eure meinung zu dem o 303 aus altrip

  • schwer zu sagen, aber da investierste noch eineiges
    um den rost und die undichten stellen im zaum zu halten, bevor du ausbaust
    wenn du das geld liegen hast-ist es ein versuch wert
    aber ferndiagnosen-sind immer schwer-sehr schwer
    viel erfolg

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich sehe den Bus als schwierigen Fall. Er ist schon arg runtergeritten und diese Teil neu aufzubauenkostet richtige Zeit und auch Geld.
    Machbar ist alles was mit Rost zutun hat. Wie ist Motor, Getriebe und die Technik??? wenn da etwas kommt wird es teuer.
    Bei mir müsste die Technik sehr gut sein dann würde ich den Rost auch in den Griff bekommen. Schweissen, schweissen ohne Ende. ;(
    Also 5x überlegen und dann nur für ganz kleines Geld kaufen. :thumbdown:

    Gruß Inge und Klaus

  • 3500 euro soll er kosten....schweißarbeiten kann ich selber machen...
    technik weiß ich ebeb nicht wie er ist
    aussage vom verkäufer ist nartürlch immer positiv

  • Auf den Fotos sind die beim O303 üblichen Roststellen an den Fensterkanten und Ecken ersichtlich. Steche mal mit einen Schraubenzieher da richtig zu und du wirst sehen! - Da ist noch viel mehr!! Auch wenn du die 4- Kantrohre selber ersetzen kannst. -Das wird der einfachere Teil sein. Die Frage ist, wieviel der gesamte Aufbau kosten darf und wann er wieder auf die Strasse muss. Wenn du viel Zeit und Geld hast, so ist es sicher machbar. Aber manchmal ist ein teurerer am Schluss günstiger.


    Ich meine: Hände weck! Du wirst aber ungefähr gleich viele Meinungen bekommen wie Antworten. Und entscheiden musst dann du. Aber in den nächsten 2 bis 3 Jahre wird der bestimmt nicht Betriebsbereit sein.- Ausser du hast sehr viel Freizeit, die du mit deiner Baustelle verbringen wirst.


    Viel Glück.


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Wenn du selbst schweißen kannst und willst, finde ich den Preis gerechtfertigt, hinfahren und probefahrt machen.


    Der Auspuff macht definitiv nicht mehr lange, die Scheibenramen würde ich mal genauer ansehen.


    Technisch kann ich auf den Fotos nichts sehen was nicht in den griff zu kriegen ist.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Auspuffanlage mind. 1000 Euro.Motor -Öl im Auspufftrakt 4.Zylinder deutet auf hohe Laufleistung hin.Durchrostungen
    im Dach und Scheibenbereich sind Die Vorboten wie es unter dem Fahrzeug aussieht.
    Meiner Meinung nach eine sehr kostspielige Sache mit Kosten nach oben hin nicht kalkulierbar.
    Deshalb rate ich Dir die Finger davon zu lassen.Habe über 15Jahre O303 in der Werkstatt repariert.


    Gruß Rainair

  • Hallo Benztreiber,


    wenn ich eine Halle hätte, hätte ich den schon gekauft, als Zweitbus.
    Für das kleine Geld !
    BTW: Wenn jemand eine Halle für unseren Bus kennt, wo man drumherum auch leben kann, gerne Infos zu mir.


    O303 gibt es wirklich nicht oft auf dem Markt.
    Machen musst Du immer etwas.
    Bus ist halt teuer, darüber sollte man sich im klaren sein.
    Benz hat noch viele Teile, aber die Busteile sind unverschämt und nicht nachvollziehbar teuer !!!
    Sind halt die üblichen Stellen, haben wir auch.


    Beste Grüße
    Till

    Überland Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf http://www.frosch-laster.de
    Früher mit dem LA 911 Kurzhauber unterwegs gewesen, dann auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

  • Hmmm.kommt drauf an was Du so die nächsten Jahre vor hast.Es wird ne Menge Arbeit.Die Scheibenrahmen oben sind im Eimer und da müssen alle Scheiben raus.Vorne sieht es auch schlimm aus.Untenrum nicht ungewöhnlich auf den ersten Blick.Das kenn ich schlimmer.Unsere 303 waren Teilweise ausgeschäumt ab Werk,das kann böse Enden weil der Schaum irgendwann wie ein Schwamm wirken kann und beim Schweissen brennt der.


    Der Preis ist gut,wenn Du viel selber kannst.Technisch sind die super Robust-nur einige Teile sind auch nicht mehr so leicht zu bekommen.Habe schon Bremszylinder besorgt die es laut DB nicht mehr gab.Und das war wahrlich kein Sonderangebot aber besser als keine mehr zu kriegen.


    Also gut überlegen-Kasse checken und Halle klarmachen-die Kiste leer machen und dann konsequent dabei.Dann wird was gutes draus.


    Gruß Moretti Patrone

    das is kein rost das geht noch :thumbup:

  • moin zusammen
    nach langen hin und her überlegen bin ich nun raus aus der nummer.
    haben die fotos nochmal einem bus spezialisten gezeigt und auch er war der meinung
    das man den lieber stehen lassen sollte
    soviel zeit hab ich nämlich auch nicht.
    halle ist zwar vorhanden,aber der bus hätte im frühjahr wieder rollen müssen.
    und das wird wohl nix.....
    also weitersuchen....
    aber danke für die tips und eindrücke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!