Diesel oder Benziner?

  • Hast Du zum Thema Flug auch mal über die Möglichkeit nachgedacht, das Kajak als Sportgepäck mitzunehmen?




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Gröööölllll ... oder wie sagt man neudeutsch RoFL :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Noch ein Gedanke:
    Wenn du das Auto abholst....wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Klasse kein Diesel Fahrzeug vor Ort ist?
    Wenn du das AUto holst und sagst, du hättest gerne einen Diesel, warum sollten sie dir keinen geben, wenn einer da ist?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Den hier kenne ich aus dem Portugalforum, der fährt des öfteren hin und her. Wenn dann anrufen und fragen.


    http://www.transmovers.eu/ger/index.htm

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • warum gehst du nicht zu Fuß? ein Paar neue Schuhe sind dann die günstigste Lösung :joke:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Autofahren an sich macht mir dazu noch Spaß, sodass die Entfernung nicht das Problem ist.


    aber keine 6000 km in einer kleindose aus deiner Heimat,
    mit einem richtigen auto-währe ich bei dir


    für 2000 euro-kannste auch in portugal ein neues kaufen ;) und für 99 euro fliegen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • in der Regel haben die Mietstationen immer eine Auswahl an Fahrzeugen da und man kann vor Ort noch wechseln...
    wenn es nicht gerade eine Mini- Miet-Station ist ..


    ich würde keinen Aufpreis zahlen , das ist Geldmacherei..

  • Soo, um jetzt mal auf die konstruktiven Vorschläge einzugehen ;)




    Hast Du zum Thema Flug auch mal über die Möglichkeit nachgedacht, das Kajak als Sportgepäck mitzunehmen?

    rainer, PaceArrow77: Ja. Wie beschrieben, keine Haftung für Schäden. Im Extremfall kriege ich einen Haufen Carbonsplitter, und kann mich nicht mal beschweren. :| :thumbdown: Auch die Länge von 5,20m vereinfacht den Lufttransport nicht.




    Haste schon mal die Option ins Auge gefasst eine Teilstrecke mit dem Leihwagen kostenlos zu fahren???


    https://www.starcar.de/kostenlos_mieten.php


    @r81 Essen: Superinteressante Seite, da werde ich garantiert wieder vorbei schauen. Leider wird das wohl auf diesem Weg nichts bis Portugal. :great:




    Schon mal ueber die moeglichkeit Spedition achgedacht 36 Stunden im Auto ×60 Euro = 2160 Euro


    Rehlein: Ja. Allerdings müsste ich das Boot in Portugal in Empfang nehmen, und dann einer Spedition übergeben. Das heißt, der Flug wäre sowieso notwendig, und ein Auto vor Ort auch. Es wäre sicher in Summe preiswerter, das ist richtig. Allerdings berechne ich derzeit meine Zeit noch nicht mit 60€/Stunde ;) :great:





    Noch ein Gedanke:
    Wenn du das Auto abholst....wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Klasse kein Diesel Fahrzeug vor Ort ist?
    Wenn du das AUto holst und sagst, du hättest gerne einen Diesel, warum sollten sie dir keinen geben, wenn einer da ist?


    stuebiR81: Genau das ist der Gedanke. Ich hab leider absolut keine Erfahrung, wie die Europcar Flotte in Göttingen ist. Soweit ich weiß zirkulieren die Fahrzeuge frei in Deutschland, somit ist auch für sie nicht absehbar, wie groß die Auswahl dann sein wird. Jedenfalls würden sie mir einen Diesel geben, wenn er zufällig verfügbar wäre. Darum tendiere ich mittlerweile dazu, keinen Preisaufschlag dafür zahlen zu wollen.



    Den hier kenne ich aus dem Portugalforum, der fährt des öfteren hin und her. Wenn dann anrufen und fragen.


    http://www.transmovers.eu/ger/index.htm


    @Ategolaster: Vielen Dank :thumbup:





    warum gehst du nicht zu Fuß? ein Paar neue Schuhe sind dann die günstigste Lösung


    bernd: Ja. Alternativ würde ich auch in eine Badehose investieren, und das Ding nach Hause paddeln. Werde deine Überlegung berücksichtigen ;) :great:





    aber keine 6000 km in einer kleindose aus deiner Heimat,
    mit einem richtigen auto-währe ich bei dir


    für 2000 euro-kannste auch in portugal ein neues kaufen und für 99 euro fliegen


    Meise: Naja, Golf / Golf Variant sind doch noch vernünftig, oder? Kleiner sollte es tatsächlich nicht werden. Ich spreche noch mit meinem Schwiegervater. Wenn ich meine Freundin mitnehme, stellt er vielleicht einb (größeres) Auto zur Verfügung.





    in der Regel haben die Mietstationen immer eine Auswahl an Fahrzeugen da und man kann vor Ort noch wechseln...
    wenn es nicht gerade eine Mini- Miet-Station ist ..


    ich würde keinen Aufpreis zahlen , das ist Geldmacherei..


    @Lumic: Dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch :thumbup:


    Ich danke euch bisher für eure Beiträge. Werde nun schauen, wie ich weiter vorgehe :)

    ... in Vorfreude auf meinen Bus ...

  • Noch ein Tipp!
    Hast Du ADAC Plus? Fahre mit deinem Auto nach Portugal, hol das Boot ab und lass dich vom ADAC
    nach Hause holen. Bekommst die Übernachtung bezahlt. :D
    Oder wie schon erwähnt PADDELN, PADDELN, PADDELN. Schont die Umwelt und macht fitt. :great:

  • Also ich würde da für 150 € hinfliegen und mir vor Ort ne Karre mieten :thumbup:

  • Ob dein Schwiegervater begeistert ist, wenn du deine Freundin mitnimmst 8| :?: :whistling:


    Sag mal, gibts in Deutschland keine Boote? bzw. ist das da so was besonderes oder soviel billiger, dass der Aufwand lohnt?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!