und die Luftdruckanlage prüfen und dann gehts erstmal los zur MFK...und dann umbauen =)

    Warum willst Du erst zur MFK und danach mit dem Umbau beginnen?
    Ich wage zu bezweifeln, dass dieser Plan funktioniert...


    En schöne Obig und en Gruess us Thaynge - Chrigel

    Liebe Wohnbus-Freunde!


    Aller Voraussicht nach kann das 39. Bus- und Wohnbus Oldtimertreffen in Grüsch-Danusa GR auf dem Parkplatz der Bergbahnen wie geplant stattfinden, da wir die Grenze von 1000 Personen bei Weitem nicht erreichen werden. Auch die magische Zahl von 300 könnten wir wohl einhalten, sofern diese dann noch ein Thema wäre - in den letzten Jahren hat Sven jeweils ca. 200 Buttons produziert.


    Das OK wird ein BAG-konformes Schutzkonzept ausarbeiten und die geplante Betriebsbesichtigung und/oder der Apéro werden allenfalls ausfallen müssen. Die Hauptsache wird aber wie immer sein, dass wir uns treffen, austauschen und fachsimpeln können.


    Die Informationen und das Anmeldeformular sind seit Längerem auf der Webseite http://www.wohnbus.ch aufgeschaltet. Bitte meldet Euch nun sobald wie möglich an, damit wir auch Gewissheit bekommen, dass das Interesse vorhanden ist!


    Aktueller Stand der Anmeldungen per 7. Juni 2020: 15


    P.S. Der Teilnehmer-Beitrag kann ab sofort auch (gebührenfrei) mit TWINT (nur für Schweizer) oder PayPal bezahlt werden - bitte bei Interesse bei mir melden: Tel. +4179/414'48'00...

    Salü Steffi
    Herzlich willkommen, hier wird Dir geholfen! :great:
    Hast Du schon einen Bus im Auge? Was darf das Ganze kosten...?
    Gruss aus Schaffhausen, Chrigel

    Geschätzte Wohnbus-Freunde in der Schweiz und im Ausland!


    Die aktuelle Corona-Krise ist in aller Munde und bremst Jede/n
    von uns aus - kaum einer war wohl schon mit seinem Liebling unterwegs...


    Dennoch möchten wir vorausschauen auf den Moment, in welchem es
    los geht - von 0 auf 100 sozusagen!


    Um die Vorfreude etwas anzuheizen ist das Anmeldeformular für das diesjährige
    39. Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen auf unserer Website aufgeschaltet:


    http://www.wohnbus.ch


    Das OK freut sich auf ein schönes Wochenende im Herzen Graubündens und zählt auf Euch...