PROFIL BILD ist das euer Bus ?

  • Und wie genau geht der Tacho ????



    zuerst dachte ich Hääää???? aber ich denke Du meinst die Spritanzeige.


    Die gibts bei spritmonitor.de


    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Jepp...... ist mein Bus und in der Signatur sogar verlinkt !


    Übrigens,.... Alles was ich besitze gehört auch mir,
    die Banken sehen von mir nicht einen Cent.


    Laut Energie-Effizienzlabel haben wir mit unserem Bus ein A+


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Oh ja ... dass muss ich auch mal wieder ans neue Fz. anpassen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Stimmt Sputnik,


    falls du den Online Rechner wieder findest gib mir Bescheid,
    ich glaube der wurde für die Eingabe von NFZ Daten abgeschaltet.


    Wobei ich habe ja auf Grund dessen, das ich ehr Fahrzeuggebunden bin
    und nicht so häufig "hoppe" noch mein gültiges Plakat für den MAGIRUS besitze. :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hoppe ... Du spinnst wohl ... bin den O307 mehr als 5 Jahre treu geblieben und ihn immer weiter verbessert ! Und wäre das mit dem 1/4 Doppeldecker Neo nicht gewesen wäre ... Naja dann musste ich eben einen fertigen Bus kaufen ^^ der neue wird auch ... über die (kommenden) Jahre :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nein ich meine nicht die Spritanzeige sondern den Km Zähler am Tacho.
    Oft zeigen die Tachographen 10% zuzviel an. Das sind dann mal eben 10 % mehr Spitverbrauch.
    So bei meinem S 100 nach KM Zähler ausgerechnet 19,5 Liter in der Stadt.
    Tacho zeigt aber 10 % zuviel an . Also Verbrauch 21,5 l /100Km


    LG Torsten

  • Nein ich meine nicht die Spritanzeige sondern den Km Zähler am Tacho.
    Oft zeigen die Tachographen 10% zuzviel an. Das sind dann mal eben 10 % mehr Spitverbrauch.
    So bei meinem S 100 nach KM Zähler ausgerechnet 19,5 Liter in der Stadt.
    Tacho zeigt aber 10 % zuviel an . Also Verbrauch 21,5 l /100Km


    LG Torsten



    Uuuups- da habe ich noch nie dran gedacht! Aber ist eigentlich auch egal. Wenn der Tank leer ist muss man eben tanken. Punkt. Ein Bus der nicht fährt ist ja nix wehrt!


    Das Avatarfoto ist auch von meinem Bus. Gottseidank von vorne. Hinten sieht er im Moment nicht so gut aus - dafür braucht er im Moment aber auch keinen Diesel - mir wäre lieber er würde es tun... (ca 20l/100km + 10%)


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • genaugenommen sollten die Fahrtenschreiber genau anzeigen. Max 10 % nach oben sind erlaubt.
    Bei allen meiner Busse war die Anzeige genau. d.h. verglichen mit Navi...das rechnet ja genau nicht mehr als 1% Abweichung.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wenn er geeicht oder von einer Fachfirma eingestellt ist, war 2x bei VDO meiner geht bei 100kmH um 2kmH gegenüber dem Navi ungenau wer jetzt ungenau ist weiss ich nicht,aber ich kann damit leben. ;)

    Gruß Inge und Klaus

  • Avatar ist unser Bus, wir streiten uns aber noch wem er gehört, meiner Frau oder mir ;) aber definitiv nicht der Bank!
    Die Kohle stammt von ihrem Konto, aber ich bin ihr offenbar so oft mit dem Spruch "Der Bus gehört meiner Frau, ich bin nur der Mechaniker" auf den Nerv gegangen, das sie jetzt sagt es wäre meiner ;)
    Verbrauch, noch keine gesicherten Erkenntnisse, aber die Daten von den anderen R81 stehen ja hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!