• Servus sagt Dietmar aus der österreichischen Hauptstadt.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf einen Wohnbus umzusteigen, speziell, seit ich in deinem Martin Wohnbus gesessen bin, als dieser noch zum Verkauf stand (bei jenem Auktionshändler). Habe mich damals nicht drüber getraut, auch deshalb, weil mir eine entsprechende Einstellbasis gefehlt hat für so einen Riesen Bus.


    Ich fahre verschiedene Kleinfahrzeuge, einen VW T4, einen Mercedes 310 Allrad Bus und jetzt auch einen T5 California. Diese Fahrzeuge sind allesamt super, aber ich suche nach einem Fahrzeug für einen längeren Aufenthalt, in dem ich arbeiten kann. Ich bin Informatiker und kein Mechaniker. Das große Schrauben am Bus ist also nicht mein Ding. Ich mache Vieles, auch was von Elektrik, aber wie gesagt, bin kein Schreiner, kein Bauprofi, usw. Ein Fahrzeug müsste daher schon in einem entsprechend benutzbaren Zustand sein. Im Moment evaluiere ich, es geht ja auch um künftige Fahrverbote für alte LKWs und auch Busse, Stichwort Euro 6d, da muss man, wenn überhaupt, im Oldtimer-Segment bleiben, sprichwörtliche H-Zulassung. Außerdem sollte der Bus so klein und niedrig wie möglich sein.


    Begrüße euch also herzlich und verfolge nun ein wenig die Szene.

    Lieben Gruß

    Dietmar

  • Hallo und willkommen in Forum!

    Bei Wien fällt mir spontan der Setra von deinem Landsmann vocki ein. Der steht, soweit ich weiß, noch in Bratislava, wäre für Duch ja ums Eck...

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Hallo Marco,

    vielen Dank für die Info. Den habe ich bereits zweimal angeschrieben, der antwortet leider nicht. Vielleicht habe ich auch die falschen Fragen gestellt... :(


    Der Bus selbst wäre wohl genau das Richtige. Nicht zu groß, super Zustand, bereits ausgebaut. Und in der Nähe :)

    Naja, ich warte, er meldet sich bestimmt noch.

    LG
    Dietmar

  • Servus Dietmar,