• Gutes gelingen und immer schön Bilder machen,


    hier sind ja alle neugierig. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Multitool mit Schaberaufsatz und Stechbeitel ... da hat aber jemand Styropur und Bauschaum gemocht ... im Fahrzeug grundlegend falsch ... Am Heck war man wohl auch dran ... Und wie sieht der drunter aus ?


    Seh ich das richtig, Du hast eine Ersatz-Frontscheibe immer dabei ?


    Dann erstmal leer machen das Teil ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das gibt ein schönes langes Projekt,Werner wünsche gutes gelingen und genug Stehvermögen.
    Mit Schieder dieses Jahr wirds wohl nichts werden aber vielleicht nächstes Jahr.Vor allen
    Dingen nicht aufgeben,lieber mal ne Schaffenspause einlegen.


    Gruß Rainer :great:

  • viel ausdauer


    vllt solltes du warten bis Sankt Martin,oder dich beeilen fürs osterfeuer

  • Auf der rechten Seite die Kofferaum Streben, beide Balgaufnahmen, Radlauf hinten. Luftleitungen sind wie ein Sieb.
    Man braucht einen sehr guten Kontakt zum örtlichen Entsorger, der Styropor Mix nimmt kein Ende.
    Wir haben ca. 5qm abgebaut, einen großen Hänger + 8 Müllsäcke sind voll.


    Das eigentliche Problem ist aber das Dach. Das GfK ist wie ein Schwamm, auf der gesammten Länge tropft es. Durch die eigenwillige Terassenkonstruktion kann das Wasser nicht abfliesen. Und der Supergau: Der Windschutzscheiben Rahmen der Beifahrerseite hat genau in dem Bogen unten, Löcher. Zuschmieren ist nicht so meins.


    Für die TÜV Arbeiten müßte man auf dem Dach anfangen und sich langsam nach unten durcharbeiten.


    Wir haben lange überlegt, sind aber zu dem Schluß gekommen, das wir für diese Aufgabe nicht die richtigen sind.
    Er hat was, keine Frage. Wenn jemand zwei Jahre Zeit hat, wird er wieder richtig schön. Im Moment ist er nur eine Karosse, praktisch alles ist auseinandergenommen.
    Am schnellsten wäre man vermutlich wenn man sich gar nicht am Instandsetzen aufhält, sondern direkt alles neu macht.
    Optimalerweise hat man einen Schlachtbus daneben stehen...


    Lange Rede, kurzer Sinn;
    Wir werden uns von ihm trennen.


    Sollte jemand Interesse haben darf er sich gerne melden


    VG
    Werner

  • Lange Rede, kurzer Sinn;
    Wir werden uns von ihm trennen.


    Sollte jemand Interesse haben darf er sich gerne melden


    VG
    Werner


    lieber ein Ende mit schrecken
    als ein schrecken ohne ende

  • Besser früher sein lassen, bevor richtig Geld und Arbeit reingeflossen ist ... Jetzt hast Du zumindest einen Blick für die nächste richtige Wahl ...


    Denke es ist die richtige Entscheidung ... eventuell ist dieser der Schlachtbus für einen anderen (besseren) S140 ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Werner


    Ich denke, das ihr jetzt das richtige macht.


    Für den Zeit und Geldaufwand den ihr in den Wagen stecken müsst gibt es ganz sicher was Besseres zu kaufen.


    Grüße von Klaus.

  • Nur mal so als Idee zur Nutzung.


    Sonstiges KFZ: Selbstfahrender Bauwagen.
    Die Luftbälge durch Gummipuffer ersetzen.
    Auf das Dach eine Plane.
    Den Motor notdürftig in Betrieb nehmen.
    Das Getriebe im 1. Gang Blockieren.
    6 Km/h Zulassung.
    Die Feststellbremse Aktivieren.
    Neue Papiere ausstellen lassen.


    Und dann in aller Gemütlichkeit damit zur Ostsee.
    In einer Woche sollte man da sein.




    Grüße von Klaus.

  • Je nach dem, wieviel Zeit Du investieren kannst, ist das wirklich der bessere weg. Aber ich würde empfehlen, den Bus fahrbereit zu machen, damit er überführt werden kann. Dann wird der wirtschaftliche Teil am Ende vielleicht eine Nullnummer und kein Minusgeschäft werden.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Sich zu der Entscheidung "Vorhaben abbrechen" durchzuringen ist der schwerste Weg, aber sicher der zeitlich und finanziell Vernünftigste :thumbup:


    Auf zu neuen Taten,
    Harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Eine vernünftige Entscheidung das ganze,bevor viel Geld verbrannt ist besser jetzt die Reißleine ziehen.
    Es kommt bestimmt ein besseres Projekt.


    Gruß Rainer

  • Frohe Ostern wünschen wir dem ganzen Forum

    Denke es ist die richtige Entscheidung ... eventuell ist dieser der Schlachtbus für einen anderen (besseren) S140 ?

    Leider eher nicht, Sputnik. Ausser den Scheiben, den Kofferklappen, und dem Antrieb ist ja nicht mehr viel vorhanden.

    Nur mal so als Idee zur Nutzung.

    Solche Ideen bringen dich auf der Warteliste der Stellplätze sicher nicht weiter nach vorne, Klaus :D

    Aber ich würde empfehlen, den Bus fahrbereit zu machen, damit er überführt werden kann. Dann wird der wirtschaftliche Teil am Ende vielleicht eine Nullnummer und kein Minusgeschäft werden.

    Ich werde die Luftleitungen noch machen, damit er hoch kommt. Zum besseren verladen. Sollte sich jemand melden kann man darüber sprechen die Ölwanne noch zu schweissen, aber dann ist noch die vermutliche " Verstopfung" der Dieselleitung. Das der Motor dreht habe ich schon geprüft. Auch bin ich mir nicht sicher das die Elektrik zum Motor noch intakt ist.

    Sich zu der Entscheidung "Vorhaben abbrechen" durchzuringen ist der schwerste Weg, aber sicher der zeitlich und finanziell Vernünftigste :thumbup:

    Ja Charly, diese Entscheidung ist uns auch nicht leicht gefallen.
    Aber ich bin Realist und Schrauber genug um zu erkennen ab wann man sich trennen sollte.
    Vlt. kommen wir ja doch mal bei dir gucken...
    Ich hätte da einen Super Schnapp zum Eintauschen :great:

    Es kommt bestimmt ein besseres Projekt.

    So denken wir auch, Rainer.
    Der Fehler lag einfach in der Entfernung, man sollte IMMER erst gucken und dann "Hier!" rufen :whistling:
    Mit diesem Bild ging es los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!