suche Reiseleitersitz oder Klappstuhl-untergestell

  • Moin Leute,


    suche einen Reiseleitersitz / Beifahrersitz oder aber Untergestell für einen Klappsitz ..Richtung Frontscheibe !
    hat jemand was rumliegen oder wo kann ich sowas bekommen. :S


    gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • ich such sowas ähnliches. Den Beifahrer Klappsitz hab ich, aber wie kriegt man sowas auf bequem gepimpt, mit Armlehnen und verstellbarer Rückenlehne???(am besten noch luftgefedert)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • na ich will ihn nicht luftgefedert aber als doppelbank :whistling:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo zusammen,


    ich kann evtl. helfen...


    ich habe noch einen superbequemen 5 Sterne Luxus Ledersessel auf Klappgestell nach vorne und einen Reiseleiterklappsitz. Der Reiseleitersitz hat jedoch keinen Unterbau - eine Konsole hierfür müsstet Ihr Euch zurechtschweißen.


    Fotos kann ich erst morgen machen, ggf. erst nach meinem Urlaub. (In 1 1/2 Wochen)


    Gruß,


    Dirk

    Vati mit Setra 411HD

  • Moin Dirk,


    ..du wohnst bei mir ja fast gleich um die Ecke, 8o


    hätte interesse an deinem klappbaren Luxusledersessel, Bilder wären schön ! wenn nicht mehr Heute, dann halt auch erst nach dem Urlaub und wie ist deine Preisvorstellung bei soviel Luxus !? 8|


    ...ansonsten einen schönen Urlaub !!!


    gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • wenn alle nur suchen, wirds schwierig :rolleyes:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Habe zwei LKW Sitze Atego (rot/lila Std.design) ungefedert, einer (Fahrer) ohne Unterbau (war auf nem Schwingsitzgestell montiert) der andere (Beifahrer) dafür mit Sitzhzg. beide ohne integriertem Gurt aber quasi unbenutzt < 5000km) sowie zwei Zweifach Vito Sitzbänke mit integriertem Gurt (blau/lila Std.design) ein Gurtband ist angerissen sollte ggf. gewechselt werden; Polster alle einwandfrei ... Bei Interesse PN

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Leute,


    ..naja sehr viel Resonanz gibt es auf meine Suche ja nicht !! :sleeping:
    Ich dachte bei über 800 Mit..gliedern kommen noch ein paar Infos /Angebot mehr,


    werde auch mal nach Hamburg zu einigen Busverwerter fahren, sollte ich
    da Stühle, Bänke, Untergestelle finden gebe ich euch hier Bescheid.
    Es gibt wohl mehr Anfragen als Angebote !?


    gruß Andreas


    ...Neofahrer sind dichter dran...gib deinem Leben einen Bus und lass dich überraschen, welche Wege er mit dir geht ! ?(

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • sollte ich


    da Stühle, Bänke, Untergestelle finden gebe ich euch hier Bescheid.

    Und, was gefunden?

    Gruss


    Matte
    _____________________________________________________________
    Steyr SL 12H 210 Wohnbus, Bj. 1976
    Mercedes-Steyr SML 14 H 256, Bj. 1980 und 1984

  • Ich hole das Thema hier wieder hoch!


    Ich brauche dringend 1x Reiseleitersitz mit 3Punkt nach vorne klappbar.
    Sowie 2 Doppelsitzbänke ebenfalls mit 3Punkt


    Wer etwas hat bitte per pm
    Danke!


    PS: Muss meinen Bus umtypisieren und da müssen die Sitze bereits verbaut sein

  • Ich hatte meine Sitzbänke damals beim Schnierle als Ausstellungsteile gekauft und nen neuen Bezug drauf machen lassen...
    Mal anrufen ???

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Das ist über 12 Jahre her....
    Aus der Erinnerung so cirka 300.- / 2 er Sitz mit 3 Punktgurten

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Antwort von Schnierle bezüglich doppelsitz mit gurt:


    Guten Morgen!
    Selbstmontage geht nicht!
    Ihre Anfrage MUSS dann über einen Fahrzeugausbauer kommen!
    Zudem hab ich auch keine Gutachten(Freigaben)für dieses Fahrzeug!

  • Antwort von Schnierle bezüglich doppelsitz mit gurt:


    Guten Morgen!
    Selbstmontage geht nicht!
    Ihre Anfrage MUSS dann über einen Fahrzeugausbauer kommen!
    Zudem hab ich auch keine Gutachten(Freigaben)für dieses Fahrzeug!


    Die gleiche Antwort hab ich auch bekommen.
    Die Auswahl gibts hier: http://www.schnierle.de/index.php/beifahrer-klappsitz.html
    Händler EK ca. 1000 Euro +MwSt

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Zitat

    Das ist über 12 Jahre her....


    ok , dann hat er sich in den letzten 12 Jahren etwas festgefahren.....
    Ich werde auf eine weitere Empfehlung dann auch verzichten...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!