CE / DE Gewerblich verlängern..

  • Wenn Dein CE/DE über die 50 Jahre hinaus mit 95 verlängert wird brauchste auch noch den Leistungsnachweis ( Deppentest )... Immer schön die bunten Knöpfe drücken.. Kostet wieder 82.-

  • ich hab hier oben einen anerkannten arzt der alles testet für 75 euro.inklusive deine körperliche verfassung
    war empfehlung von der dekra und sitzt in kiel
    und den leistungstest brauchst du nur bei DE

  • Alt Martin, ...... diese "tolle" Reform hat einen einzigen Vorteil für die Bürger .... den Bestandschutz!
    D.H. wenn du mit den erforderlichen Unterlagen dort am Amt aufkreuzt müssen sie Dir den Schein bzw. die Fahrerlaubnis erteilen. Das ist Gesetz und wird trotzdem von einigen Ämtern ignoriert.
    Im Falle eines Arbeitskollegen der seinen D wiederhaben wollte beschleunigte sich das Amt sofort nachdem der MA mittels Anwalt Beschwerde, Rechtsmittel und Schadensersatzforderungen einlegte.


    Ich denke das die Erteilung eines H-Kennzeichen ähnlich unterschiedlich gehandhabt wird obwohl auch hier die Regeln eigentlich für alle gleich sind.

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • Das stimmt nicht so ganz. Wenn Du verpasst, vor dem 50 Geburtstag einen neuen "großen" zu beantragen, wird er ersatzlos gestrichen!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das stimmt nicht so ganz. Wenn Du verpasst, vor dem 50 Geburtstag einen neuen "großen" zu beantragen, wird er ersatzlos gestrichen!

    ...stimmt auch nich mehr, das war mal anfangs. Heute kannste nach Deinem 50zigsten (verlängern lassen) beantragen,


    oder auch nach dem 55zigsten u.s.w.....


    dann wird er wieder aktiviert, bis dahin ruht er nur, würdest aber ohne Lappen fahren,...wenn..


    so wurde es mir Ende des jahres 2012, auf meine Anfrage mitgeteilt. War ja in privater Natur unterwegs...


    Wie lang allerdings die Zeitspanne ist, bis er tätsächlich ersatzlos gestrichen wird,..da könnte Martin recht haben. ;(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ne kann nicht sein mein Bruder hat seinen jetzt nach ca. 3 Jahren wieder aufleben lassen, ich Denk das ist mal wieder von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!