Mobil am Urlaubsort?

  • Wir fahren auch mit mehreren kleinen Kindern in den Urlaub und stehen daher öfter auch schon mal 2 Wochen an einem schönen Platz. Für Einkäufe haben wir jetzt einen kleinen Elektroroller (aufladbar über die Solaranlage) und für Ausflüge (um aufwändiges Auf- und Abbauen zu vermeiden) oder Resturantbesuche nehmen wir uns ein Taxi... Die Preise für ein Taxi werden oft überbewertet...

  • Es gibt sogar mach pfiffige Stellplatz oder CP Betreiber,
    die es Mietwagen Gesellschaften erlauben ihre Fahrzeuge
    direkt vor Ort auszustellen und anmieten zu dürfen.


    Aktuell gesehen am Stover Strand.


    Dort steht im Rondel im Zufahrtsbereich nen weißer MB GLK
    einer Vermietgesellschaft.


    Dort kann man, ich glaube ab € 27,00 pro Tag inkl. 150 Km
    einen Kleinwagen mieten, für die Prolos mit ihren fetten
    Bussen darf es dann aber auch nen Z4 Cabrio oder nen GLK
    für unter € 100,00 pro Tag sein.


    Macht sich doch nett während des Aufenhaltes in der ersten
    Reihe den Tupperboxfahrern in der zweiten Reihe immer freie
    Sicht auf nen 10 - 12 Meter Bus und einer daneben quer geparkten
    G Klasse zu zeigen. :great:


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • ...dito, so in Boltenhagen


    1er BMW und Mini standen dort, für 20 -25,-Euro am Tag..


    also warum mitschleppen,..ich bin weg von dem Trip..


    Motorad u. Bikes reichen, jedenfalls für uns. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • mietwagen ist die beste lösung...aber wo bleibt dann der spass mit nem hänger zu fahren :rolleyes:
    ich jedenfalls werde des öfteren einen hänger mitholen auch wenn ich nur ein moped draufstelle auf den 5,5 tonner ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • mietwagen ist die beste lösung...aber wo bleibt dann der spass mit nem hänger zu fahren :rolleyes:
    ich jedenfalls werde des öfteren einen hänger mitholen auch wenn ich nur ein moped draufstelle auf den 5,5 tonner ;)

    ...fahren bei mir im Betrieb fast jeden Tag mit dem Anhänger und fahre auch gern damit,


    aber bei 12m im Urlaub muß das nicht unbedingt sein.


    Deshalb ist meine Garage für Bikes u. Co im Bus


    und 12m gesamt reichen,... wenn auch knapp, für 2 People... :whistling: so grade eben. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • da gebe ich dir vollkommen recht rüdiger. bei mir ist es eben der spieltrieb oder wie man das sonst
    noch nennen kann :rolleyes:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Autos zum leihen gibt es überall ... (m)ein (vernünftiges) Boot nicht (unbedingt) ... und der Anhänger läuft immer schön brav hinterher ... bei dem Überhang

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Gemeinde,
    bei Tiffy schlummert ein ATV Suzuki King Quad in der Garage....
    Gruß
    Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!