Ihr, bis 7,49 tonnen, darft dann auch mal bald überholen ...... ich darf das sowieso ....

  • Das Verbot gemäß Verkehrzeichen 277 gilt derzeit noch für alle Fahrzeuge zwischen 3,5 und 7,5 t. 8|



    Die seit 2002 laufenden Petitionen der RU und anderen von Verbänden wegen Überholverbot für Reisemobile war nun letztendlich erfolgreich. :great: :great: :great:




    Das Verkehrszeichen 277,
    das ein Überholverbot für Lkw ?( markiert, soll nicht mehr gleichzeitig für
    Reisemobile zwischen 3,5 und 7,5t gelten. :thumbup:


    Es fehlt nun nur noch die Unterschrift von Verkehrsmininster Dobrint :idea: und das Datum :idea: , aber ist davon auszugehen, dass Ihr dann alle bis 7,49 Tonnen am Rennen links :!: :!: :!: teilnehmen dürft.
    Dadurch könnte dann auch die Anfahrtzeit zu Treffen dieser Gewichtsfraktion sich erheblich verkürzen :D
    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Ich darf das jetzt schon, ist doch ein Bus :thumbup:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • 8| Moment mal - "LKW" Überholverbot gilt auch für Wohnmobile bzw. sonder-KFZ? ?( ;(
    Na da wunderts mich dass ich noch keine Strafe bekommen habe wegen so was :whistling:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • @ Reineke: Das gilt nur für Deutschland, in allen anderen Ländern nicht ! (Ich habe bis jetzt jedenfalls keins gefunden...)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • ...aber um mal wieder darauf zurückzukommen:


    Mich wundert es trotzdem, daß sich Viele Gedanken über das Überholverbot für Womo's über 3.5 to machen, ...aber scheinbar niemand ein Problem damit hat, etliche touristische Strassen zu befahren, die für alle Womo's ab 3.5 to verboten sind ?(


    Habe ich irgendetwas verpasst ??

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Actros: Nur diese Fahrverbot sind meistens dort wo ich sowieso mit einem Fahrzeug unserer Größe nicht mehr hinkomme - zB: Brücken, Höhen, Breiten usw. sonst bin ich noch nirgends wegen dieser Art einer 3,5 t Beschränkung hängen geblieben.
    Eher weil keine da war. Wie heuer in Slowenien wo ich eine Strasße gefahren bin u. dann vor einer Brücke stand - die wollte ich dann noch nicht befahren da ich Angst hatte dass sie schon alleine wenn ich selber (ohne Bus) oben stehe nachgibt 8o


    :oops: Oder ich hatte bis dato Glück

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • ...nicht unbedingt: Das Zeichen 253 erfreut sich in letzter Zeit einer sehr grossen Nachfrage: Um Maut zu sparen, fahren viele Lkw's Abkürzungen oder Parallelstrassen...die Anwohner wehren sich dagegen ( zu Recht !) und so werden immer mehr Stassen für Lkw's gesperrt. Der Trend ist klar: Lkw's gehören auf die Autobahn :S Es hat also nichts mit der Größe zu tun....immerhin darf ganz legal mit einen Doppeldecker-Gelenkbus weiterfahren ...aber nicht mit einem kleinen Wohnmobil knapp über 3.5 to 8|


    In F. sieht das dann ganz anders aus: Da dürfen wir weiterfahren...ausser es steht ein Schild da mit zB 3.5 to...dann wird's gefährlich ;)


    Ich bin aber trotzdem mal in einem Dorf hängengeblieben...erlaubt waren 19 to; die Polizei hat meine Papiere kontrolliert und gemeint, daß ich ja eigentlich legal bin....also Verkehr angehalten, mir beim Wenden geholfen und mich wieder raus eskortiert :great:


    Was bleibt, ist auch immer wieder die Frage: Der, der das Schild aufgestellt hat...wusste er überhaupt, was er damit bezweckt ? Und da wo kein Schild steht...wie Du gerade treffen bemerkt hast ;)






    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!