Hilfe bei Probefahrt

  • Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus der näheren Umgebung von Duiven ( Niederlande) Grenze Kleve der mit mir eine Probefahrt machen könnte. Natürlich sollte er im Besitz der Klasse D sein.

    Es handelt sich um folgenden Bus.

    https://autoline.de/-/Verkauf/…ron--24010617213877285700


    Habe den besichtigt, nun sollte noch eine Probefahrt erfolgen. Ich weiß dass es etwas kurzfristig ist aber suche für morgen oder Donnerstag.

    Danke schon mal.

  • Mitkommen kann ich nicht, aber Tipps kann ich geben.

    Hatte der vorne links einen Einschlag ? Genau anschauen, da sitzt die komplette Pneumatikanlage.
    Ich persönlich finde den Preis deutlich im oberen Bereich, evtl ohne Unfall gerade noch akzeptabel. Mit eher nicht.

    Meiner war beim Kauf auch 16 Jahre alt, hatte 568.000 km und hat nicht ganz die Hälfte gekosten.....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ja, der hatte vorne links den Einschlag.

    Sieht soweit ganz gut gemacht aus, aber es muss ja auch alles funktionieren. Deswegen eine Probefahrt. Ohne würde ich kein Fahrzeug kaufen. Ich kann das Fahrzeug sogar bei denen auf der Bühne begutachten.

    Was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, dass der Sitz und das Lenkrad sehr abgenutzt sind und beim einlegen vom Rückwärtsgang dieses unschöne knarzen kommt. Soll aber erste Hand mit original KM sein. Nachweis sollte noch erbracht werden.

    Die Fahrzeugpreise haben sich leider geändert. Für ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug muss man min. 60K bezahlen.

    Ich finde es auch alles sehr überteuert aber alles was günstiger angeboten wird, ist leider nur Schrott.

  • der rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, das knarzen sollte nicht auftreten, wenn du nach dem betätigen des kupplungpedales einen augenblick wartest ( ~ 3 sek ) bevor du den rückwärtsgang einlegst.

  • mitkommen und Schwachstellen zeigen könnte ich ... Fahren als Bus mit D leider nicht habe nur C/CE. Kannst auch gerne mal in Düsseldorf bei mir vorbeischauen, dann zeige ich dir die Stellen wo du beim 911 sehr genau hingucken musst... (die auch auf der Bühne schlecht bis gar nicht sichtbar sind)

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Passt jetzt nicht ganz zu deinem Thema (Probefahrt), aber hier ist ein interessantes Video,



    wo sich einer genau so einen Bus wie hier zum Camper umbaut und sehr viele Überraschungen unter dem Blechkleid gefunden hat, die so direkt wohl erst nicht zu sehen war. Ab Minute 12 wird es interessant.


    Vielleicht solltest du diese Stellen vor Ort noch einmal genauer untersuchen, sofern möglich.

    Gruß Jürgen


  • Achtung! Probefahrt mit Kl. C geht mit deutschem FS nur in Deutschland. Wenn das Teil in Holland steht und Du dort fahren möchtest brauchst Du D. Zumindest so lange es ein Bus ist!


    der rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, das knarzen sollte nicht auftreten, wenn du nach dem betätigen des kupplungpedales einen augenblick wartest ( ~ 3 sek ) bevor du den rückwärtsgang einlegst.

    Oder zuerst in 1 oder 2 und dann direkt in R. Wenn er dann immer noch ratzt- Finger weg!

    Machen ist wie wollen, nur krasser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den Link, aber die Fahrzeuge stehen in Italien und es sind keine Reisebusse. Somit fällt es für mich raus.


    Habe morgen nochmal ein Termin in Holland und werde den T911 nochmal genau inspizieren. Vielen Dank noch mal an Igor für die vielen Infos und die Besichtigung an seinem Bus.

    Wenn jemand noch Tipps hat was man überprüfen sollte oder welche Papiere man sich anschauen sollte, dann gerne her damit😁

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter1981 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...bin immer wieder begeistert, von den itali. Kilometerständen,


    egal ob bei PKWs oder bei Bussen... ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!