Beiträge von stefwa

    Hallo Christoff,


    Danke für die Information.
    Das bestätigt meine Vermutung.
    Ich habe auch den Verdacht dass da ein Schalter sich in den Ruhestand verabschiedet hat

    Ja ich habe die Anleitung und auch das Rep Handbuch.


    Es ist „glaube“ ich eher ein elektronisches Problem, dass der irgend ein Signal/ Impuls nicht bekommt.


    Im Notlauf Programm (rein mechanisch/pneumatisch) Funktioniert es .

    Hallo Ihr wissenden :)


    Ich könnte mal wieder Hilfe gebrauchen.
    In meinem BOVa ist ein AVS 8S180 verbaut.


    Kennt sich hiermit jemand aus.


    Geber und Nehmerzylinder sind neu bzw überarbeitet.
    System kpl entlüftet.
    Wenn ich kupple bekomme ich kein Signal/ Bestätigung dass der Gang eingelegt ist.
    Somit gibt das System die Kupplung auch nicht frei.


    Woran könnte das liegen?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar :)


    Grüße Stefan

    Martin hat recht, größer 7,5 t gilt 80, selbst mit der 100er Plakete.


    In der Verordnung steht ausdrücklich nur die KOM dürfen 100 fahren.


    Es ist auch nicht mit der bbH zu verwechseln, da steht oft sogar 125 km/h in den Papieren.


    Auch gebe ich Martins Einschätzung über die Wahrscheinlichkeit recht, dabei erwischt zu werden.
    Des Weiteren sage ich auch nicht dass ich es selber nicht auch gemacht habe oder mache.
    Nur muss man sich über mögliche Konsequenzen bewusst sein. Es gilt ein anderer Bußgeldkatalog als bei PKW.


    Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :) :prost:

    Schau dir doch mal das System von Joco, Fußbodenheizung 2000 an.
    So habe ich das gemacht in einer Einliegerwohnung. Lässt sich super einfach verlegen. Falls nötig kann an auch engere Radien fahren.


    So werde ich es wenn es mal soweit ist auch in dem Bova machen.


    Gruß stefan

    Hallo erst mal :)


    also ich habe bei dem Bova das Dach 20cm angehoben bzw anheben lassen -> würde es wieder machen :great:
    ist genial, der Bova hatte bzw hat den Vorteil das er von Haus aus einen ebenen Boden hat.
    Ich habe das Dach (Inkl Fenster) 20 cm angehoben.



    Ich als aussenstehender bezweifle sehr stark, dass du einen Prüfer findest, der die Absenkung (inkl der statischen Einflüsse) abnimmt.
    Bei der Anhebung ist das einfacher :)


    Bei Rückfragen gerne auch PM


    Grüsse
    Stefan

    Uwe , du hast zu 100% Recht.
    Unsere Mitmenschen glauben oft das was sie glauben wollen, das ist oft angenehmer als der Realtät in das Auge zu sehen.
    Aber ich denke dein Weg und deine Art und Weise ist genau die Richtige- und deshalb lebst du noch.
    Wer nur Kunden über den Preis gewinnen kann macht etwas falsch und wird am Ende den kürzeren ziehen.
    Aber Preis und Leistung angemessen real zu halten bedarf manchmal etwas Mut und Ausdauer.
    Also Hut ab und weiter so. :great:


    Gruß Stefan

    Ich hatte damals auch Probleme mit einer Luftblase die sich irgendwo auf den 12 m versteckt hatte. Erst mit einem Überdruck gerät ging es raus. Dann aber recht schnell. Aber ich fand es trotzdem besser wenn man zu zweit ist :)