• Hallo Zusammen,


    Auch wenn ich mich bereits im Februar angemeldet habe, komme ich erst jetzt zur Vorstellung.

    Nur durch einen Zufall bin ich auf das Forum gekommen. Ich dachte bis zum 13. Februar, dass ich mit der Idee eines Busses als Wohnmobil ein sehr komischer Zeitgenosse bin.

    Doch dann lernte ich durch den Beruf Andreas Brinkhoff kennen.

    Tja, da erzählte er mir nicht nur von diesem Forum. Und deswegen habe ich mich schnell angemeldet, bevor es untergeht im Alltagsleben.


    So bin ich also zu den Wohnbussen gekommen.


    Ich, Kay bzw. der Weissbierschüttler lebe in Oberbayern, zwischen Chiemsee und Simssee.

    Ich hab noch keinen Bus. Der steht erst in ca. 5 Jahren auf dem Plan. Bis dahin soll aber „alles“ soweit sein.

    Von meine Gattin habe ich zwar ein schriftliches Ja :P überzeugt werden muss sie dennoch. ;)


    Kurz: verheiratet, zwei Kinder (22/19), Angestellt beim größten LKW-Hersteller der Welt. Meine Family , die mobile Welt, das Thema BBQ und Reisen steht irgendwie im Mittelpunkt meines Lebens. Und vieles andere interessiert mich auch.


    Nun, alles andere wird sich bestimmt in der Zeit ergeben.


    Ich freue mich, hier gelandet zu sein. Vielen Dank Andreas.


    Grüße


    Kay


    P.S. Was ich nicht gefunden habe, wie ich Mitglieder Hier tagge. Ich denke, dass kommt schon noch.

  • Herzlich Willkommen hier, na dann ist die Marke wohl auch Favorit? Gute Busse bauen die ja.

    Hast Du schon eine Idee Deines Reiseprofils?


    Gruß Bernd

  • Hej Bernd,

    ja, die Marke…. Die bauen gute Busse und gehören zu meinen Favoriten. Es gibt jedoch auch noch andere, die ich auf die Merkliste setze.

    Soweit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, also in Bezug auf das Reiseprofil. Es wird wohl bei Europa bleiben.

    Europa ist groß genug.


    Die anderen Dinge machen wir mit einem Schiff. 😁


    Grüße


    Kay

  • Hallo Kay!


    Wenn du mit "taggen" - "folgen" meinst:

    Klicke auf den Namen.

    Dann kommt die Seite des Mitglieds.

    Dann unter dem Maxerl auf "folgen".


    Liebe Grüße aus Wien!

    Franz (auch noch ohne Bus)

  • Erstmal Willkommen !
    Knapp vorbei würde ich sagen. Bis heute war in Andechs ein Treffen wo auch jede Menge ausgebaute Busse da waren, hätte deine Frau sicher auf den Geschmack gebracht...

    Nächstes Jahr am weißen Wochende wieder.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Erstmal Willkommen !
    Knapp vorbei würde ich sagen. Bis heute war in Andechs ein Treffen wo auch jede Menge ausgebaute Busse da waren, hätte deine Frau sicher auf den Geschmack gebracht...

    Nächstes Jahr am weißen Wochende wieder.

    Also spätestens nächstes Jahr… 😂


    Folgen kann ich. Im Artikel erwähnen, so dass die Person es mit bekommt.


    Und grad gemerkt, ich hab nicht lang genug gewartet nach meinem @ 🙈🙈🙈


    Geduld? Als die verteilt wurden war ich Kaffee trinken. Hat mir zu lange gedauert.




    Andreas Brinkhoff nun hab ich mich auch vorgestellt….

  • Hallo Kay,

    herzlich willkommen hier im Forum! Bei meiner Frau waren Youtube-Videos sehr entscheidungsfördernd ;)
    Da gibt es ein Vielzahl an Roomtour-Videos und ähnlichem.
    Ich persönlich finde z.B. die Busse und Videos von Schonsbus ganz gut:

    https://www.youtube.com/@schonsbus

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Es gibt ja noch andere Bustreffen, da muss man nicht ein Jahr warten,


    steht alles unter Treffen und Termine...


    ...und Live einen ausgebauten Bus erleben, schlägt alle Videos um Längen. ;)


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Weissbierschuettler Entwicklungshilfe wird oft nicht als solche erkannt, da darf Mann dann freundlich bleiben :great:

    Warst Du auch mal im Hamburger Werk aktiv?


    Bus fahren ist immer auch Geschmackssache und die anderen Mütter haben ja auch schöne Töchter. Treffen besuchen ist sehr empfehlenswert. Bisschen Zeit mitbringen macht es noch spannender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!