Versicherungen für H Zulassung

  • Wenn das so ist :great: :great: :great: :great: :great:


    Ich dachte ja nur, wenn in den Papieren ein Pferdetransporter eingetragen ist, das es dann Stress gibt, wenn da nun eine Wohnzimmer steht!

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Was soll das sein Sonder Kfz ? Du meinst wie immer sonstiges Kfz ... dann muss da trotzdem noch was dran ... Pferdetransporter wird wohl schwierig, Womo in Kombi mit H kann schwierig werden ... Es ist nicht sooo einfach wie es hier klingt ... sonsiges Kfz Wohnzimmer gibbet eben nich ... wenn ne Werkstatt drinnen sein sollte geht eventuell Rallybegleitfahrzeug ... auch wenn's komisch klingt


    Aber LKW geschlossener Kasten ist von Nachteil da nicht sonstiges Kfz und somit Sonntagsfahrverbot ... darauf wird der TÜV aber schlüsseln wollen wenn der Pferdetransporter plötzlich nur noch ein LKW ist ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Aber spätestens wenn ich Heizung & Co verbaue, dann wird bei der Gasprüfung ein Blick reingeworfen...


    Naja, hab schon den Tüv mobilisiert und warte auf Rückruf.


    Mir geht es da auch primär garnicht um die Steuersätze, sondern eher die Möglichkeit bei Bedarf an den blöden Schildern der Umweltzonen keine Vollbremsung einlegen zu müssen.

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Hallo Gordon,


    bei mir hat der Tüv noch nie nach der Gasanlage geschweige den ins Womo geschaut,


    da hat immer die Gasplakette hinten am Womo und das Gasprüfbuch gereicht... :great:


    ...hab aber auch kein H.. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • bei mir hat der Tüv noch nie nach der Gasanlage geschweige den ins Womo geschaut,


    da hat immer die Gasplakette hinten am Womo und das Gasprüfbuch gereicht... :great:

    So ist es. Bei mir schaut die Dame bei der Auftragsannahme des TÜV immer ganz traurig, wenn ich die Gasprüfung ablehne mit den Worten: "Die lasse ich nur beim Gasprüfer meines Vertrauens machen". ;)

  • Viele TÜVler sind doch froh, wenn sie sich nicht ums Gas kümmern müssen. Einige machen das auch garnicht.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Mit Umtypisieren kannst gleich mit Problem rechnen weil es dann neu ist und so das H verlieren wirst.
    Soweit habe ich das von einigen gehört. Dass dann schwierig wird. Hat dein Pferdeteil nicht auch ein Wohnteil drinnen??


    das ist doch oft so dass diese Pferdetransporter auch ein Wohnteil drinnen haben und da hättest du die Chance



    einfach den Halben Teil als wohnteil und dann irgendwann den rest


    Gruss Peter

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Wohnteil ist drin!


    Denk, irgendwie hätte sich eine Lösung gefunden und selbst wenn der H-Status flöten gegangen wäre, damit hätte ich auch leben können...


    Aber für´s erste hat´s sich erledigt- der Verkäufer ist von seinem Verkauf zurückgetreten und will den Wagen behalten :thumbdown:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Update:


    Nachdem das nun doch geklappt hat mit dem Gaulschieber :D taten sich weitere Probleme auf...


    Um es kurz zu machen, nach einigem hin und her telefoniere mit diversen Versicherern bin ich dann mit der Mecklenburgischen einig geworden.
    Die hatten zur Abwechslung kein Problem, einen Pferdetransporter samt H Zulassung zu versichern (jaja, es wird manchmal echt blöde, wenn man nicht die Eingabemasken mancher Angestellten bedienen kann... und sich keiner traut eine Entscheidung zu fällen :| )


    Einziger Kuhhandel, das Moped muss auch bei denen versichert sein- oder besser noch ein PKW, welches aber noch nicht ganz Betriebsbereit ist. ;)


    Gut, die neue Moped Vers. kostet nun € 2,80 mehr als die alte, dafür bin ich mit dem Bus TK 424,87 dabei + H-Steuern sachichmal: SO stell ich mir günstiges Eigenheimmobilwohnen vor :D

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!