Kardanwelle reparieren????

  • Tach auch wer kann mir im Norden Deutschlands ne gute Adresse nennen um ne Kardanwelle reparieren zu lassen ???Nein nicht vom Schrott und nein neu gibts sowas nicht mehr .Wird glaub ich schon schwierig mit der rep. weil auf der einen Seite kein Standard Flansch verbaut ist. ;( ;( ;( ;(Achso das wichtigste am 16.6 legt die Fähre nach Schweden ab ,mit oder ohne NEO an Bord 8| 8| 8|

  • Ich kenne nur die Fa. Elbe in Köln, die sind gut und unkompliziert. Wenn man sein Problem vorher schildert und der Ersatz vorätig ist, kann man in der Regel auf die Reparatur warten.
    Mal den Dom besichtigen? :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Und weil es so schön ist, Fehlau in Dortmund haben für meine Getriebeumbauten bisher alle Gelenkwellen gefertigt. Sehr guter Service und vom Ergebnis war ich nicht einmal enttäuscht.


    Gruß
    Sugar


    Trinkhalle statt Dom... :P

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Die Firma bei der ich den Ratarder einbauen lassen habe, haben bei mir die Welle auch sofort instand gesetzt .
    Die machen Kardanwellen aller Hersteller und sind gut aufgestellt.
    Nachteil sitzen in Straßburg.
    Wenn du möchtest such ich dir die Adresse raus.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Na dann :prost: freuen wir uns doch für dich.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hmmm da hängt noch dieses Automatikgetriebe dazwischen so dass die Restleistung (neben Noise) auch in Heat konvertiert wird, bevor es an der Kardanwelle ankommt ... frage mich wie die kaputt gehen konnte ... Bodenberührung ?( :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!