Dringe Frage, brauch euren Rat

  • Sorry,


    ich weis es ist sehr kurzfristig, aber ich könnte sehr ,sehr, sehr billig einen 110l Elektrolux RG200 ersteigern,


    leider geht der nur mit Gas!


    Was haltet ihr davon :?:



    LG


    Helmut

  • Viel zu viel Speichervolumen ... musst Du ja auch vom Frischwasser "nachfüttern" und Betrieb von Gasthermen ist im Kfz nicht zulässig ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Denke Du sprichst von einer Gastherme mit 110l Warmwasservolumen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ahh ... dann vergiss alle meine Kommentare

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenns Dir reicht...


    besser wenn man ausweichen kann auf 12/24 oder 230 Volt


    Das müsste aber ein altes Gerät sein, meine den gibts schon lange nicht mehr..

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Dann würde ich die Kühlschrankumrandung so bauen,


    das Du später mal nen anderen tauschen kannst....maßlich...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich persönlich rate davon ab.... Ein Kühlschrank im WOMO sollte mehrere Quellen nutzen können...mein Favorit ist und bleibt der Kompressor Kühlschrank. ....

  • Der hat aber 50mbar, es werden aber nur noch 30mbar abgenommen bei Umbauten,


    von 30 rauf auf 50mbar, keine Ahnung von 50mbar Anlage auf 30mbar Küli geht


    mit Druckminderer...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ich steh' auch auf Kompressor.


    aber für den Euro...
    sieht so aus, als ob der dieselbe Größe wie ein Waeco MD110 hat - da kann man den immer noch wegschmeissen und den Kompressor rein.
    30mBar müsste mit Düsentausch machbar sein, musst mal bei nem Elux-Service nachfragen.

  • Geht nur andersrum, Du kannst mit einem Adapter ein 30mBar Gerät an 50mBar betreiben aber nicht umgekehrt.
    Ich würde bei einer Neuinstallation immer zu einer 30mBar Anlage raten weil die Geräte gängiger sind.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mein KS läuft ausschliesslich auf Gas - und das zu meiner vollsten Zufriedenheit ...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs




  • Geht nur andersrum, Du kannst mit einem Adapter ein 30mBar Gerät an 50mBar betreiben aber nicht umgekehrt.

    Mit so einem Teil ist es erlaubt, hab gerade die Gesetzlichen Vorschriften bei uns in Österreich gelesen

  • Kurz und Bündig, für den Preis schnapp ihn dir und dann kannst du immer noch sehen was du machst.



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!