Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® II.Teil 19.Juli - 20. Juli 2014 in Bückeburg

  • Hallo Forum,


    "ich habe aktuell mal den Termin geändert"
    wegen dem abgesoffenen Platz haben ja alle Teilnehmer für das erste Wochenende abgesagt,
    nur gut das in Bückeburg an zwei Wochenenden gefeiert wird, also habe ich mal den Termin geändert und hoffe
    das sich das Wetter verbessert und der Platz für schwere Fahrzeuge wieder befahrbar wird.


    Wer einmal etwas anderes erleben will und sich ohne Maschine
    in eine Zeitreise begeben möchte, sollte sich dieses Spektakel
    nicht entgehen lassen.


    Mittelalterlich Phantasie Spectaculum


    Wir sind u.a. auch Mittelalter Fans und kennen keine bessere
    Veranstaltung und keinen besseren Ort als dieses MPS in Bückeburg.


    Der Veranstalter bietet euch einen Campground,
    der auch bei schlechtem Wetter mit schweren Fahrzeugen gut befahrbahr ist.


    Es gibt Toiletten und Waschmöglichkeiten.


    Mittelalter ist allerdings Programm, wenn ihr also mittendrin auch mitfeiern wollt,
    soltet ihr euch verkleiden, dann macht es doppelt soviel Spass.


    Letzes Jahr hatte uns ein Forenmember einen Platz für mindestens 10 Busse freigehalten,
    der sich dann auch mit Freunden von uns füllte, allerdings nur zwei Wohnbusse.


    Vielleicht können wir das diese Jahr toppen.


    Wir sind auf jedenfall dabei.

    Bilder


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Lowrider () aus folgendem Grund: Wegen dem abgesoffenen Platz haben ja alle Teilnehmer abgesagt, nur gut das in Bückeburg an zwei Wochenenden gefeiert wird, also habe ich mal den Termin geändert und hoffe das sich das Wetter verbessert und der Platz für schwere Fahrzeuge wieder befahrbar wird.

  • Wir waren vor zwei Jahren auf diesem Spektakel in Moosbach am Neckar. Einfach nur schön. Wenn der Umzugsstress das zulässt, werden wir sehr gerne kommen. Auf jeden Fall ist das eingeplant.

  • [ironie]MaXXL. Du schaffst es nicht mal nach Schieder :D Wat willst den du nach Bückeburg :D :D [/ironie]


    ....und schnell wech, aber nicht ohne einen schönen Sonntag zu wünschen ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Mein lieber Flo, das ist kein feiner Zug von Dir, sich so über Leute lustig zu machen, die in einer Zwickmühle stecken. Schieder See oder Umzug in die neue Wohnung?!?!? Was glaubst Du denn, wer da die besseren Argumente (bzw. die größere Bratpfanne) hatte, hä! :cursing: ;( ?(

  • Ich versteh dich doch, lieber Peter :D :D Bin selbst schon lange genug unter der Pfanne den Pantoffel :oops: :oops:


    Wollte einfach mal wieder jemanden an`s Bein pinkeln ;) War ja so lange nicht mehr da ^^

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Die Planungen laufen und Teilnehmer finden sich.


    Alles kommt zusammen was zusammen gehört.



    Wir waren letze Woche auf unserer Weser Tour schon einmal mit 4 Bussen auf dem Gelände,
    heute habe ich mit Freude gesehen das u.a. "FAUN" ein Hauptakt darstellt.



    Mein Tip für das MPS in Bückburg,
    immer in Bewegung bleiben mit 5 Haupt-Bühnen und Weitläufigen Gelände kann man meißtens nicht alles erleben,
    aber dabei sein, laßt das Spektakulum beginnen, es gibt keine Beschränkungen für Fahrzeuge, alles ist erlaubt,
    nur durchhalten müßt "IHR"


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Tut mir Leid, Peter ;(


    Hat Patrizia wieder die Bratpfanne Argumente hervorgeholt? Hat es fest weh getan ?( Versteck mal die "Argumente", dann klappt es auch wieder mit den Reisen ;)


    Hat sie das auf euren Reisen in Nordafrika gelernt ?( Gugst du: http://www.vol.at/selbsthilfeg…er/news-20090428-01060345




    Du musst dich nicht schämen . Ich kann es gut nachempfinden :oops:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Mensch Flo, sollten wir nicht auch so eine Selbsthilfegruppe gründen? :thumbup: So nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark". Vielleicht klappt es ja dann wieder mit dem Reisen... :whistling:

  • Annette hätte dann gern mal ein Bild von euch im Mittelalter gesehen, ich währe auch mal gespannt auf eure Montur. :great:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Peter halb nackt mit nem Breitschwert auf'm Rücken ... DAS sollte überzeugende Argumente für einen Besuch (der Beiden ) sein ... schönes Gelände ... nur für den ein oder anderen Kleinbus stehen die Pfosten zu eng :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Kann schon sein, aber es hilft alles nix. Der Besen der "der besten aller Ehefrauen" ist noch in Reparatur (Probleme mit dem Hypersonic-Antrieb) und wird vorher auch nicht fertig. :D

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Annette hätte dann gern mal ein Bild von euch im Mittelalter gesehen, ich währe auch mal gespannt auf eure Montur. :great:


    Tja da müßtet ihr mal teilnehmen, denn Bilder können nicht die Atmosphäre wiedergeben.


    Außerdem wo sollte ich Bilder hernehmen, wenn nicht handgemahlt. ?(


    Falls es Fotos geben sollte, wären die sicherlich nichts für die Öffentlichkeit,
    so wie Helmar schon schreibt, also, halb nackt ( mit Röckchen (Kilt) an ) und
    Breitschwert auf dem Rücken zwischen wilden Horden.


    Nichts für schwache Nerven, da wollen wir doch nicht das Risiko einer Diskussion eingehen.


    PN´s folgen.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Leider müssen wir uns abmelden, da wir extrem viel zu tun haben. Unsere neue Inobhutnahme-Station für Säuglinge, Kleinstkinder und Geschwistergruppen wird von Jugendämtern aus einem Umkreis von 100 km sehr gut angenommen und ist sehr voll. Zudem sind wir im Aufbau eines neuen Unternehmens, was noch sehr viel Abreit und Energie bedarf um es zum Erfolg zu führen. Eine Homepage im Aufbau ist schon einsehbar:


    http://www.kiju-service.de


    Zudem kommt, dass unser geliebter Bus noch nicht die neue HU-Abnahme hat und auch dort noch ein paar Arbeiten anstehen.


    Euch allen viel Spass in Bückeburg und wir freuen uns einfach aufs nächste Jahr...


    Berni

  • Es sind aber nicht nur wilde Horden unterwegs,
    soviel ich weiß, gibt es auch einen, der die Kalorien anbaut!


    Der kann es aber auch ganz schön wild !

  • Hallo Leute,


    so wie es aussieht könnte es am kommenden Wochenende schwierig werden
    mit Bussen auf den Campground zu fahren.


    Der untere Bereich ist komplett abgesoffen und wie es oben aussieht ist
    auch schlecht einzuschätzen, es gibt dort zwar befestigte Wege, die man
    allerdings zum einparken auch verlassen muss.


    Laut facebook Mitteilung des Veranstalters sind zur Zeit keine Wiesen befahrbar.



    Und die weiteren Wetter Aussichten geben keinen Mut zur Hoffnung das sich an der
    derzeitigen Situation schlagartig was ändert.


    Wir sind für dieses Wochenende erst mal raus und hoffen auf Wetterbesserung um
    dann am 2.Veranstaltungswochenende teilnehmen zu können.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • War ja klar... nachdem ich die ganze Woche nach der Arbeit an der Nähmaschine saß und genäht habe.... Gestern Abend bin ich fertig geworden....


    Aber jetzt habe ich kann ich dann die kommende Woche entspannen, denn ich habe die Kostüme ja fertig.... ^^
    Spielt Faun nächste Woche auch?
    Ansonsten hoffe ich auf besseres Wetter und vielleicht kommen ja mit der Terminverschiebung win paar Busse mehr.


    Bei uns passt der neue Termin glücklicherweise. :)


    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,


    wir hatten zwar nicht soviel Arbeit mit Kostümen, da wir ja schon eingekleidet sind,
    aber trotzdm nervt das Wetter extrem, da wir uns schon sehr auf dieses Wochenende
    gefreut haben.


    Faun ist am Samstag einer der Haupt Akts und nur am 12. Juli auf der Bühne.


    Wir sind schon schwer am überlegen ob wir mit leichteren Geschütz (VW Bulli T5) fahren.


    Ich habe Gisi den Veranstalter aber auch schon angeschrieben und gefagt ob er einen befestigten
    Platz für Uns "Busfahrer" freihalten kann, leider noch ohne Antwort.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!