Hallo aus dem Schwarzwald

  • Nachdem ich ja schon die Hilfe des Forums erfolgreich in Anspruch genommen habe will ich mich kurz vorstellen.
    Dazu habe ich mein Projekt in meinem Profil beschrieben.


    Schaut doch mal rein !

  • Hi und willkommen im Club der Großen!


    Auch an Euch der Tip: Pfingsten 2016 vormerken!


    Jahrestreffen am Schiedersee mit rrrichtig viel Verrückten aus diesem kreise,
    Harleyluja und Gruß aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Klingt vernünftig ... kenne einige die in Bus und LKW genauso "unterwegs" sind und mit ihrem Leben meist ganz zufrieden sind ... die Winter sind hart aber machbar wenn solide (einfache) Heiztechnik verbaut ... Ich würde wahrscheinlich einen Reflexofen verbauen und wenn möglich vor dem ersten Schnee in den Süden ziehen ... Aber solange die Kinder noch im Haus (Bus) sind geht die alternative Lebensgestaltung noch nicht

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Leider ist mein Bus noch nicht in einem Zustand das er eine Zulassung bekommen würde.
    Kleinere Distanzen kann ich mit einem Kurzzeitkennzeichen bewerkstelligen.


    Es dauert also sichef noch bis ich zu Treffen oder in den Süden kann.


    Den Schwerpunkt lege ich ohnehin mehr auf wohnen als auf reisen.

  • Hallo auch von mir als "fast Nachbar".


    Zum Thema heizen, ich habe heute per Zufall einen kleinen Kanonenofen geschenkt bekommen. Irgendwie würde mich das schon arg reizen den einzubauen…… Aber vielleicht ist sowas auch für Dich gut. Die kleinen Dinger bekommt man doch sicher für kleines Geld.


    Grüßli
    Christian

  • Hallo Pfoti2009,
    Willkommen hier im Forum.


    Was du da im Profil geschrieben hast hört sich bis jetzt vernünftig an. Hab in der Studentenzeit auch fest im Bus gewohnt und kenne die Probleme mit wenig Geld einen nicht isolierten Bus als Wohnung zu haben. MEine Lösung war damals tatsächlich ein kleiner Kanonenofen mit dem Kamin aus dem Fenster raus. Vorher hab ich mich mit Gas totbezahlt und hatte nicht die angenehme Strahlungswärme.
    ImSchwarzwald wirds ja im Winter auch mal richtig kalt! wie hast du das mit der Wasserinstallation gelöst?

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Hallo-willkommen im Forum
    Dach abgeschnitten ;( ......
    hast du mal Bilder , kann mir das gerade nicht so vorstellen
    vieleicht sieht man sich mal
    lieben gruß
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Leoforio war ja mein Anstifter, daher fahre oder besitze seit 1983 Setra Busse....während der Umschulung habe ich auch im Bus gelebt....geheizt mit einem Ofen...und rundherum bis zu den Kofferraumklappen mit Strohballen isoliert....war eine geile Zeit

  • Danke für die freundliche Aufnahme in eurem Kreis.
    Werd bald mehr berichten aber habe im M8ment nur wenig Zeit.
    Ich hab ja im Dezember den Standplatz gewechselt und bin da wo ich jetzt stehe von
    3 Leuten aus dem benachbarten Ort nicht erwünscht am neuen Platz.


    Alo haben die einen anonymen Brief an meinen neuen Vermieter geschrieben und mit behördlichen
    Schritten gedroht wenn der Bus nicht verschwindet. Mein Vermieter macht mir zwar keinen Druck aber
    will natürlich auch keinen Ärger.


    Also bin ich wieder auf der Suche in der näheren Umgebung.


    Das ist nicht ganz einfach weil der Bus schon noch ein bischen schrottig aussieht und ich noch mit dem Ausbau
    Und der Sanierung beschäftigt bin (never ending story)


    Noch dazu wohn ich bereits in dem hinteren Teil der soweit "fertig" ist was für mache ein "no go" ist.


    Ich berichte weiter.


    LG an die Gemeinde
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!