Ab jetzt geht`s los

  • Nur mal so am Rande: Schon mal über Rücktritt vom Kauf nachgedacht ? Sachverständigen und Anwalt kontaktiert ...

    schätze sowas kommt nicht in Betracht, da sorgt der Virus dafür



    Warum tust Du das (Dir / Euch an) ?


    Weil wir Wohnbussler das brauchen :great:



    Schreib bitte weiter, ich lese das gerne.
    Ich habe mittlerweile auch alles rausgerissen, weil die gesamte Elektrik stümperhaft gemacht war. Lieber am Anfang als später. Das wird schon!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moin,
    ich glaube der Virus sitzt schon tief.... :great: das ist gut so.
    Wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende ist das mit Sicherheit ein toller Bus. Mir gefällt genau dieser Typ Bus. Kaputte Batterien sind normal, hatte ich auch. Natürlich gingen die immer super beim Vorbesitzer. Diese Lügerei und Beschei..... heutzutage ist wirklich traurig. Übrigens diese Unart der Lügerei gibs auch bei der weißen Ware....hab da auch meine Erfahrungen.
    Uwe, halt durch, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gutes Durchhalten, es wird.... :great:
    Und behalte Deinen interessanten, informativen Schreibstil, liest sich gut.
    Einen schönen Abend,
    Grüße aus dem Norden
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Bekommst du nur Schrott ( hat mir ein Buskolege gesagt)
    Ich finde für deutlich über 10 000 bekommst du teilweise auch nur Schrott angedreht!
    Wenn man so liest und hört, was man noch hinterher reinstecken muß,um Glücklich zu sein,
    da kaufe ich lieber für etwas weniger ein und rechne für die kommenden Reps etwas mehr ein.


    Da kann der Verkäufer (angeblich )noch so viel gemacht haben, traue keinem
    der etwas verkaufen möchte!


    Ich muß aber sagen, die letzten Fahrzeuge die ich gekauft habe, waren das Geld
    wert, was ich dafür gegeben habe! Also ehrliche Fahrzeuge, so wie unseren Bus, meine Motorräder
    mein Pkw und unsere Feuerwehr!


    Ach ja, wenn ihr euch Fahrzeuge kauft,
    laßt die rosa Brillen zuhause!


    Gruß
    Klaus

  • Bekommst du nur Schrott ( hat mir ein Buskolege gesagt)
    Ich finde für deutlich über 10 000 bekommst du teilweise auch nur Schrott angedreht!
    Wenn man so liest und hört, was man noch hinterher reinstecken muß,um Glücklich zu sein,
    da kaufe ich lieber für etwas weniger ein und rechne für die kommenden Reps etwas mehr ein.

    ...muß nich sein, geht auch anders. :great:

    Da kann der Verkäufer (angeblich )noch so viel gemacht haben, traue keinem
    der etwas verkaufen möchte!

    ...es gibt auch ehrliche Hauten,...sicher sind die in der Minderheit,..aber es gibt sie. :P


    Ich muß aber sagen, die letzten Fahrzeuge die ich gekauft habe, waren das Geld
    wert, was ich dafür gegeben habe! Also ehrliche Fahrzeuge, so wie unseren Bus, meine Motorräder
    mein Pkw und unsere Feuerwehr!

    ...manche sogar mehr als das. :D


    Ach ja, wenn ihr euch Fahrzeuge kauft,
    laßt die rosa Brillen zuhause!

    ...versteht sich eigentlich von selbst, aber man iss immer noch aus Fleisch u. Blut,...


    ...und Herz ;) und damit Mensch. :S

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Uwe...
    was soll ich dazu sagen ?????
    Ich hätte mit dem ausräumen jetzt erst mal gewartet, und eine schöne Foto doku erstellt.
    Ich befürchte fast, das du weit über 15 K beim Faller gelassen hast und das Fzg. in diesem Zustand nicht mal die Hälfte Wert ist.
    Die Höchstgebote haben so um die 8.500,- EUR gelegen und das schon vor über einem Jahr.
    Das jetzt Stand und Frostschäden auftreten, war zu vermuten.
    Ich würde die Fa.Faller erstmal mit ein paar Fotos konfrontieren und über eine Kürzung verhandeln oder gar mit Wandlung drohen.
    Er wird mit Sicherheit darauf eingehen, er ist nähmlich froh, das er diese Standfuhr endlich los ist.
    Du hast ihn doch Privat gekauft... oder ?
    Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, habe ich mein UMO weit unter Wert verkauft... aber es ist in gute Hände gekommen ^^


    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit der Bücherei, denn es ist ein sehr
    schönes Fahrzeug.


    Gruß Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Nur mal so am Rande: Schon mal über Rücktritt vom Kauf nachgedacht ? Sachverständigen und Anwalt kontaktiert ...

    Hey Sputnik, ist keine Option für mich, weil es nichts bringt außer jede Menge Ärger und Streitereien und am Ende, was hast Du dann davon? Ne ne ist sicher gut gemeint, aber ich sehe das mal nicht so schwarz, :love: dazu hab ich noch Zeit :D
    Ich werde sowie der Bus in der Halle steht, die dicke Berta mal hoch nehmen und die Arbeiten die ich da mitgekauft habe begutachten. Was ich mal so auf die "schnelle" gesehen habe waren eigentlich nur schöne schwarze Stellen mit festem Material wo vorher nur weiche bröselnde, ehemalige Eisenteile waren. Ich bin mir sicher, die Basis ist gut, vieles sieht schlimmer aus als es letztlich ist und was doch Mist ist wird eben repariert oder wenn es gar nicht mehr geht getauscht. Ist für mich noch lange kein Grund das Projekt zu begraben.
    Hornbacher, jipiejähjajiepiejäh !!!


    Kleiner Spruch am Rande:


    Und wieder ist ein Tag vollbracht,
    und wieder ist nur Mist gemacht,
    und Morgen mit den selben Fleiße,
    wieder an die gleiche Scheiße.


    see you later, ihr hört von mir,........ ist keine Drohung, :huh: .......ich will doch nur spielen, ^^


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ich habe ja nur mit mehr Worten das aussagen wollen,
    was du mit deinen kommentiert hast!


    Es gibt keine Norm, weil wir Menschen sind
    mit Träumen und Sehnsüchten!


    Bis, ja bis das Erwachen kommt.


    Dann wollen wir unsere Träume und Sehnsüchte auch erfüllt haben!


    Gruß
    Klaus


    Der sich schon viele Träume hat erfüllen können, nur einen nicht oder zwei,drei!
    immer genug Geld im Portomonaise und ewiges Glück.
    Wobei Glück?
    Habe eigentlich großes Glück,
    eine Familie zu haben,Freunde,euch und vieles mehr!

  • ...diese Summe kenn ich sehr gut :whistling: :whistling:


    War das dein Jackpot ??? :D

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Cool geschrieben und beschrieben und wenn der Bus so wird wie die Cagiva :love:
    Check das Blech und alles tragende denke Du wirst noch viel Überraschungen finden ist halt kein Neuwagen
    Was wir alles gefunden haben unter dem Unterbodenschutz an unserem kleinen Bus ....
    Na dann .... weiter gehts
    Wie Sputnik immer sagt:
    Tonne daneben zum reintreten
    weitermachen
    kurz reintreten weitermachen
    Andere Variante mach den Bus so das er den Sommer mit Euch schöne Touren schafft und verlagert die Arbeit in den Winter
    Dann freut mann sich noch mehr auf die nächsten Sommer Ausfahrten
    Zieh durch ist jetzt eh egal hast angefangen und bist infitziert
    So long

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

  • ...ich gestehe und nach wie vor finde ich genau diese Bücherei zum klauen schön,


    aber ohne sie live zu sehen, eben nur bis zu meinem "Preis"...


    ...jetzt habe ich eine andere schöne Bücherei, auch 12m ... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Meiner Meinung nach, Alles Raus. Dann Neuaufbau. Alles andere ist Flickschusterei.


    Hab ich damals auch gemacht und bereue nix.


    Der Vorteil ist, wenn Du alles raus hast, kannst Du einen neuen Boden auslegen der dann mit den Seitenwänden versiegelt werden kann. Sollte dann mal Wasser auslaufen, was ja eh nie passiert :D , gehts halt nicht ins Fahrzeug und rottet.


    Bei einem Ausbau passiert es immer mal nach dem Winter das Schlauchschellen nicht mehr dicht sind.


    Bei mir hats 4 Jahre gedauerd bis nach dem Winter alles dicht war. Da Fussboden versiegelt, sammelt sich das Wasser und kann entfernt werden. (Bei mir läuft es halt hinten raus da LKW mit Tür)

    Gruss
    Joe

  • Also dann Uwe ... Entscheidung getroffen ... kein Lamentieren mehr: Vollgas ... Schieder geht ! Ein Wettbewerb !?


    TÜV ist drauf, starten tut er ... mal sehen wer weiter ist, in Schieder ... Ich habe nur die hintere Hälfte raus gerissen und erneuere seid Neujahr ... Status im Keller ist außerhalb der Konkurrenz ... das wäre sonst unfair (für mich)


    Ich schreibe die Stunden auf, solltest Du auch machen ... Ergebnis nach Stunden Einsatz pro m² und eine unabhängige hälftig zu wählende Jury bewertet ... Küche, Klo, Bad und Dusche mit Funktion sollten die höchste Punktzahl haben, dann Nutzbarkeit etc. ... für Schönheit haben wir beide keine Zeit ... die Karre muss auf die Strasse zwecks Motivation und Zielorientierung für den kommenden Winter !


    Einsatz: Hmmm ein Kasten Weißbier ? oder gleich ein KEG-Fass - aber die Außenzapfanlage ist nicht Bestandteil des Innenausbaus - also auch außer Konkurrenz (schaffe ich sowieso nicht)


    Na wie wär's ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • :D :D :D :D
    Hey Sputnik,
    jetzt willst Du es aber wissen. Bis Schieder sind es nur noch 40 Tage, ich überlege gerade wie ich das schaffen könnte, aber hört sich gefährlich interessant an, ich rede mal mit meiner Frau, zur Not müsste ich halt ein Zelt im Bus aufbauen, gilt das dann auch ???? :D :D :D :D


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • zur Not müsste ich halt ein Zelt im Bus aufbauen


    Das ist ,mal ne sportliche Einstellung!!! Mitmachen zählt!


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Also Rudi,


    die Würfel sind gefallen, in Ruhe in den Bus gesetzt und dann überlegt wie und wo mache ich jetzt weiter. Rausschmeissen und reissen geht schnell und dann baut man es wieder ein weil man es doch braucht.Also alles in Ruhe. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Uwe.


    Wir fahren das gleiche Modell wie ihr, auch einen ehemaligen Bücherbus. Ich dachte auch erst, mit ein wenig ausbessern komme ich aus, der gedanke hat sich aber auch sehr schnell zerschlagen.
    Letztenendes ist alles neu gekommen, alle Dachfenster sind raus und ein neues GFK Dach habe ich aufgezogen (gibt es auf passender Breite als Meterware).
    Die komplette Styroporisolierung wurde gegen Trocellen ausgetauscht. Du glaubst ja gar nicht, wo beim Styropor Wasser eingetreten, aber anderswo erst zum Vorschein gekommen ist.
    Von den vielen laufendenden Metern Stahlrohr ganz zu schweigen.
    Aber es lohnt sich, halte durch.......


    Liebe Grüße
    Claus

  • Uwe: Zelt gilt ... klar ... Matratze auf dem Boden und Vorhänge hoffentlich auch :)


    Die Probleme und die richtige Priorität beim Lösen derselbigen zu finden ist das A & O und am besten bei einer netten Ausfahrt mit Gleichgesinnten als Berater zu bewerkstelligen !


    C U am Schiedersee


    @ Meise: Die erfolgreichen Stunden am Bus zählen ! Das hier ist nur Entertainment :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!