Endlich das H !

  • Es ist vollbracht! Nach 1,5 Jahren fahren mit roter 07er Nummer hat auch unser roter Stern nun ein echtes H bekommen!
    Anderen Suchenden nach dem Prüfer mit dem entsprechenden Sachverstand kann ich nur raten nicht aufzugeben, eines Tages begegnet man dem Richtigen, der kein Problem sieht und es einfach macht...


    Gruß,Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Na da gratulier ich aber :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • ich verstehe zwar den Text nicht aber ich denke es trifft den Nagel auf den Kopf.....

  • hallo günter,
    da schließen wir uns doch gerne an, mit den
    glückwünschen, allzeit gute fahrt
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlichen Glückwunsch zum H. Die Steuerersparnis kann ja in ein Städtetour mit Umweltzonen investiert werden... Wir waren auch sehr dankbar als wir letztes Jahr, nach mehreren Anläufen, einen entspannten Sachverständigen mit Mut zur Eigenverantwortung getroffen haben.

  • Genau so ... Glückwunsch ... einfach mal hier und da versuchen ... es gibt da Menschen die dafür offen sind ... erst Recht wenn der Gesamtzustand des Fz. adäquat ist ! Sehr schön ... leider muss ich jetzt wieder 10 Jahre warten (und bin mir relativ sicher, dass es das H-Kz. in der Form dann nicht mehr gibt)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Von unwilligen Tüvdeppen sollte man sich garnicht erst den Tag verderben lassen. Reine Zeitverschwendung. Das kenne ich auch vom Motorradsektor oder bei alten Autos. Da wollen auch manche nicht. Da muss man sich eben im Vorfeld etwas schlau machen, sich an den richtigen Prüfer wenden und schon gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Netterweise hat man ja die Wahl und den Unwilligen/fähigen muss man ja nicht sinnlos Geld hinterher werfen, die haben anscheinend ja genug....



    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Auch von uns die allerbesten Glückwünsche und allzeit gute Fahrt. :great:

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Auch von uns, als frisch gebackene H Fahrer, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :great:
    Es ist ein schönes Gefühl.


    Karo und Rolf

  • Auch Glückwunsch von mir!


    Wie wäre es mit einer internen Datenbank für TÜV-Stellen und TÜV-Prüfer, die H-Zulassungen für Oldtimer ohne große Schikanen erteilen,
    was dem Forum hier zu Folge in vielen Fällen leider bereits der Fall gewesen sein soll.

    Gruss


    Matte
    _____________________________________________________________
    Steyr SL 12H 210 Wohnbus, Bj. 1976
    Mercedes-Steyr SML 14 H 256, Bj. 1980 und 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von matte () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • Sorry: Aber "Willig" ist Quatsch ...


    Kompetenz ist das Wichtigste! Eine gewisse Marken- oder Busafinität mag eventuell helfen, wenn's einen Ermessensspielraum bzw. Augenmaß benötigt ... mittlerweile ist durch die neuen Prüfvorschriften alles etwas schwieriger geworden ... z.B. 1 von 2 ausgefallenen Kennzeichenbeleuchtungen geringer Mangel; alle beide ausgefallen, erheblicher Mangel ... Wenn ein geringer Mangel bei der nächsten Prüfung wieder oder immernoch vorliegt -> erheblicher Mangel -> wieder vorführen


    Einfach die Fuhre in ordnungsgemäßen Zustand versetzen :D und bei fortschreitender Korrosion gleich bei der Prüfung fragen was zum nächsten Mal fällig wird ... :rolleyes:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hey ich will euch auch Glückwunsch ausdrücken
    Toll dass so ein schönes Fahrzeug ein H bekommen hat des es hat es bestimmt verdient.



    :) :) ;)



    Gruss Peter

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!