Volvo F12 JangTimer

  • Update:


    Die Kupplung ist wieder zurückgeschickt worden. Keine Ahnung was als nächstes passiert :(


    Positiver Teil:


    - Gottseidank habe ich die Kupplung nicht selber gewechselt.
    - Ich habe momentan sehr viel Zeit zum Actrospolieren :D



    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • 6 Monate und 3 Wochen später:


    Das Franzl ist wieder Zuhause :great:


    Ich probiere mal die Kurzfassung:


    Lexi's X3: ABS-Problem. wurde abgeschleppt und repariert. Musste aber wieder zurück weil sich prinzipiell nichst geändert hatte: Fehlermeldungen über Fehlermeldungen... Franzl musste wegen Kupplungsproblemen zurück .. zweimal. Leider beim letzten Zusammenbau Schaltknauf zerstört...muss nun wieder zurück. Megatweety's Luftproblem anscheinend gefunden in Form eines fehlerhaften Vierkreisschutzventils...hat sich aber nichts geändert- muss auch wieder zurück. X3 mittlerweile verkauft...nach 260 tskm ohne grössere Zwischenfälle legitim :thumbup:
    Ersetzt durch.. ZOE..Abkürzung von: ZerO Emotion :D Eine lang durchdachte Entwicklung von verschiedenen Parametern. Shitstorm auf FB von unseren Freunden blieb nicht aus. Was soll's, die haben die Grundidee halt nicht verstanden ^^
    Quad dazwischen abgeholt: Sollte eine grosse Revision bekommen + getüvt werden. Seitdem funktionieren die Bremsleuchten nicht mehr und eine Abdeckung ist verlorengegangen. Muss wohl auch wieder zurück <X


    ...aber die Idee von einem ZOE als Riesenreservebatterie auf Reisen lässt mich nicht los...muss nur noch herausfinden, wie man das Ding anzapfen kann oder darf :D




    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Sag mal... Hast du letztes Jahr einen Spiegel kaputt gemacht, bist unter einer Leiter durchgelaufen oder eine schwarze Katze hat Deinen Weg gekreuzt?

    Viele Grüße


    Thorsten

  • ..oder alles zusammen :?: :D


    Nee...habe einfach keine Lust mehr auf Ölwechsel, Tankstellenbesuche, rostende Auspuffe, Zündkerzenwechsel, Dieselpest, Filterwechsel, Ölverlust, Dieselstrafsteuern usw..


    Es ist ein Fortbewegungsmittel...und ich liebe es :love:


    Ps: Kann nur jemand verstehen, der jemals ein E-Auto gefahren ist ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • ...habe einfach keine Lust mehr auf Ölwechsel, Tankstellenbesuche, rostende Auspuffe, Zündkerzenwechsel, Dieselpest, Filterwechsel, Ölverlust, Dieselstrafsteuern usw..



    Diagnose: Mid-Drive-Crisis


    Dr. Carcelius 8)

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • :D sehr witzig ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich meinte nicht das E-Auto. Da denke ich auch immer wieder drüber nach. Aber die Reichweiten sind mir bei meiner Wegstrecke und Fahrzeit einfach noch zu wackelig.


    Eigentlich ging es um deine Pechsträhne bei den Reparaturen....

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Mid-Drive-Crisis....welch eine wunderbare Diagnose 8o Übersetzung: MidlifeCrisis -> Neuer Porsche kaufen. MiddriveCrisis -> Frauchen Elektroauto kaufen :D


    ähm, ja, sorry TEQuila: Das hatte ich falsch verstanden ;( Meine FB-Freundesliste besteht nunmal zum grössten Teil aus Auto-Fanatikern, die aber leider noch nicht die Vorzüge vom Lautlosunkompliziertauto entdeckt haben ?(
    Und - die armen Kinder in Kenia...hat keine S** interessiert, als sie das xte Händy gekauft haben; aber Autolobby sei Dank ist es nun ein Riesendrama. Wenigstens redet keiner mehr über Adidas und Kleider aus Bangladesh :S


    Wir werden zwar mit dem kleinen ZOE auch nicht die Welt retten, aber immerhin für einen gewissen Ausgleich sorgen: Lexi's Auto frisst dem Actros kein Diesel mehr weg, mein Auto verbrennt das übriggebliebene Benzin aus der Raffinerie den keiner mehr haben will und die Heizung vom Actros die restlichen Gase, die vor ein paar Jahren noch abgefackelt wurden, weil der Transport zu teuer war. Verrückte Welt...


    Aber wir schweifen ab:


    Mich wundert eigentlich garnichts mehr in Punkto Werkstatt. War halt nur etwas konzentriert in letzter Zeit :D

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Fertisch :great:


    OK...Ärmschen tun noch weh, aber Morgen ist Feiertag in Luxusburg...also: Reeläx :D


    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • sowas von schön der Volvo !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...ach hört doch auf damit :rolleyes:


    Was soll das Megatweety denken ? :cursing:


    Aber die kleine Ausfahrt mit das Franzl war doch schon irgendwie verhältnismäßig ...angenehm :D


    ( Wenn man das Geklappere und Gekietsche und Selberschalten mal ausblendet...)







    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • ...ach hört doch auf damit :rolleyes:

    OK die MAN Zugmaschine ist auch ganz chic :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...absolut deiner Meinung :D


    Ich möchte auch so einen eleganten Kuhfänger...oder ist das schon ein Elefantenfänger :whistling:


    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Der Elefantenfänger ist so heftig, dass er schon wieder gut ist

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!