6. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2012 - Schieder Stausee

  • Okay, wenn´s so ist, stellen wir uns hin, wo Platz ist... :great:

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Hallo zusammen,
    Dies ist nun ein Treffen in meiner Heimat im Lipperland.
    An Pfingsten ist in Detmold der Bär los, dort findet der Westfalentag. Großes kulturelles Kino.
    Ich komme erst am Samstag aus der Schweiz zurück, so das erst dann ein wenig Platz für meinen O 302 benötigt wird.


    Viele Grüße aus Detmold Jürgen Brandt

    mfg
    Jürgen DT_O302

  • Hallo Jürgen,
    sehr schön, ein O302 den wir noch nicht kennen, da freuen sich sicher viele - incl mir :)


    @alle
    Wir haben heute nochmal gegrübelt und uns auch aufgrund der deutlich gestiegenen Teilnehmerzahlen dazu entschlossen, zum See mit der Keksdose mit dem James Cook und Anhänger zu kommen.


    Mitbringen werden wir daher:

    • Den neuen Edelstahl-Schwenkgrill mit Feuerschale
    • Den alten Schwenkgrill, den wir sonst an der Halle nutzen
    • Den Schulhofmülleimer geniale Gitter-Feuertonne ;)
    • einen Bierzelt-Tisch, um Grillgut darauf zu platzieren


    Jeweils alles zur Nutzung durch die Allgemeinheit.


    Was wir wegen der vielen Teilnehmer wahrscheinlich noch brauchen werden ist einen weiteren Baustromverteiler. Bringt jemand einen mit oder kann ich unterwegs (Ruhrgebiet) irgendwo einen abholen?


    Oder stellt sowas der Pächter? Michael?


    Und was wir dann ebenfalls noch reichlich brauchen werden ist Feuerholz, bitte alles mitbringen, meine Vorräte sind leider erschöpft. Wer ist dabei?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo ihr LIEBEN,
    leider muss mein Bus über einen unbestimmten Zeitraum mal in der Halle stehen....Die Ausrückgabel der Kupplung ist mit einer kleinen Kunststoffkapsel gelagert, die ist ausgeschlagen bzw. total verschlissen, sodass ich auf ein Neuteil warten muss.....und dann gibt es ja erst wieder richtig Arbeit...Motor und Getriebe müssen ja wieder dort hin, wo die Komponenten hingehören.....
    Wie gerne wäre ich in euren Reihen gewesen...
    Daher wünsche ich ALLEN jetzt schon ein schönes Treffen 2012 am See.....


    Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • werden wir etwas mitbringen können. So viel wie es eben geht. Zuersteinmal wird das "Freibier für alle" :great: eingeladen, wenn dann noch Platz ist (bestimmt) Feuerholz.


    Wir freuen uns schon auf unseren ersten Ausflug mit Übernachtung. Am Mittwoch haben wir einen Termin bei Uwe zum Einbau weiterer Sitzbänke und zum Abdichten der Dachfenster sowei kleinerer Elektroarbeiten...


    Bis bald


    Alte Eiche

  • Wie viele Anmeldungen gibt es jetzt? Also wie viele Fahrzeuge werden da sein?

  • Jörg mußt nur Vorbei kommen Schlafplatz kann ich dir anbieten. :great:


    Lieber Stefan, das ist wirklich klasse, aber ich werde dann diese Zeit nutzen um den Bus fertig und fahrbereit zu machen...ich schau mal was geht.....


    Grüße

  • Hallo Jörg, das ist ja schade, ich hatte mich schon auf neue Verkaufsgespräche gefreut ;)
    Läßt sich das benötigte Teil nicht aus dem Vollen auf einer Drehbank fräsen?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ein Schulhofmülleimer... genial! Muss auch mal wieder zur Schule :rolleyes:

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Hallo liebe Wohnbussfahrer und solche die es mal werden wollen.


    Leider hatte ich in der letzten Zeit kaum Freizeit um mich intensiv mit den Planungen zu unserem
    Jahrestreffen zu befassen, die Zeit läuft und nun muss ich wohl mal Gas geben.


    Also erstmal für alle die uns zu Pfingsten besuchen kommen wollen, aber noch keinen Bus oder sonstige
    Möglichkeit haben in ihren Fahrzeug zu übernachten, bietet der Schieder See bzw. der Pächter die
    Möglichkeit Ferienwohnungen für akzeptable Preise zu mieten.
    Die Ferienwohnungen sind nur 50 Meter Luftlinie vom Wohnbustreffen entfernt, ihr könnt für den
    direkten Kontakt und Buchnung nun folgen Link verwenden.


    Ferienwohnungen am Schiedersee


    Schöne Grüsse
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo
    wir kommen nun doch und freuen uns schon auf viele neue Bekanntschaften und auch auf das was wir mit den Augen "stehlen" können beim besichtigen der schönen und mit vielen eigenen Ideen ausgebauten Bussen.
    Rolf Gerda und Familie

    auch das größte Hochhaus fing mal als Keller an
    Rolf & Gerda
    alias Bussolomäus

  • Hallo Schiederseeteilnehmer!


    Beste Grüsse von mir!!!


    Auch wenn ich leider wegen einer grossen Familienfeier nicht teilnehmen kann.


    Wenn ich sehe wer da alles so kommt und mit wem man alles gerne mal quatschen würde, bekomme ich ja Tränen in die Augen!!! Ausserdem würde ich ja gerne auch mal unser 302er Baby dem kritischen Befund des interressierten Fachpublikums aussetzen, nachdem die Leute, die ihn bis jetzt gesehen haben, ja überwiegend angetan waren. Viel Spass beim Treffen!!! Bis hoffentlich bald mal.


    Grüsse Geepee



    P.S. Wie war es eigentlich am Stöver Strand? Davon gabs ja gar keine Meldungen oder Fotos. Kommt da noch was?

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • In Meises Blog stand etwas darueber drin Geepee :)

  • @ TurboKaro Ja danke für den Tip. Da schaun wer doch mal rein

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)


  • Was wir wegen der vielen Teilnehmer wahrscheinlich noch brauchen werden ist einen weiteren Baustromverteiler. Bringt jemand einen mit oder kann ich unterwegs (Ruhrgebiet) irgendwo einen abholen?

    Hoi,


    ich kann Bauwürfel zur Verfügung stellen.
    Da wir wieder erst Freitag Abend eintrudeln werden kann jemand meinen Würfel in Bochum abholen. Er hat 400 V 32A Eingang und 8 Steckdosen a 16 A.


    Gruß


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!