• sieht ja fast so aus-als hätte er auch mal beim trachtenverein gedient
    das grün-sieht sehr nach tannengrün aus-oliv ist es nicht
    gibt es eine historie ausser georg und chris?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • sieht ja fast so aus-als hätte er auch mal beim trachtenverein gedient
    das grün-sieht sehr nach tannengrün aus-oliv ist es nicht
    gibt es eine historie ausser georg und chris?

    .. und man erkennt ein Gesicht in der Mitte, verschieden Männeken drüber und florale Muster ... sind das ev. frühzeitliche Höhlenmalereien ?( 8| :D

  • ich hab ein foto gehabt, wo der bus komplett anders aussah. mit nem schönen bild auf den seiten.
    leider war das aber auch schon über die verzinkten bleche lackiert und ist deshalb wohl einfach teilweise abgefallen...
    Mehr weiß ich auch nicht :thumbdown:

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Auch eine Art sein Urlaub zu verbringen.



    Gabi, Gib alles ;)


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Gehört dieses Thema nicht eigentlich in die Mädels-Ecke :?: ?(


    fragt sich einfach mal so der


    Knasteki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • [ironie]Nun ja die Reinhaltung des Buses ist ja Haushaltsarbeit u. die Hausarbeit ist Mädelssache :D :great: :D [/ironie]




    Und schnell weg bevor die Frau und ich ein brauch bevor ich so ausschau

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • @ Flo
    Yeahhhhhhhhhhh ... ich versuchs :great: Ähem, bleibt mir ja auch gar nix anderes, wenn wir bald wieder mit dem Busle auf Tour gehen wollen :love:


    @ Reinecke
    Frau am Herd und in der Waschküche ist out, aber Bus schleifen macht wenigstens Spaß :P


    @ Knasteki
    Mädels-Ecke ... Duuu-uuu, pass ma auf, dass du net gleich in de Ecke stehst :D


    Nee, Leuts, das macht alles wirklich Spaß, aber ich habe die größte Hochachtung vor all jenen, die einen Bus sozusagen komplett wieder neu auf- und ausbauen ... hhmm, aber die haben auch mehr, als zwei Wochen dafür Zeit :whistling:

  • @ Knasteki: in die Mädels-Ecke, na prima!! Muß ich jetzt über eine Geschlechtsumwandlung nachdenken. Dürfen nur Mädels Busse lackieren ?( ?( ?(


    @ Meise: so richtig schlau geworden bin ich aus der Historie auch noch nicht. War aber wohl eine Einsatzleitstelle der Feuerwehr und mit größter Wahrscheinlichkeit in Berlin.


    @ Chris: jetzt hast Du mir den nächsten Gag vermasselt. Wär nämlich gewesen, dass Gabi das Bild mit dem Hochdruckreiniger gemalt hat :D :D


    @ Flo: Danke fürs anfeuern! So ein Bus hat verdammt viel Oberfläche! :(


    @ Tilo: Die Lackierung machen wir selber. Er braucht einfach wieder eine einigermaßen saubere, einheitliche Farbe, die nicht abblättert. Mit den genieteten Blechen macht eine teure Lackierung keinen Sinn.
    Und die Option, den Bus leerzumachen und neu zu beplanken war für uns momentan keine! Wir wollen damit fahren und uns keine 3-Jahres-Baustelle aufhalsen. Insofern wird er entlackt, die Fugen entrostet und abgedichtet.
    Zweimal Grundiert und dann lackiert. Die genieteten Bleche bleiben wo sie sind. Ansonsten kamen nach Demontage der Zierleisten eigentlich keine negativen Überraschungen zum Vorschein.
    Lackieren wird ihn unser Mechaniker hier bei uns in der Halle. Wem unser Bus nicht gefällt, der kann ja wegschauen :D

  • ähem ... wie jetzt ... Geschlechtsumwandlung?!? 8| ?( 8| I am not amused ;(

  • Typisch Gagiva! Kauft sich ein Stapler um den Bus zu waschen ^^ ^^


    Ich glaub mich streift ein Bus :D :D


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Danke Uwe,


    [ironie]




    ich mach mich jetzt mal aufm Weg... zum Orthopäde,
    mein Twin Monitorhalter hat noch nicht diese 90° Drehfunktion.[/ironie]


    Aber sonst eine nette Idee, ist da denn auch genug Spüliwasser mit in der Box,
    an heißen Tagen beim Bus waschen sicherlich keine schlechte Idee.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!