• Dann kanns ja losgehen Werner,


    viel Spass und viel Durchhaltevermögen. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • der sieht doch äußerlich garnicht so schlimm aus ... und unten drunter ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Was ich bis jetzt sehen konnte, hält sich in Grenzen.
    Ich muß den Boden reusnehmen, dann weiß ich mehr.


    Bis jetzt sind die Spitzen von vier Holmen zwischen den Klappen und auf jeden Fall die obere Balgaufnahme hinten links in der engeren Wahl ersetzt zu werden.


    Da er mittlerweile auf einem Parkstreife an der Strasse stand, konnte ich ihn auch nicht hochheben.
    Verladen ging mit etwas unterbauen aber eigentlich ganz gut. Der Fahrer der Spedition war sehr hilfreich.


    Zunächst muß ich mich aber um Ölwanne, Luftfederung und Elektrik kümmern, damit er mobil/rangierbar wird.

  • Geil, herzlichen Glückwunsch.


    Sag deiner Frau schon mal, dass sie dich nun einige Monate nicht mehr sieht.


    Meine Frau sagt immer rückwärts betrachtet hätte sie auch die Pille für die Zeit des Umbaus absetzen können........


    Also viel Spass beim Umbau


    Harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • herzlichen glückwunsch und alle gute,mögen die götter euch beistehen :prost:

  • Auf ihrem Rechner entsteht gerade ein Ausbauplan. :S
    Ob ich das in einigen Monaten schaffe ;(


    Reines Wunschdenken, es sei Du hast unbegenzt Zeit, genug Kohle,


    der Ausbau iss nicht Hiltonmäßig


    und das Umfeld läßt dich in Ruhe...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Stell Dir ein leeres Ölfass zum Bus ... Glaube mir das wirst Du brauchen ... Warum ? Weil es besser ist darein zu treten als in den Bus :D Außerdem scheppert es besser ^^


    Nicht zuviel vornehmen, einen Teilabschnitt nach dem nächsten ... lieber mehr planen, und zuerst die Basis dann der Ausbau


    Bei Fragen gerne hier zur Diskussion stellen ... hier sind viele schon damit durch und Du kannst von den Erfahrungen profitieren (und nicht unsere Fehler nochmal machen)


    Viel Erfolg ... und nicht verzweifeln

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • danke für die aufmunterden Worte, ich werde erstmal alles raus nehmen
    und dann eine neue Bestandsaufnahme machen. Sollte sich herausstellen,
    dass sich die Mängel als zu gravierend erweisen, werde ich es euch
    wissen lassen.


    Mehr Sorgen machen mir allerdings die fehlenden Teile, die wieder zu beschaffen dürfte langwieriger sein ;(


    Jedoch sollte er erstmal wieder rangierfähig sein.


    Danke für die Idee mit dem Ölfass, die ist gut, werde mal schauen, wer noch eins hat...... und mir EINS bringt 8)


    VG
    Wir :D

    Einmal editiert, zuletzt von felijoy ()


  • die Kaffeemaschine steht NOCH in der Küche, daher werde ich ihn wohl regelmäßig sehen.....
    oder sollte ich über eine Zweitmaschine nachdenken? :D es muss ja eh eine in den Bus, also warum nicht sofort, spart ja auch den ein oder anderen Weg und es bleibt mehr Zeit zum Bauen .... :thumbup:

  • noch ein tip:lieber grossflächig komplett erneuern wie stunden lang ein flickenteppich machen.neues material lässt sich auch besser schweissen ;)

  • Wofür gibbet die gute Flex ? Geht doch viel schneller und direkt an der Montagestelle (Achtung Fenster immer abdecken) und nimmt viel weniger Platz wech

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ok,hab auch noch ne grosse flex zuverkaufen 240mm

  • Die Ölwanne ist nicht das problem. Die wird geschweisst.
    Anders sieht es mit den beiden runden Motorklappen aus. Passen die auch vom S 80?
    Die ohne Muster wird schon spannender.
    Linken Hauptscheinwerfer mit Chromrand, und die Heckleuchtengehäuse gibts wohl auch nicht mehr an jeder Ecke :huh:


    Schreib mir mal per PN, was du für eine Flex hast und was du dafür haben möchtest.


    VG
    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!